Lieferzeit GTX

  • Meinem fehlen neuer Rechner und Sensoren

    Dann wage ich mal zu behaupten, dass bei Fahrzeugen aus späterer Bestellung vor Modelljahr 22,5 genau so ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Langsam zweifle ich auch schon daran, ob der TA in meinem ID.4 so funktioniert wie er damals von Volkswagen, auf deren Webseite, beschrieben und beworben wurde.


    Im Disclaimer vom Bordbuch, das für meinen online angebotenen wird, steht auch was von einer gedruckten Betriebsanleitung, was es nach Aussagen hier im Forum schon länger nicht mehr geben soll.

    Disclaimer

    Für die Vollständigkeit der angezeigten Dokumente wird keine Gewähr übernommen.

    Die hier dargestellten Informationen können in Teilen von der Bordliteratur abweichen, die ursprünglich mit Ihrem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Bitte beachten Sie zusätzlich die gedruckte Betriebsanleitung im Fahrzeug bzw. die Readme Sicherheitsinstruktionen in Verbindung mit dem integrierten Bordbuch im Fahrzeug-Infotainmentsystem als verbindliche Informationsquelle.

    Diese Website ist eine unverbindliche Serviceleistung der Volkswagen AG.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Langsam zweifle ich auch schon daran, ob der TA in meinem ID.4 so funktioniert wie er damals von Volkswagen, auf deren Webseite, beschrieben und beworben wurde.

    ich kann es dir natürlich auch nicht garantieren. Aber beim normalen ID.4 gibt es das nur wenn du den Bestellschlüssel von WD4 auf WD3 änderst. Deswegen war bzw bin ich ja so skeptisch, dass es beim GTX anders sein soll.

    Beim ID.3 (auch ältere Bestellungen) die noch nicht gebaut worden sind, ist das scheinbar schon so, das dort automatisch umgestellt wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Grundsätzlich wäre es zumindest meinen Bekannten egal, er hat auch den GTX bestellt, er hätte nur gerne einfach das Auto... 😔

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Grundsätzlich wäre es zumindest meinen Bekannten egal, er hat auch den GTX bestellt, er hätte nur gerne einfach das Auto... 😔

    dito.


    Ich habe das AP "Plus" in ersterlinie wegen:


    - der Automatischen Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer weil da die GRA dabei ist;


    - das "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung", weil das beim "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung", dazugehört;


    - und des weiteren die Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View", weil das eine gute Ergänzung für die "Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich", ist.


    Der Rest ist mehr "nice to have"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW Strategie seit e Golf Einführung: lieber wenige Preis-hohe Autos zu liefern und die Nachfrage nicht austeichend zu bedienen ... leider hat man diese Strategie zu lange gefahren und ob es dem Ruf der Marke nun dienlich ist, spätestens jetzt seit Grünheide Start immer weniger liefern zu können: man wird sehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gerade im internationalen Forum gelesen, dass VW erst ab Juli wieder den GTX baut.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Gerade im internationalen Forum gelesen, dass VW erst ab Juli wieder den GTX baut.

    Und.

    Die sollen doch die erst mal fertigbauen die sie angefangen haben, stehen ja genug fastfertige rum.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Allein die letzten beiden Reaktionen erinnern mich gerade daran warum man sich von diesem Forum langsam distanzieren sollte.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Allein die letzten beiden Reaktionen erinnern mich gerade daran warum man sich von diesem Forum langsam distanzieren sollte.

    Könnte es sein, dass du hier etwas falsch verstanden hast, welche Reaktionen hättest du denn auf deinen halbfertigen Beitrag erwartet?


    Du schmeißt hier ein paar Brocken ins Forum, ohne konkrete Quellenangabe, keine weiteren Details, nach dem Motto, Hund friss oder stirb.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hast du einen Link? Den GTX eines Kollegen, der im April kommen sollte, hat VW auf unbestimmte Zeit verschoben.

    https://www.vwidtalk.com/threads/has-anyone-received-a-gtx-delivery-date.2492/page-18


    Deckt sich auch mit den Lieferterminen die vor kurzem noch auf Juni standen

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Nunja, die Info im internationalen Forum ist 2 Wochen alt und der Schreiberling schreibt das die Info aus Februar ist… es hat zwar geschneit aber alles Spekulatius…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!