Liest man die Horrorgeschichte von Laufmotte
dann fragt man sich schon: wie kann ein so wichtiges Teil wie der Fahrstufenauswahlhebel vollkommen seinen Geist aufgeben?
Ich stand heute mittag bei 27 Grad Außentemperatur für 15 Minuten in praller Sonne mit meinem Wagen. Die gesamte Frontelektronik war anschließend extrem heiß. Mein Gedanke: steht der Wagen hier mehrere Stunden abgeschlossen erreicht die Innentemperatur locker unangenehme Werte. Jeder weiß das. Die Elektronik wird zusätzlich noch von der Sonne beschienen und erreicht oberflächlich eine Temperatur von 68 Grad Celsius (mit Infrarot nachgemessen). Und das in kurzer Zeit weil alles Schwarz.
Was denkt ihr? Förderlich ist das bestimmt nicht für die ganze (essentielle) Elektronik im 'Cockpit'. Ich weiß nicht ob Laufmotte 's Wagen in der Sonne stand bevor das Problem auftrat, aber es würde mich nicht wundern wenn große Hitze im Innenraum und oberflächlich auf den Instrumenten erhebliche Probleme verursachen kann.
Eventuell ist das Benutzen eines Sonnenschutzes für die Frontscheibe sinnvoll im Sommer...
Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt ...