Lieferzeit GTX

  • FIN seit Januar vorhanden , aber es kann keine Aussage zum Liefertermin gemacht werden laut AH.

    Am 04.04.2022 Ersatzmobilität beantragt.

    Heute kommt die Antwort des AH: Im Prinzip ja, aber weder VW noch wir haben ein Fahrzeug. Wir setzen SIe auf die Warteliste.

    Humor ist , wenn man trotzdem lacht.

    ID4 GTX

    Mangangrau

    Bestellt: 16.07.2021

    Kom: AG22..

    VIN: WVGZZZE2ZNP02....

    AHK, Assistenzpaket+Infotainment+Komfortpaket(alles Plus),Designpaket, Wärmepumpe

    Lieferaussage bei Bestellung: IV. Quartal 2021

    November 2021: Auto verzögert sich auf Februar 2022

    Januar 2022: Auto verzögert sich auf April 2022

    März 2022: Auto verzögert sich auf ????

    Seit 27.04.2022 keine Strichzeichnung mehr

    Aussage des AH vom 03.05.2022 : Ja das Auto ist fertig steht aber noch im Werk . Liefertermin gibt es noch nicht.

  • Gefühlt scheinen die Ende Januar teil-produzierten GTX jetzt ausgeliefert zu sein, oder gibt es hier noch jemand, der Ende Januar eine FIN erhalten hat und den GTX noch nicht bekommen hat? Hat jemand zwischen im Feb/März eine FIN erhalten? Habe den Eindruck, dass man eine Charge produziert hat und es danach dann wieder ruhig geworden ist und die noch offenen Bestellungen auf Spätsommer / Herbst verschoben sind ...

    FIN seit 22.01.2022 ! Kein konkreter Liefertermin kann laut AH genannt werden! "Sie schätzen" es dauert wahrscheinlich zwischen 1 und 5 Monate noch! 😡

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • der gibt es hier noch jemand, der Ende Januar eine FIN erhalten hat und den GTX noch nicht bekommen hat?

    ich setze mich auch auf diese Liste. FIN seit 22. Januar. Seit dem nur noch die Info: 'erstes Quartal wird nichts' --> 'hoffentlich zweites Quartal'.... ich frag schon gar nicht mehr nach. Der Golf 8 als kostenloser Ersatz ist ja OK. Ich unterstelle jetzt mal, dass VW auch gern unser Geld für die Autos haben würde und nicht einen immer größeren Auftragsstau gebrauchen kann.

  • Vermutlich gab es zwischenzeitlich mal einen kleinen Satz an Komponenten, die die Fertigstellung vollausgestatteter GTX ermöglichten ....

  • Vermutlich gab es zwischenzeitlich mal einen kleinen Satz an Komponenten, die die Fertigstellung vollausgestatteter GTX ermöglichten ....

    Nein, geh mal davon aus, dass deiner ein Versehen war und reingerutscht ist :P

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gefühlt scheinen die Ende Januar teil-produzierten GTX jetzt ausgeliefert zu sein, oder gibt es hier noch jemand, der Ende Januar eine FIN erhalten hat und den GTX noch nicht bekommen hat? Hat jemand zwischen im Feb/März eine FIN erhalten? Habe den Eindruck, dass man eine Charge produziert hat und es danach dann wieder ruhig geworden ist und die noch offenen Bestellungen auf Spätsommer / Herbst verschoben sind ...

    Ja, mich und ich habe gestern gerade die Info von meinem AH bekommen, dass es keinerlei Änderungen oder neue Informationen gibt. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gefühlt scheinen die Ende Januar teil-produzierten GTX jetzt ausgeliefert zu sein, oder gibt es hier noch jemand, der Ende Januar eine FIN erhalten hat und den GTX noch nicht bekommen hat? Hat jemand zwischen im Feb/März eine FIN erhalten? Habe den Eindruck, dass man eine Charge produziert hat und es danach dann wieder ruhig geworden ist und die noch offenen Bestellungen auf Spätsommer / Herbst verschoben sind ...

    Ich habe meinen noch nicht und soll ihn in Kürze auch nicht bekommen. Wegen der Ausstattung.

  • Ja, mich und ich habe gestern gerade die Info von meinem AH bekommen, dass es keinerlei Änderungen oder neue Informationen gibt. 🤷🏻‍♂️

    Ich hab am 19.05.2021 bestellt, meine FIN ist WVGZZZE2ZNP020***
    Deine FIN ist WVGZZZE2ZNP026XXX, dann liegen zwischen deinem GTX und meinem ja um die 6000 Autos =O

    Oder sehe ich das falsch?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich hab am 19.05.2021 bestellt, meine FIN ist WVGZZZE2ZNP020***
    Deine FIN ist WVGZZZE2ZNP026XXX, dann liegen zwischen deinem GTX und meinem ja um die 6000 Autos =O

    Oder sehe ich das falsch?

    Das dürftest du meiner Meinung nach grob richtig erkannt haben. :|

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Das dürftest du meiner Meinung nach grob richtig erkannt haben. :|

    Wow, was 2 Tage doch ausmachen können.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Gefühlt scheinen die Ende Januar teil-produzierten GTX jetzt ausgeliefert zu sein, oder gibt es hier noch jemand, der Ende Januar eine FIN erhalten hat und den GTX noch nicht bekommen hat? Hat jemand zwischen im Feb/März eine FIN erhalten? Habe den Eindruck, dass man eine Charge produziert hat und es danach dann wieder ruhig geworden ist und die noch offenen Bestellungen auf Spätsommer / Herbst verschoben sind ...

    Auf meinen warte ich leider auch noch. :/

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Gefühlt scheinen die Ende Januar teil-produzierten GTX jetzt ausgeliefert zu sein, oder gibt es hier noch jemand, der Ende Januar eine FIN erhalten hat und den GTX noch nicht bekommen hat? Hat jemand zwischen im Feb/März eine FIN erhalten? Habe den Eindruck, dass man eine Charge produziert hat und es danach dann wieder ruhig geworden ist und die noch offenen Bestellungen auf Spätsommer / Herbst verschoben sind ...

    FIN Ende Januar/Anfang Februar, seitdem Ruhe

  • Wow, was 2 Tage doch ausmachen können.

    Zwei Monate späer sind es dann nur noch 5000 Unterschied bei meiner FIN WVGZZZE2ZNP025....

    ID4 GTX

    Mangangrau

    Bestellt: 16.07.2021

    Kom: AG22..

    VIN: WVGZZZE2ZNP02....

    AHK, Assistenzpaket+Infotainment+Komfortpaket(alles Plus),Designpaket, Wärmepumpe

    Lieferaussage bei Bestellung: IV. Quartal 2021

    November 2021: Auto verzögert sich auf Februar 2022

    Januar 2022: Auto verzögert sich auf April 2022

    März 2022: Auto verzögert sich auf ????

    Seit 27.04.2022 keine Strichzeichnung mehr

    Aussage des AH vom 03.05.2022 : Ja das Auto ist fertig steht aber noch im Werk . Liefertermin gibt es noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!