Geht doch
Seit Freitag FIN. Und heute Anruf vom AH
Abholung in Wolfsburg am 22.02
Das lange Warten ,17 Monate, hat endlich ein Ende
Geht doch
Seit Freitag FIN. Und heute Anruf vom AH
Abholung in Wolfsburg am 22.02
Das lange Warten ,17 Monate, hat endlich ein Ende
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei mir erfolgt die Abholung am 24.2.
Moin zusammen! 🙋🏼♂️
Seit Monaten schon stiller Mit-Leser und begeistert von diesem Forum!!
Meinen GTX bestellt 8.4.22. Liefertermin 1/23, 10/22, 2/23 … (AL1…)
Händler konnte vor 14 Tagen noch keine Aussage zum Status machen.
Hab mich bisher auch nicht unter MyVolkswagen eingeloggt (wollte mir den täglichen Stress ersparen).
Jetzt aber FIN - Mein GTX scheint seit 4 Tagen beim Händler zu sein. Nur der 😃 scheint noch nichts davon zu wissen!
Hab da mal durchs vereiste Fenster ein Foto gemacht:
Ich hoffe es ist wirklich meiner 😇
Interessant: wenn ich das richtig entziffern kann steht da Softwareverbund 3.4
Das ist aber wohl das, was hier als Softwareverbund 10 bekannt ist.
Interessant: wenn ich das richtig entziffern kann steht da Softwareverbund 3.4
Das ist aber wohl das, was hier als Softwareverbund 11 bekannt ist.
Ja: 3.4 aber unter SWV 10. ich habe allerdings noch keine nähere Informationen, außer diesen feuchten Zettel 🤦♂️
Ja: 3.4 aber unter SWV 10. ich habe allerdings noch keine nähere Informationen, außer diesen feuchten Zettel 🤦♂️
Hast du Dein AH kontaktiert. Nähere Infos zur SW?
Wann hattest du eine FIN? Datum
Hast du Dein AH kontaktiert. Nähere Infos zur SW?
Das ist der bekannte Sowareverbund 10.
Im Auto wird also bestimmt "nur" 3.2 angezeigt.
Offenbar wird der Softwarebund 10 aber intern im Werk als 3.4 gekennzeichnet.
Dazu passt auch, dass rezis von einem Einsatz von "3.5" voraussichtlich ab März berichtet hat.
Hast du Dein AH kontaktiert. Nähere Infos zur SW?
Wann hattest du eine FIN? Datum
Mein hat mich heute angerufen, nachdem ich ihn mit der FIN konfrontiert hatte. Erst da hat er mittgeteilt, dass der GTX seit letzter Woche auf dem Hof steht. Vermutlich wusste er tatsächlich nichts über den Produktionsverlauf! FIN hab ich Vorgestern nur zufällig unter "https://habe-ich-eine-fin.nsanto.de/" gesichtet. Näheres bzgl SWV und 3.4 oder so werde ich erst bei Übergabe in 2 Wochen erfahren. Ich berichte dann.
Mein hat mich heute angerufen, nachdem ich ihn mit der FIN konfrontiert hatte. Erst da hat er mittgeteilt, dass der GTX seit letzter Woche auf dem Hof steht. Vermutlich wusste er tatsächlich nichts über den Produktionsverlauf! FIN hab ich Vorgestern nur zufällig unter "https://habe-ich-eine-fin.nsanto.de/" gesichtet. Näheres bzgl SWV und 3.4 oder so werde ich erst bei Übergabe in 2 Wochen erfahren. Ich berichte dann.
Nach wie vor scheint das zuverlässigste Merkmal woran man erkennen kann, ob sich etwas an einer Bestellung tut, der Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails zu sein (zumindest wenn es sich um einen ID.3 oder ID.4 handelt).
Solange hier noch "Standard" steht passiert nichts.
Erst wenn auf Emden oder Mosel umgesprungen ist, ist der Wagen eingeplant und die Produktion geht ab dann (normalerweise) ihren halbwegs geregelten Gang.
Solange man also noch "Standard" in einer ID.4 oder ID.3 Bestellung sieht, brauch man sich nicht verrückt machen.
(falls hier gleich wieder Fragen dazu kommen wie das geht: über die Entwicklertools im Browser, wenn die Kommissionsnummer in myvolkswagen angelegt ist -> Anleitungen gibt es hier mehrere im Forum; die Suche hilft)
Bei den ID.5 sieht das wohl anders aus, da diese wohl nur in einem Werk gebaut werden und keine Änderung von" Standard" erfolgt.
Fertigungsablauf Mosel dürfte es eigentlich bei den ID 4 nicht mehr geben. Dort wurden nur noch die Mangangrauen gebaut - die Farbe gibt es ja schon länger nicht mehr und sollten eigentlich alle zwischenzeitlich produziert sein. Falls nicht so mein herzliches Beileid an den Besteller ...
Alles anzeigenNach wie vor scheint das zuverlässigste Merkmal woran man erkennen kann, ob sich etwas an einer Bestellung tut, der Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails zu sein (zumindest wenn es sich um einen ID.3 oder ID.4 handelt).
Solange hier noch "Standard" steht passiert nichts.
Erst wenn auf Emden oder Mosel umgesprungen ist, ist der Wagen eingeplant und die Produktion geht ab dann (normalerweise) ihren halbwegs geregelten Gang.
Solange man also noch "Standard" in einer ID.4 oder ID.3 Bestellung sieht, brauch man sich nicht verrückt machen.
(falls hier gleich wieder Fragen dazu kommen wie das geht: über die Entwicklertools im Browser, wenn die Kommissionsnummer in myvolkswagen angelegt ist -> Anleitungen gibt es hier mehrere im Forum; die Suche hilft)
Bei den ID.5 sieht das wohl anders aus, da diese wohl nur in einem Werk gebaut werden und keine Änderung von" Standard" erfolgt.
Das ist wohl leider so...Beim ID5 hat glaube ich noch keinen einen zuverlässigen Marker gefunden! Leider...
Die FIN ist da, die FIN ist da,
nach zirka 1 1/4 Jahr.
Vielen Dank nach Emden.
Och Mann, bei mir weiterhin unverändert Emden sein den Jahreswechsel und das nach 69+ Wochen…
Freue mich für Alle die Ihre FIN, Ihren Abholtermin oder Ihren GTX schon fahren.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Stand Heute werde ich den GTX am 03.03 übernehmen ....
noch mal eine kurze Zusammenfassung :
Bestellt am 23.06.2021
FA Emden am 15.09.2022
Fin in MyVW am 17.01.2023
am 31.01.2023 dann endlich die Meldung vom AH "wir können am 28.02 ausliefern".
keine Ahung ,was die im AH noch 4 Wochen mit dem Auto machen .. aber ich bin es so langsam leid mich zu ärgern
Ich vermute mal , der steht jetzt zur Ansicht im Verkaufsraum .. hab gehört es ist schwer an einen ranzukommen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Halte durch! Es lohnt sich. Ich bin total happy. Auch mein Autohändler hat gestern gestaunt und fand die Aufwertung schick (auch meine mit Frunk und Dashcam). Er hatte bislang noch kein 23 Modell gesehen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!