Navi-Versions-Update: Die Umfrage

  • Ich habe Lust, das ganze mal etwas konstruktiv anzugehen.


    Bitte füllt mal die folgende Umfrage aus - vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten und können so mal schauen, ob es Gemeinsamkeiten bei denen gibt, die 21.5 haben und bei denen, bei denen das Update nicht automatisch klappt:


    https://forms.gle/xP6AJRWKXP69NDUR9

    Du hast beim Empfang am abendlichen Abstellort die 0 Balken nicht aufgeführt.

    In meiner Tiefgarage zeigt er keinen Balken an, also keinen Empfang. Trotzdem reagiert er auf die App, was das vorklimatisieren angeht. Dann hat er ja Empfang, obwohl 0 Balken.

  • Habe ich hinzugefügt, danke für den Hinweis. Die "Balken" sind leider recht mies - wenn es da ein Backup gibt, wird der wahrscheinlich einfach nur 1 Balken visuell hinzufügen und alle sind glücklich ;)


    Ich habe auch die Empfangsart nicht abgefragt (Edge, UMTS oder LTE), aber das könnte überfordern. Würde ich dann später nachfragen, wenn sich da etwas in die Richtung zeigt.

  • Habe ich hinzugefügt, danke für den Hinweis. Die "Balken" sind leider recht mies - wenn es da ein Backup gibt, wird der wahrscheinlich einfach nur 1 Balken visuell hinzufügen und alle sind glücklich ;)


    Ich habe auch die Empfangsart nicht abgefragt (Edge, UMTS oder LTE), aber das könnte überfordern. Würde ich dann später nachfragen, wenn sich da etwas in die Richtung zeigt.

    Woran erkenn ich die Empfangsart?

  • Exakt deswegen. (4G = LTE)

    Aha, wieder dazugelernt. 4G ist das was ich im Auto sehe. Kann der ID denn Edge oder UMTS? Oder entscheidet das je nach Situation der Mobilfunkanbieter.

  • Lass uns das nicht hier diskutieren (ja, kann es). Ich würde sowieso drum bitten, hier nichts zu diskutieren (außer Fehler in der Umfrage), damit sich diesen Thread die Leute abonnieren können, wenn es mal eine Nachfrage gibt.

  • Die Frage nach der Fahrzeit verwirrt mich: Am Stück (eine Strecke) sind es weniger als 30 Minuten, insgesamt (hin und zurück) mehr. Falls die Standzeit dazwischen keinen Einfluss auf den Updatevorgang hat, bitte den Post ignorieren.

  • Die Frage nach der Fahrzeit verwirrt mich: Am Stück (eine Strecke) sind es weniger als 30 Minuten, insgesamt (hin und zurück) mehr. Falls die Standzeit dazwischen keinen Einfluss auf den Updatevorgang hat, bitte den Post ignorieren.

    Hat sie nach VW nicht, nein. Gemeint ist wirklich, wie viel man täglich fährt - auch wenn man vielleicht am WE mal das Auto stehen lässt.

  • Prima, danke. Mein Noch-Tiguan (ID4 1st-Besteller :cursing:) zieht sein Update von der SD-Karte nämlich nur, wenn er läuft – und das macht er im Alltag selten lange genug.

  • Bei mir ging das Update des Navis bis zum Update der ID Software auf 2.1. Danach nicht mehr.

    Das kann ich nicht angeben.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Muss auch gar nicht - das bekomme ich durch das Auslieferungsdatum und den anschließenden Stand raus. Sollte sich da etwas abzeichnen, würde ich im Nachgang näher nachfragen (letzte freiwillige Frage also bitte beantworten) ;)


    Also: Bitte die Fragen nach besten Wissen und Gewissen nach aktuellem Stand beantworten.

  • bin auf die Auswertung gespannt :thumbup:

    Also für mich war das eine gute Möglichkeit mal ein wenig mit Jupyter Lab zu spielen und da Erfahrung zu sammeln. ;)


    Die gute Nachricht: 66 Leute haben bisher geantwortet.


    Die schlechte Nachricht: Bisher lässt sich da kein Unterschied feststellen. Es gibt keine eindeutige Gemeinsamkeit aller User ;(


    Mit der Endauswertung warte ich noch - eventuell gibt es noch eine Nach-Umfrage.

  • Mein id.4 1st hat auch 21.5, leider habe Ich bei Fahrzeugübernahme am 14.05. 21 die Softwareinformation nicht dokumentiert…🤧

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!