Wärmepumpe GELD zurück

  • Gibt es irgendein Stichwort was man dem VW-Händler mitgeben muss damit er mit meiner FIN diesen Prozess anstoßen kann?

    Mein Händler ist leider ahnungslos und meint ich muss mich an meine Leasinggesellschaft wenden...

    Ja, dein Händler ist offensichtlich ahnungslos. Nein, deine Leasinggesellschaft hat damit nichts am Hut.

    In meinem Fall ging sich das grade so aus, dass kurzfristig mein Kaufvertrag nochmal geändert, und das dort gleich noch berücksichtigt wurde.
    Das war wohl ein Sonderfall, daher als Beispiel schlecht brauchbar ;o)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Und auch von mir der Hinweis, dass das Autohaus Dein Ansprechpartner ist. Und von denen bekommst Du auch die Erstattung. Ich musste auch aktiv nachfragen, dann ging es aber ruckzuck.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Danke - habe die Beispiel-PDF und Eure Hinweise nochmal an mein Autohaus geschickt.

    Da hat leider niemand so richtig Ahnung von den E-Autos.

    Hänge gerade am Werkstattmeister - der hat noch die meiste Ahnung.

    An den Techniker der die Updates/Codierung macht komme ich nicht dran.

    Und der Verkäufer und der Niederlassungsleiter sind voll auf Verbrenner!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Und der Verkäufer und der Niederlassungsleiter sind voll auf Verbrenner!

    Unabhängig worauf die beiden sind, sollten sie sich um Dein Anliegen kümmern. Du bist doch sonst nicht so schüchtern :D

    Beim Werkstattmeister ist es dann nur sein persönliches Engagement, aber der sollte von den 3en am wenigsten damit zu tun haben.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Neustes Update Inn Sache Geld zurück Wärmepumpe.


    Nach Kontaktaufnahme per Mail mit Volkswagen, hatte ich wie bereits erwähnt einige Daten meinerseits nachreichen müssen. Gestern, am Montag bekam ich aufgrund der meiner mail, einen Rückruf seitens einer unglaublich netten VW Sachbearbeiterin. Blabla Fahrgestellnummer nochmals abgleichen. Ne Stunde später nochmals einen Rückruf … o Ton aus dem Kopf … „es täte VW wirklich sehr leide Blabla aber lt ihren Unterlagen könnte die Auszahlung seitens des Autohauses bereits vorgenommen worden sein. Aber im laufe des Novembers wird das wohl auf jeden Fall funktionieren.“ Ich fragte nochmals nach wer denn nun „schuld“ an der zögerlichen Bearbeitung habe. Naja die Aussage war dann doch sehr diplomatisch. Meiner Meinung nach ist wohl mein freundlicher da recht schludrig. Ich hab selbstverständlich meinen Verkaufsberater im Autohaus immer ins cc genommen, der sich dafür auch bedankt hat. Das gebietet die Fairness. Resultat, ich fühl mich seitens VW Wolfsburg sehr gut aufgehoben und dann wird es mit der Auszahlung auch demnächst klappen.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Auch bei mir in Österreich hat sich gestern der Händler gemeldet mit einem Formular zur Rückzahlung.

    Ist auch ein Leasingfahrzeug und ich bekomme es dennoch direkt überwiesen.

    Freue mich :)

  • Also bei meinen freundlichen war es eine Odyssee. Vor zwei Monaten einen Brief bekommen. Dann per Mail angefragt, angerufen; das ginge nicht, ich müsse persönlich kommen. Dann war ich drei mal da, bis mir endlich mal jemand aus dem oberen Stock den Antrag aufgefüllt hat, den ich unterschreiben musste.

    Heute gab endlich Rückzahlung bar entgegen genommen yeah.

  • Also bei meinen freundlichen war es eine Odyssee. Vor zwei Monaten einen Brief bekommen. Dann per Mail angefragt, angerufen; das ginge nicht, ich müsse persönlich kommen. Dann war ich drei mal da, bis mir endlich mal jemand aus dem oberen Stock den Antrag aufgefüllt hat, den ich unterschreiben musste.

    Heute gab endlich Rückzahlung bar entgegen genommen yeah.

    Tut mir leid, dass es mühsam war und freue mich mit dir, dass es letztendlich doch geklappt hat!
    :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Also bei meinen freundlichen war es eine Odyssee. Vor zwei Monaten einen Brief bekommen. Dann per Mail angefragt, angerufen; das ginge nicht, ich müsse persönlich kommen. Dann war ich drei mal da, bis mir endlich mal jemand aus dem oberen Stock den Antrag aufgefüllt hat, den ich unterschreiben musste.

    Heute gab endlich Rückzahlung bar entgegen genommen yeah.

    Und das zu Corona Zeiten :(


    Bei Deinem freundlichen ist das Thema Digitalisierung wohl noch nicht angekommen.

    Er sollte Dir die Zeit noch erstatten diese Du hier aufgebracht hast.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Habe die Erstattung jetzt auch bei meinem Leasing-ID bekommen.

    Nicht in Bar und auch nicht als Gutschrift sondern der Leasing-Vertrag wurde geändert...

    Man kann es auch kompliziert machen!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Habe die Erstattung jetzt auch bei meinem Leasing-ID bekommen.

    Nicht in Bar und auch nicht als Gutschrift sondern der Leasing-Vertrag wurde geändert...

    Man kann es auch kompliziert machen!

    Du hast ein Leasing über Deinen Arbeitgebe? Vielleicht liegt es daran.

    Bei mir (Privatleasing) gab es das Geld aufs Konto, vom Autohaus

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja vom AG, Leasingrate und Geltwertervorteil wurden neu am geänderten Anschaffungspreis berechnet.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe irgendwie keinen passenderes Thema gefunden für die Frage und was neues wollte ich nicht öffnen…


    Wollte eigentlich schon Anfang 2021 einen ID3 bestellen, jetzt wird es aber demnächst soweit sein. Allerdings mein größter Zweifel ist die Wärmepumpe.

    Nehmen oder nicht?


    Gab es denn schon seit letztem Winter eine Verbesserung zu der Funktion? Mit 2.3 vlt? Oder gab es zwischendurch einen kleinen Patch? Merkt ihr aktuell eine Verbesserung zu letztem Winter? (Ok es ist noch nicht Winter, aber schon kalt…)


    Oder gibts konkrete Informationen, dass es mit 3.0 verbessert wird? Lohnt sich das Ding aktuell überhaupt? :D

    Ach kaufen werde ich den 77er, erstmal keine eigene Wallbox und keine Garage.

  • Meine Meinung dazu......wenn es bei mir wieder ein iD.3 werden sollte, so würde ich das Geld lieber in den Akku stecken, also den 77Kw.....auf Kurzstrecke nutzt Dir die Wärmepumpe überhaupt nicht´s und wenn Du auf Langstrecke gehst kannst Du den Akku und Innenraum noch an der Wallbox vor wärmen......bisher Stand 2.3 wurde da nichts verbessert und wann bzw. ob ein 3.0 kommt und was damit geändert wird weiß keiner....da VW ab 2026 den Trinity produzieren will und damit auch all seine Kompetenz drauf ausgerichtet hat....denke ich wird es bei der iD. Serie nicht all zu viel Veränderungen in techn. Sicht geben werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!