Lieferzeit GTX

  • Änderungen wurden schon im Dezember nicht mehr akzeptiert für Fahrzeuge die erst im Spätjahr gebaut werden wenn eigentlich schon Modelljahr 23 gefertigt wird. Das ist ja das was viele stört.

    Bei mir hat es am 31.12.21 noch wunderbar funktioniert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hab da mal eine Frage.

    Hat jemand schon einen gelieferten GTX, wo in myVolkswagen, nur eine Strichzeichnung ist mit FIN???

    Oder wird auf jedenfalls vor Lieferung aus der Strichzeichnung ein Foto?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: Vollaustattung Plus-Pakete ohne WP und PD

    Bestellt: 18.06.2021

    Händlerbestellung: 18.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 11 2021

    Übergabe an Produktion: 28.10.2021

    Start Karrosseriebau: 20.12.2021

    Start Lackiererei: 18.01.2022

    Montagebeginn: 20.01.2022

    Endmontage: 20.01.2022


    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX Komm. AF0XXX

    Liefertermin derzeit: KW keine Angaben AH🤷🏻‍♂️

  • Woher kommen die Infos zu Übergabe an Produktion, Karosseriebau, Start Lackiererei, Montagebeginn usw.?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Hat mir mein freundlicher vom Autohaus verraten.

    Woher kommen die Infos zu Übergabe an Produktion, Karosseriebau, Start Lackiererei, Montagebeginn usw.?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: Vollaustattung Plus-Pakete ohne WP und PD

    Bestellt: 18.06.2021

    Händlerbestellung: 18.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 11 2021

    Übergabe an Produktion: 28.10.2021

    Start Karrosseriebau: 20.12.2021

    Start Lackiererei: 18.01.2022

    Montagebeginn: 20.01.2022

    Endmontage: 20.01.2022


    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX Komm. AF0XXX

    Liefertermin derzeit: KW keine Angaben AH🤷🏻‍♂️

  • Hallo, soll das Wahr sein. Wurde überhaupt schon ein GTX mit Assi Plus ausgeliefert?

    Gerade Info von Händler (Österreich):


    Wir haben von VW die Mitteilung erhalten das die Mehrausstattung Assistenzpaket „Plus“ (WD4) bis Jahresende vermutlich nicht mehr verbaut werden kann.

    Um das Fahrzeug in die Produktion für 2022 verbucht zu bekommen sollten wir die betroffenen Fahrzeuge auf das Assistenzpaket (WD4) abändern.


    na bravo... bestellt Juli 2021... GTX


    Ich habe in der Richtung von VW noch von meinem Händler was gehört.

    Wer weiß was davon.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier war ja schon die Rede das bis Juli aktuell kein AssiPlus verbaut wird (Stand: Jan/Feb?)


    Jetzt kommt mir bitte nicht damit das welche ausgeliefert wurden. Das stimmt, aber die standen vorher auf Halde.

    Klingt schon sehr verrückt diese Info, ich hoffe das stimmt so nicht. Bei mir wurde heute die Wallbox installiert.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich hoffe das stimmt nicht.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Mal langsam, das ist die Aussage EINES Händlers.

    Mal grundsätzlich, zurück auf Assistenzpaket Standard ist ja ein deutliches Downgrade, kann das Plus-Paket nachgerüstet werden?

    Kann ja nicht im Interesse von VW sein, die Autos gar nicht auf die Straße zu bekommen.

  • Hier war ja schon die Rede das bis Juli aktuell kein AssiPlus verbaut wird (Stand: Jan/Feb?)


    Jetzt kommt mir bitte nicht damit das welche ausgeliefert wurden. Das stimmt, aber die standen vorher auf Halde.

    Klingt schon sehr verrückt diese Info, ich hoffe das stimmt so nicht. Bei mir wurde heute die Wallbox installiert.

    Ja meiner steht auf Halde.

    Bestellt am 11.06.2021

    In meiner AB steht das Assi Plus Paket.

  • Hast du eine Strichzeichnung und Fin in my Volkswagen?

    Ja beides, aber Ausstattungsdetails sind seit 10 Tagen nicht mehr einsehbar.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Bevor hier Panik ausbricht, bitte beachten, dass es hier um eine Aussage in Österreich geht. Und das was hier schon mal mit Juni/Juli durchs Forum ging, war glaube ich auch aus Österreich. Für den deutschen Markt gab bzw gibt es ja nur die Empfehlung Pakete downzugraden um die Lieferung evtl beschleunigen zu können.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bevor hier Panik ausbricht, bitte beachten, dass es hier um eine Aussage in Österreich geht. Und das was hier schon mal mit Juni/Juli durchs Forum ging, war glaube ich auch aus Österreich. Für den deutschen Markt gab bzw gibt es ja nur die Empfehlung Pakete downzugraden um die Lieferung evtl beschleunigen zu können.

    Mein Händler hatte auch schon angedeutet, dass sich die Lieferung bis ins 4 Q verschieben kann. Der Händler hat bald 40 Autohäuser und noch keinen GTX in dieser Ausstattung ausgeliefert.

    Wer hat bereits einen GTX mit Assi und Sportpaket Plus ausgeliefert bekommen.

    Einen ID5 GTX Kann man auch nicht so bestellen.

    Wer hat denn auch noch so bestellt.


    Hast du eine Strichzeichnung und Fin in my Volkswagen?

    Ja

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Händler hatte auch schon angedeutet, dass sich die Lieferung bis ins 4 Q verschieben kann

    Viel interessanter wäre, wenn er dor mal sagen würde, was bei Nadin für ein Lieferdatum steht. Und da du bereits eine Fin hast, glaube ich eher nicht, dass du bis Oktober warten musst.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!