Lieferzeit GTX

  • heute neue AB erhalten. Auch leider wieder einen neuen Liefertermin: April 23

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Sowas höre ich zum ersten Mal.

    Welche Pakete hättest du streichen müssen und bis wann wäre das Auto dann mit welchen verbleibenden Paketen geliefert worden?


    Und wer hat dir das angeboten?

    Hat mich nicht großartig interessiert.Kann mich dunkel an Area view und Memory Sitze erinnern. Lieferung wäre ev. Im Oktober möglich gewesen. Porsche Austria an meinen Händler, nach in Verzug Setzung. Bin soweit zufrieden, benötige das Auto nicht sooo dringend.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Sowas höre ich zum ersten Mal.

    Welche Pakete hättest du streichen müssen und bis wann wäre das Auto dann mit welchen verbleibenden Paketen geliefert worden?


    Und wer hat dir das angeboten?

    Ist in Östereich so gemacht worden. Ebenso gibts das bei Skoda und Audi. Laut meinem freundlichen gibt es diese Aktion für VW in Deutschland nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da bin ich ja mal gespannt , habe nach der Änderung auf Mj23 keine AB bekommen. In meinem myvolkswagen steht der ID4GTX auf Modelljahr 23.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bin hier raus da ich meinen Arbeitgeber zum Ende des Monats wechsele. Der Neue hat keine Dienstwagenregelung, somit gibt's jetzt erst mal (wahrscheinlich) eine Stufe kleiner aus Korea und dann schauen wir nächstes Jahr nochmal.


    An alle anderen - Durchhalten!


    Gerade gesehen, dass der erste GTX aus der Firmenbestellung (bestellt 07/21; quasi "voll" ausgestattet) auf Fertigungsablauf Mosel gesprungen ist. Alles wird gut... irgendwann..

  • Da bin ich ja mal gespannt , habe nach der Änderung auf Mj23 keine AB bekommen. In meinem myvolkswagen steht der ID4GTX auf Modelljahr 23.

    Also ich habe auch keine neue AB bekommen und mein Auto ist auch auf Modelljahr 23 umgestellt worden. Hat es vielleicht damit zu tun, wenn ein Paket eine neuere Version erhält? Irgendwie scheinen einige eine AB zu erhalten, während andere wiederum keine erhalten. Vielleicht war das Papier alle bei VW? 🤣

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Auf 2023 wird im System immer umgestellt, dein Händler sollte dir aber ein Schreiben übergeben, damit du die Anpassungen beim GTX bestätigst. Bis das passiert ist, wird dein Wagen nicht eingeplant!

  • Auf 2023 wird im System immer umgestellt, dein Händler sollte dir aber ein Schreiben übergeben, damit du die Anpassungen beim GTX bestätigst. Bis das passiert ist, wird dein Wagen nicht eingeplant!

    das hat er gemacht. Ich habe den Zettel unterschrieben, der auch an das Werk ging und der Eingang wurde bestätigt. Habe mir dann auch einen Auszug aus Nadin geben lassen. Dort stand der charmante Liefertermin Juni 23 drin 🤦🏼‍♂️. Wären dann nur 17 Monate dann zwischen Bestellung und und Auslieferung. Jetzt steht er aktuell auf Mitte April, wobei sich das zwischenzeitlich auch mal geändert hatte (es war eine Woche früher). Ich weiß auch nicht. Auch wenn ich über VW schimpfe, glaube ich, die Menschen in der Disco haben aktuell keinen vergnügungssteuerpflichtigen Job.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Menschen in der Disco haben immer einen vergnügungssteuerpflichtigen Job 8o

    ups Autokorrektur. Da ich eine ruhige Kugel beim Gegenlesen geschoben. Es sollte Dispo heißen. Hast du dir sicher gedacht.


    mal eine ganz dumme Idee: sollen wir ein Leidenstreffen machen, wenn wir unsere IDs haben? Sowas wie „endlich da“ -2024 das Treffen für alle, den ID 2021bis 22 bestellt haben. Ist eben mit Sicherheitspuffer :-). Also das Datum ist nicht ernst gemeint, der Rest schon. :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, ich habe heute Morgen mal meinem Autohaus eine Mail geschrieben, da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe, ob denn alles in Ordnung wäre und ob es etwas Neues gibt.

    Er antwortete, das alles in Ordnung ist und dass mein GTX (laut Volkswagen) kurz vor Weihnachten kommen soll.

    Da bin ich jetzt mal gespannt.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Für alle die es interessiert, ich habe meinen ID.4 GTX gestern im Autohaus abgeholt und hatte sogar die Software 3.1 drauf :)

    Bin dann mal eine Runde gefahren und kann nur sagen das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich werde an diesen Beitrag heute im Laufe des Tages natürlich noch Bilder anfügen.



    Ich drücke auch die Daumen das es bei euch auch bald soweit ist.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Glacier White Metallic

    Ausstattung: normale Sitze, Textil Fußmatten, kein Ladegerät, 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Komfortpaket "Plus",
    Infotainment-Paket, Wärmepumpe


    Softwareverbund: 7

    Ohne Garagenpilot

    6+1 Lautsprecher

    FIN: seit 19.08.2022

    Bestellt: 29.10.2021

    Fertigung: Mosel seit 24.06.22

    Lieferung laut Händler: Mai/Juni, jetzt Oktober 2022, Lieferung war am 01.09.2022 :)  <3 Abholung am 06.09.2022

  • So, ich habe heute Morgen mal meinem Autohaus eine Mail geschrieben, da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe, ob denn alles in Ordnung wäre und ob es etwas Neues gibt.

    Er antwortete, das alles in Ordnung ist und dass mein GTX (laut Volkswagen) kurz vor Weihnachten kommen soll.

    Da bin ich jetzt mal gespannt.


    Viele Grüße Johannes

    Oh je, oh je. Ich habe geraden allen Mut zusammen genommen und erst eine Mail an meinen :) geschickt und dann angerufen.

    Auf die Mail kam zurück "Seit der Umstellung auf MJ23 gibt es "mal wieder" keinen Termin mehr. Und beim Anruf... ihr ahnt es schon... er kann gerade nicht. :sleeping:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!