Lieferzeit GTX

  • Au man, Glückwunsch Christian! Gut Ding Will Weile Haben 8) <3

    Dann sollte Deiner und eventuell auch meiner besonders gut werden 😉

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt doch geklappt hat.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Falls für wen interessant - Update unserer ID.4-GTX-Bestellungen:


    Komm-Nr.BestelltAktueller LT
    AG3XXX07/2111/22
    AH5XXX09/2111/22
    AH9XXX10/2112/22
    AI8XXX11/2109/22 *)


    *) die AI Bestellung wurde von VW nicht aktualisiert und ist Stand Apil 22

    Persönlich halte ich diese Termine (wieder) für nicht erreichbar und glaube wir bekommen KEINEN in 2022...

  • Leider sind in der Schweiz Komm-Nr. anders so habe ich keine ahnung...


  • Persönlich halte ich diese Termine (wieder) für nicht erreichbar und glaube wir bekommen KEINEN in 2022...

    VW baut nach den Werksferien nur noch GTX. Toll! :S

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Bei uns unterscheidet sich nur die Farbe? Auch 21"?

    Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann ja es unterscheiden sich unsere Bestellungen nur in der Farbe.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Eine Frage an die Experten: Bei myVolkswagen steht bei der Ausstattung: VVM/1 Modellpflege

    Heißt das, dass es sich dann automatisch um das Modelljahr 2023 handelt?

    Bestellt im Nov. 21, Liefertermin lt. Autohaus Q3 2022 (man darf ja noch träumen)

  • Eine Frage an die Experten: Bei myVolkswagen steht bei der Ausstattung: VVM/1 Modellpflege

    Heißt das, dass es sich dann automatisch um das Modelljahr 2023 handelt?

    Bestellt im Nov. 21, Liefertermin lt. Autohaus Q3 2022 (man darf ja noch träumen)

    VVM/1 Modellpflege gibt es seit November 2021. Die genauen Zusammenhänge mit diesem Ausstattungsmerkmal sind unbekannt. Ziemlich sicher hat es nichts mit Modelljahr 2023 zu tun. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Eine Frage an die Experten: Bei myVolkswagen steht bei der Ausstattung: VVM/1 Modellpflege

    Heißt das, dass es sich dann automatisch um das Modelljahr 2023 handelt?

    Bestellt im Nov. 21, Liefertermin lt. Autohaus Q3 2022 (man darf ja noch träumen)

    Mein Händler dachte dass es geht um wann ein Fahrzeug gebaut wird. Aber: von was ich erlebt habe wenn du nicht fragst wird die konfiguration nicht automatisch "updated". Und jede änderung spielt sicher eine rolle in wann das auto geliefert wird... leider. Meine meinung nach ist wichtiger die neuste version zu haben auch wenn "ein wenig" mehr wartezeit gibt...

  • Mein GTX ist fertig gebaut <3

    Muss nun auf die Termine warten zur Abholung.

    Du hast später Mosel bekommen und bist fertig gebaut. Bei mir hat sich laut AH noch nichts getan, noch nicht mal mit dem Rohbau angefangen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Du hast später Mosel bekommen und bist fertig gebaut. Bei mir hat sich laut AH noch nichts getan, noch nicht mal mit dem Rohbau angefangen.

    Ich habe zweieinhalb Monate vor dir bestellt :saint:

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Kurz vor dem Urlaub habe ich heute erneut bei unserem :) eine Aktualisierung des Liefertermins angefragt. Leider wurde mit einer weiteren Verschiebung des prognostizierten Liefertermins auf November 2022 geantwortet.


    Glücklicherweise profitiere ich ab August von der extrem kurzen Lieferzeit des ID 4 Pro Performance eines Kollegen, sodass ich den vorherigen ID 4, der noch einiges an Leasingrestlaufzeit hat übernehmen kann.

  • Ich habe zweieinhalb Monate vor dir bestellt :saint:

    Ursprünglich hatte ich sogar vor deinem bestellt. Ich musste dann nur noch mal stornieren, da VW die Wärmepumpe nicht im laufenden Vertrag reduzieren konnte. Damit bin ich aber unter 60 K gefallen um 0,25% Dienstwagensteuer zu bekommen. Steuerlich macht das über 4 Jahre aber extrem viel aus.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!