Lieferzeit GTX

  • Ok, dann bin ich unter den 159 GTX

    Ich auch🙋‍♂️

    Ok, dann bin ich unter den 159 GTX, dann hab ich Hoffnung ihn nach 11 Monaten doch bald zu bekommen!

    Die Hoffnung stirbt zu letzt 🥴

    Hoffnung 🪦 habe ich nicht, dass es bald was wird. Ich gehe nach meinem aktuellen Wissensstand von mindestens 13 Monaten Lieferzeit aus. Die Information stammt aus dem Februar.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Hat irgend jemand der sein Auto (ID4 oder GTX ) erhalten hat den Parkassistenten schon mit drin der sich die letzten 50m merken kann um sie auch allein fahren zu können?


    Ach du, bei mir ist es nicht dringend. Haben aktuell vier Id4, darunter einen GTX und einen Id5 GTX im Vorlauf.


    Alle wurden im Dezember bestellt mit der Aussage, dass man auf jeden Fall mit einer Auslieferung 2023 rechnen kann.

    Alle haben Komm.-Bereich AI

    Ich bin gespannt.

    Du weißt das man die Batterie wieder aufladen kann - oder? ;)

  • Und wie ist der im Vergleich zum normalen 204 Ps-ID4?


    War am Wochenende mit einem unserer ID4 unterwegs und fand den extrem träge und lahm. Im Id3 ist die Leistung passend, aber als ich mich wieder in mein M3P gesetzt habe und losgefahren bin waren das mehrere Welten bezüglich der Leistung.


    Hoffentlich ist der GTX spürbar flinker als die restlichen Versionen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten ;)

  • Bin auch erst den "normalen" ID.4 probegefahren (da gab's den GTX noch nicht) und war mir danach sicher, dass es kein ID.4 wird. Gegenüber meinem 220PS-Tiguan gefühlt (!) total lahm und das Abregeln bereits bei 160kmh fand ich extrem störend. Ich bin kein Raser, aber wenn ich mit 130kmh mitschwimme und dann überholen will, da fand ich die 160kmh schon grenzwertig. Vor allem weil zum Schluss es zäh wurde.


    Der GTX war da ein ganz anderes Kaliber. Dagegen ist mein Tiguan wieder langsam 8). Und die 180kmh max. finde ich einen guten Kompromiss. Habe mich im GTX sehr wohl gefühlt. Und das obwohl ich ihn direkt am ersten Wochenende nach Erscheinen gefahren bin und er noch 2.1 hatte :P

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Und wie ist der im Vergleich zum normalen 204 Ps-ID4?


    War am Wochenende mit einem unserer ID4 unterwegs und fand den extrem träge und lahm. Im Id3 ist die Leistung passend, aber als ich mich wieder in mein M3P gesetzt habe und losgefahren bin waren das mehrere Welten bezüglich der Leistung.


    Hoffentlich ist der GTX spürbar flinker als die restlichen Versionen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten ;)

    Im direkten Vergleich finde ich die Leistung definitiv spürbar, macht richtig Bock mal kurz aufs „Gas“ zu drücken und den Schub zu spüren :D

    Wie der GTX im Vergleich zu Tesla oder anderen ist kann ich nicht sagen, bin nie „fremdgefahren“ ;)

    Ansonsten finde ich die optischen kleineren Veränderungen auch besser und vor allem die Sitze sind für mich deutlich!!! bequemer als die im normalen. (Ausgehend von den Massagesitzen)


    Edit: Das einzig nervige ist die lahme Software mit ihren Macken, der Vorführ GTX hat glaub ich auch noch ne uralte Version drauf. Weiß grad nur nicht welche 😅

  • Hat hier jemand einen GTX die letzten 2-3 Wochen von einem Autohaus ausgeliefert bekommen?

    Wenn ja, wurde da schon das SW-Update und der Batterieaustausch vom AH durchgeführt (ohne es anzusprechen)?

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus", Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19"

    Bestellt: 18.06.2021 - Komm.Nr.: AFXXXX . unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? X(:cursing:

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern "S2S & SL9)" verschwunden seit 11.03.20022 und seit 20.01.2022

    27.04.2002 keine Strichzeichnung mehr


  • Und wie ist der im Vergleich zum normalen 204 Ps-ID4?


    War am Wochenende mit einem unserer ID4 unterwegs und fand den extrem träge und lahm. Im Id3 ist die Leistung passend, aber als ich mich wieder in mein M3P gesetzt habe und losgefahren bin waren das mehrere Welten bezüglich der Leistung.


    Hoffentlich ist der GTX spürbar flinker als die restlichen Versionen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten ;)

    Ich habe den GTX erst bestellt und bin dann den 204PS probegefahren. Der hätte mir vollkommen gereicht. Kommt halt auf die Wünsche an. Ich war schon kurz vorm Umbestellen/Downgraden bin aber doch beim GTX geblieben.

    Zum Überholen auf der Landstraße ideal. Für den normalen Fahrbetrieb wäre der normale ID.4 total ok (fast immer der Hund im Kofferraum).

    Da der GTX bei gemütlicher Fahrweise auf unseren Standardstrecken unter 15kWh/100km zu fahren ist, alles perfekt. Wenn‘s mal pressiert geht natürlich deutlich mehr drauf. Gesamtschnitt bei 3,5tkm ist bei 17,5

  • Für den normalen Fahrbetrieb wäre der normale ID.4 total ok (fast immer der Hund im Kofferraum).

    Und an die Wünsche von deinem Hund denkst du nicht, gönne ihm doch auch was. ;)


    gtx-Hund.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Cool! Du hast bestimmt Softwareverbund 6 und Assi Plus IQ drin, oder

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Kommisionsnummer nie bei myVolkswagen eingefügt habe. Jetzt geht das nicht mehr, und wenn ich das Fahrzeug über die FIN hinzufüge, werden (noch) keine Ausstattungsdetails angezeigt.

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • GT2 du bist unfair, nicht wegen deinem Hund, sondern dass du mir mein zukünftiges Fahrzeug unter die Nase hältst.


    Ich sehe gerade, dass dein Begleiter doch ein stattliche Höhe hat. Muss der während der Fahrt liegen bleiben (wegen seiner Höhe), oder kann er doch auch mal sitzen und nach vorne rausschauen?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!