Unnötige Bemerkung.
Spurverbreiterung
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- ID.4
- Blade2211
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Prinzipiell finde ich Spurverbreiterungen auch schick, allerdings haben mich bisher die Nachteile wie
x erhöhter Reifenverschleiß
x höhere Kräfte auf Antriebswelle, Radlager und Lenkung immer davon abgehalten
Bei dem Gewicht eines Elektrofahrzeugs wäre es mir zu heikel, ist aber meine persönliche Meinung!
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Es gibt eben auch unnötige Dinge, wie z. B. … .
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Bitte schaukelt euch nicht gegenseitig hoch!
Man kann über „Tuning“ geteilter Meinung sein, aber so lange keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen im Spiel sind, herrscht im Forum Meinungsfreiheit!
Ob man darauf reagieren muss oder einen nicht gefälligen Post einfach übergeht, ist eine persönliche Entscheidung.
Ich behalte den „Meinungsaustausch“ hier mal im Auge! 😎
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Prinzipiell finde ich Spurverbreiterungen auch schick, allerdings haben mich bisher die Nachteile wie
x erhöhter Reifenverschleiß
x höhere Kräfte auf Antriebswelle, Radlager und Lenkung immer davon abgehalten
Bei dem Gewicht eines Elektrofahrzeugs wäre es mir zu heikel, ist aber meine persönliche Meinung!
Ich hab Jahrelang am A2 v+h Spurplatten drunter gehabt und dann auch bei ID.3 an der HA einfach damit die Räder satter im Radhaus stehen.Ich persönlich finde es einfach optisch viel ansehnlicher wenn die Räder nicht so unendlich weit drin im Radhaus verschwunden sind.Ich hab nie Unterschiede im Fahrverhalten oder Verbrauch gespürt.Selbst wenn es einen so marginalen Mehrverbrauch gäbe dann ist es mir wurscht und das auch Wert.Ein anderer klebt Folie außen drauf weils ihm halt gefällt und das ist auch gut so.Jedem das seine.
Falls also jemand nen guten Tip hat wie breit die Platten sein können/dürfen dann wäre ich sehr dankbar 😉
Möglichst in Verbindung mit 21“ Narvik
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Vielleicht hilft dies hier.
TUNING-Wiki - Radabdeckung bei EG-Zulassung
Mein Passat Variant mit 18“ R-Line Felgen hatte damals zusätzliche kleine Flaps am Radhaus, da standen die Reifen schön bündig. Allerdings ohne Spurverbreiterung, nur über die ET.
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So, ein Jahr später ist mein ID.5 ja abgeholt.
Ich habe nach der Rückfahrt von WOB direkt die bereit liegenden Spurplatten verbaut. Leider musste ich feststellen, dass die hinteren zu breit sind.
Ich hatte am ID.4 Pure gemessen und daraufhin 10mm pro Seite vorne und 18mm pro Seite hinten bestellt.
Irgendwas ist hier anders.
Beim Nachmessen kam ich auf annähernd gleiche Abstände vorne und hinten.
Das war historisch anders!
Die meisten VW Autos hatten hinten eine schmalere Spur als hinten.
Egal, lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt 12er für hinten nachbestellt..
(Bild mit 18ern)
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Der ID.4 Pure hat hinten auch nur 235er Reifen (anstatt 255er)
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Du hast Recht! Dachte weil beide die 19er Hamar mit GJR haben, sind die ja gleich.
Rätsel gelöst.
P.S.: Wenn jemand 18er Platten mit den passenden Schrauben und Felgenschlössern braucht - PN an mich!
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