Update Navi

  • Ich habe die 21.2. Bin mir nicht mal sicher, ob sich eine 20.11, wie auf der Webseite erhältlich, überhaupt installieren lässt. Hab es aber auch noch nicht getestet.
    Und wenn es dann nicht funktioniert, habe ich eine noch ältere Version.

    Im Moment warte ich auf drei Dinge:


    1. 2.3 behebt das Problem

    2. Es steht eine neuere Version auf der Webseite zur Verfügung

    3. Es geht einfach irgendwann


    Die Erfahrung mit dem VW Service zeigen mir, dass die dort auch keine Ahnung haben, dennoch werde ich in der kommenden Woche meinen Händler kontaktieren und ihm das Problem schildern, damit die das schon mal gehört haben...

  • Mein id.4 1st hat auch 21.5, leider habe Ich bei Fahrzeugübernahme am 14.05.21 die Softwareinformation nicht dokumentiert…🤧

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Mein id.4 1st hat auch 21.5, leider habe Ich bei Fahrzeugübernahme die Softwareinformation nicht dokumentiert…🤧

    Ich habe 21.5 auch seit heute morgen... :D

    Und die Ladestation am Kreuz Hilden kennt er immer noch nicht. So schlecht!


    cazzur
    Setze mal das Auto auf Werkseinstellungen zurück. Bei mir hat das geholfen. Vielleicht nur Zufall, aber wer weiß.

  • Na siehste - so gut ist das Forum vernetzt. Kaum beschwerst Du Dich hier :D:D:D

    :D

    So, nun hätte ich auch gern aktuelle Ladestationen ebenfalls im Navi. Gern nehme ich auch welche, die es schon seit Oktober 2020 gibt.

  • Ich glaube das liegt an der Datenquelle die VW nutzt. Die neue Ladestation an der Tankstelle wird bei mir mit 21.3 schon angezeigt. Die beim Supermarkt aber nicht.

  • Ich hatte meinen ID3 am 11.06. in DD mit Stand 20.7 abgeholt, fertig produziert war er bereits Ende April. Zu Hause ist er mit dem Wlan verbunden und hat einen Balken Empfang.

    Am Freitag hat er nun auf 21.5 aktualisiert.

  • So, die Auswertung der Umfrage hat nichts gegeben. Gar nichts - es gab keinerlei Unterschiede.


    Aber dann hatte ich eine Idee und habe das Infotainment auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und meine We Connect ID-App neu gepaired. Man verliert dabei leider den Langzeitkilometerzähler und andere Settings.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es eventuell auch an Tronity lag (Rate Limit?), das habe ich bis jetzt noch nicht verbunden und auch nicht in der Umfrage abgefragt.


    Aber heute morgen dann hatte ich 21.5.


    Also: Mutige vor: Wer mag heute, bevorzugt vor der Abfahrt, auch mal das Infotainment zurück setzen und es bis morgen ausprobieren?



    PS: Ja, beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommt am Ende der Fehler, dass das nicht geklappt habe. Danach startet aber trotzdem der Konfigurationsassistent komplett mit QR Enrollment.

  • Hast Du das Fahrzeug komplett auch in myVolkswagen und der App abgemeldet oder nur im Fahrzeug einen Werksreset gemacht?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!