Spurverbreiterung

  • Also, wie ich die Scheiben bei SCC bestellt habe, wurden mir die Schrauben mit angeboten. Das hier ist der Link aus der Mail:


    https://spurverbreiterung.de/d…9w----l--27---60-mm-.html


    Und ja, lieber Blade2211 irgendwie kann ich die obige Bemerkung mit der Belustigung auch nicht verstehen. Ich meine, es ist ja schön wenn wir Dich zum Lachen bringen, aber vielleicht könntest Du uns teilhaben lassen, weil so wie Du es schreibst tust Du so als wüsstest Du was was wir nicht wissen. Ein Forum ist dazu da, Informationen zu teilen, und nicht dazu, sich über andere lustig zu machen oder sie zu diskriminieren. Beides tust Du, und beides ist nicht OK imo...


    Hi , bis Du sicher mit R13. Ich habe sie noch nicht drauf. Aber schau mal hier das sind doch die Orginal Schlösser für ID 3 und 4 und da steht R14

    Volkswagen 3CN071597 Radschrauben diebstahlhemmend Felgenschloss (Affiliate-Link)
    Gruß

    Und id4bos Da steht glaube ich nirgends R14. Da steht M14, das ist ja was anderes... (oder ich bin blind)

  • Hi sunstarfire, wir haben da scheinbar an einander vorbei geredet. Ich habe wohl R13 und M14 verwechselt. Dann habe ich die falschen Schlösser.

    Danke für Deine Infos.
    Gruß


    Zu Blade 2211 was soll man dazu sagen. An statt sich lustig zumachen hätte er uns auf die Verwechslung hinweisen sollen.

  • Hi sunstarfire, wir haben da scheinbar an einander vorbei geredet. Ich habe wohl R13 und M14 verwechselt. Dann habe ich die falschen Schlösser.

    Danke für Deine Infos.
    Gruß


    Zu Blade 2211 was soll man dazu sagen. An statt sich lustig zumachen hätte er uns auf die Verwechslung hinweisen sollen.

    id4bos Ich hab gestern auch eine Weile auf der falschen Kugel gesessen und nach R14 gesucht. Ist auch dumm, das wird nirgends wirklich richtig dargestellt. Ohne den Originalhinweis von SCC hätte ich das nie gewusst. Ich hab mir jetzt die Schlösser von Deiner Quelle bestellt, und dazu 43mm Schrauben:


    Schlösser

    Schrauben in 43mm


    Es ist ja wohl so: Die Scheiben sind 15mm, die Original-Schaftlänge 27,5mm, also sind die Schlösser 0,5mm zu kurz und die Schrauben 0,5mm zu lang. Das sollte passen :)

  • Ich frage mich wozu das Gut sein sollte. :)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Optik. Die Räder stehen dann weiter raus.

    Da stellt sich dann die Frage auf die Auswirkungen auf die Aerodynamik und denn ggf. damit verbunden Mehrverbrauch.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich frage mich wozu das Gut sein sollte. :)

    Man schafft es auch ganz ohne Verbrennungsmotor sinnlos Energie zu verplempern.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Für mich persönlich ein Relikt aus früheren Zeiten. Wenn ich mich richtig erinnere ist das auch nicht gut für die Achsen oder sowas, aber bin da kein Profi

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!