Lieferzeit GTX

  • Ich habe am 01.07.2021 einen GTX mit allen Plus Paketen, Ahk, WP und Winterrädern bestellt. Die aktuelle Lieferprognose ist August (Stand Februar).

    GTX bestellt am 08.07.2021 mit allen Pluspaketen. AG0xxx und ETA ist September 2022. Liegt mit deinem also im gleichen Zeitplan :saint:

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • GTX bestellt am 08.07.2021 mit allen Pluspaketen. AG0xxx und ETA ist September 2022. Liegt mit deinem also im gleichen Zeitplan :saint:

    Der Anfang Juni 21 Liefertermin liegt derzeit auch im August 22. Nur wer dran glaubt....... || (vielleicht auch September sagt mein Händler)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Mich würde mal interessieren, ob man aus den hier genannten Daten erkennen kann, dass Firmen schneller beliefert werden als Privatkunden oder, ob es wirklich an den jeweiligen Ausstattungspaketen liegt.

    Es ist schon verwunderlich, warum einige, die im Juni ‘21 bestellt haben, schon beliefert wurden und andere, wie Seb mittlerweile August als Liefertermin genannt bekommen.

    Aber wie alles andere auch, Glaskugelleserei.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, WP, Winterräder, alle Pluspakete, keine AHK

    Bestelldatum: 09.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 04.2021 / / Stand 28.04.2022: Anfang Juni 2022

  • Mich würde mal interessieren, ob man aus den hier genannten Daten erkennen kann, dass Firmen schneller beliefert werden als Privatkunden oder, ob es wirklich an den jeweiligen Ausstattungspaketen liegt.

    Es ist schon verwunderlich, warum einige, die im Juni ‘21 bestellt haben, schon beliefert wurden und andere, wie Seb mittlerweile August als Liefertermin genannt bekommen.

    Aber wie alles andere auch, Glaskugelleserei.

    Ich vermute Ingo :) aus allem etwas. Teilemangel, Zufall, Leasing, Firmenkunden, Presse usw. usw.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • GTX bestellt am 08.07.2021 mit allen Pluspaketen. AG1xxx und ETA ist September 2022. Liegt mit deinem also im gleichen Zeitplan :saint:

    Habe auch alle Pluspakete außer Panoramadach, bestellt ca.15.06.21. Abholung Mitte Mai in Dresden.

  • Meine Kaffeesatz-Regel:


    • Fertigungsablauf Standard ändert sich -> Auftrag wurde an Produktion(splanung) übergeben
    • FIN vergeben -> Karosseriebau begonnen / gleichzeitig kann die Strichzeichnung erscheinen
    • Steuerung Werksintern -> Verzögerung/Ausschleusung während der Produktion zu erwarten (evtl. fehlende Teile) muss also nicht bei jedem erscheinen
    • Strichzeichnung verschwindet -> Fahrzeug ist fertiggestellt und wird überführt


    Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Ist schließlich mein Kaffeesatz :P

    Bei mir hatte sich der Fertigungsablauf nicht geändert. Mein Auto, dass nie nie an die Produktion(splanung) übergeben wurde, fährt einfach klasse. Ich bin so zufrieden mit dem nicht gebauten Auto. 😂😂

  • Bei mir hatte sich der Fertigungsablauf nicht geändert. Mein Auto, dass nie nie an die Produktion(splanung) übergeben wurde, fährt einfach klasse. Ich bin so zufrieden mit dem nicht gebauten Auto. 😂😂

    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Aus eigener Erfahrung warten Firmenleasing-Kunden genauso lange. Es hängt nur an der Ausstattung. Kollege hat nach mir bestellt, mit weniger Paketen, und bekommt ihn demnächst. Insgesamt hat er dann ca 10 Monate gewartet, bei mir läuft es auf 14 Monate raus.

  • Habe heute mal wieder in my Volkswagen nachgeschaut ob die Strichzeichnung sich verändert hat wo seit Ende Februar da ist.

    Jetzt habe ich gesehen das das digitale Bordbuch nicht mehr da ist.Ist das bei Euch auch so die eine Fin haben?

  • Habe heute mal wieder in my Volkswagen nachgeschaut ob die Strichzeichnung sich verändert hat wo seit Ende Februar da ist.

    Jetzt habe ich gesehen das das digitale Bordbuch nicht mehr da ist.Ist das bei Euch auch so die eine Fin haben?

    Das digitale Bordbuch, also die allgemeine Bedienungsanleitung für alle ID4 funktioniert. Ich kann aber seit Wochen die Ausstattungsdetails meines GTX nicht mehr einsehen, weil ich angeblich nicht berechtigt bin. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Das digitale Bordbuch, also die allgemeine Bedienungsanleitung für alle ID4 funktioniert. Ich kann aber seit Wochen die Ausstattungsdetails meines GTX nicht mehr einsehen, weil ich angeblich nicht berechtigt bin. 🤷🏻‍♂️

    Hallo Bro6,


    wenn Du Dein Fahrzeug aus "myVolkswagen" löscht und dann anschließend mit der Kommisionsnummer, nicht mit der FIN, wieder neu anmeldest, dann müsste es wieder funktionieren! Du mußt auf jeden Fall die Kommissionsnummer eingeben, auch wenn das System die FIN verlangt.

    Solltest Du schon eine FIN haben notiere Dir diese auf jeden Fall vor dem Löschen Deines Fahrzeugs für alle Fälle!

    Ansonnsten müsste es so funktionieren, war bei mir auch so!

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Hallo Bro6,


    wenn Du Dein Fahrzeug aus "myVolkswagen" löscht und dann anschließend mit der Kommisionsnummer, nicht mit der FIN, wieder neu anmeldest, dann müsste es wieder funktionieren! Du mußt auf jeden Fall die Kommissionsnummer eingeben, auch wenn das System die FIN verlangt.

    Solltest Du schon eine FIN haben notiere Dir diese auf jeden Fall vor dem Löschen Deines Fahrzeugs für alle Fälle!

    Ansonnsten müsste es so funktionieren, war bei mir auch so!

    Danke für den Hinweis, aber das habe ich mehrfach versucht, aber das System sagt immer, dass man derzeit keine Fahrzeuge mit Kommissionsnummer hinzufügen kann. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Danke für den Hinweis, aber das habe ich mehrfach versucht, aber das System sagt immer, dass man derzeit keine Fahrzeuge mit Kommissionsnummer hinzufügen kann. 🤷🏻‍♂️

    Gib sie trotzdem ein und klick auf ok. Hatte bei mir auch gezickt und hat sie dann trotzdem genommen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gib sie trotzdem ein und klick auf ok. Hatte bei mir auch gezickt und hat sie dann trotzdem genommen.

    Funktioniert bei mir leider leider nicht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Funktioniert

    Geht mir auch so...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!