Lieferzeit GTX

  • Moin zusammen,


    kleines Statusupdate meinerseits.


    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Gestern ist der Karosseriebau gestartet. :)
    Wenn alles klappt soll der GTX Mitte nächster Woche fertig sein und es wurde in Aussicht gestellt, dass die Abholung in der GMD wohl Mitte August erfolgen kann. Mal schauen wie es weitergeht.

    Für alle Smartphone/Hochformat-User:


    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic Schwarz)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status 29.06.2022: Fertigungsablauf Mosel, Softwareverbund 6

    Status 06.07.2022: Start Karosseriebau

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Ich bin mittlerweile auch dem Bann verfallen täglich mehrmals nachzusehen ob sich was getan hat.


    Seit 23.06. bin ich bei Mosel eingeplant. Seitdem mache ich mir Hoffnungen,dass es bald so weit ist. Mein Händler ruft leider nicht zurück, will aber auch nicht lästig sein.


    Ich hoffe schon,dass der Wagen bald in Produktion geht

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Ich bin mittlerweile auch dem Bann verfallen täglich mehrmals nachzusehen ob sich was getan hat.


    Seit 23.06. bin ich bei Mosel eingeplant. Seitdem mache ich mir Hoffnungen,dass es bald so weit ist. Mein Händler ruft leider nicht zurück, will aber auch nicht lästig sein.


    Ich hoffe schon,dass der Wagen bald in Produktion geht

    Du zahlst über 50.000 EUR für dein Auto, rufe an... :)

    Noch keine FIN nur Mosel oder?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich bin mittlerweile auch dem Bann verfallen täglich mehrmals nachzusehen ob sich was getan hat.


    Seit 23.06. bin ich bei Mosel eingeplant. Seitdem mache ich mir Hoffnungen,dass es bald so weit ist. Mein Händler ruft leider nicht zurück, will aber auch nicht lästig sein.


    Ich hoffe schon,dass der Wagen bald in Produktion geht

    Ich habe Mosel seit 06.06. und heute die Information erhalten, dass der GTX noch im Karosseriebau ist. Interessanter Weise hatte ich seit letzte Woche ein paar Tage lang „Anlaufsteuerung MEB“ in meiner Ausstattungsliste. Das ist dann wieder verschwunden und jetzt ist er wie gesagt im Karosseriebau. Vielleicht hältst du auch danach mal Ausschau? Wenn es neu erscheint, steht es am Ende der Ausstattungsliste, erst nach ein paar Tagen wird es dann einsortiert. Stand relativ weit unten, zwischen der Ambientebeleuchtung und den USB Anschlüssen.

    ID4 GTX 08/22

  • Genau ein Jahr nach Bestellung ist der Fertigungsablauf bei mir auch auf Mosel gegangen. Mein GTX ist voll ausgestattet. Alle Plus Pakete AHK, 21 Zoll Narvik und Winterräder. Softwareverbund 7. Kommissionsnummer AG02XX.

    Dachte schon das wird nix mehr da bei Vollausstattung ja immer irgendwas fehlt. Aber Mosel heisst ja noch nichts. Aber zumindest rührt sich was. Juhuu

  • Genau ein Jahr nach Bestellung ist der Fertigungsablauf bei mir auch auf Mosel gegangen. Mein GTX ist voll ausgestattet. Alle Plus Pakete AHK, 21 Zoll Narvik und Winterräder. Softwareverbund 7. Kommissionsnummer AG02XX.

    Dachte schon das wird nix mehr da bei Vollausstattung ja immer irgendwas fehlt. Aber Mosel heisst ja noch nichts. Aber zumindest rührt sich was. Ju

    :/ Versteh einer weshalb es bei AFxxxx Softwareverbund 7/GTX nicht weitergeht. :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • :/ Versteh einer weshalb es bei AFxxxx Softwareverbund 7/GTX nicht weitergeht. :cursing:

    Bei meiner Bestellung (AF94xx) tut sich auch nichts. Einziger Unterschied zu HerrMumin ist augenscheinlich dann nur noch die WP und evtl. die Farbe

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Na toll, dann muss ich mir mit AG73XX und Vollaustattung nicht so schnell Hoffnungen machen.

    Ich hab AG78XX und bin auf Mosel

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Farbe habe ich Mangangrau. Vielleicht werden jetzt noch alle mit dieser Farbe gebaut, da Sie ja anscheinend nicht mehr bestellbar ist.

    nein meine Signatur beachten:


    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, kein Ladegerät, 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket Plus, Design-Paker Plus, Infotainment Plus, Konfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 6

    Ohne Garagenpilot

    6+1 Lautsprecher

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    VIN: noch nicht bekannt

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Lieferung laut Händler: März/April, Mai/Juni, Juli/August jetzt September 2022

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Mein GTX ist fertig gebaut <3

    Muss nun auf die Termine warten zur Abholung.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Mein GTX ist fertig gebaut <3

    Muss nun auf die Termine warten zur Abholung.

    Mega! Holst du den auch in der GMD ab?

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Mega! Holst du den auch in der GMD ab?

    Ja :S

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!