• Ist zwar Mercedes aber die sind doch genauso wie VW bei Ionity involviert, oder?

    Schon interessant, dass im teuersten Paket der Monatliche Preis gesenkt wird, dafür dann aber von 0,35cent/kwh auf 0,55 hochgeht :O .

    Ob das auch bei VW kommt?


    IONITY-Preise steigen für Mercedes-Fahrer um 57 Prozent
    Die Preise beim Laden im Superschnellladenetzwerk IONITY steigen massiv an. Außerhalb Deutschlands sind Preissteigerungen von über 150 Prozent zu erwarten.
    www.elektroauto-news.net

  • Das war doch zu erwarten, dass es auch bei Ionity nicht dauerhaft bei 35ct bleiben kann.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hier mal eine Weltsensation !! VW bringt ein Wohnmobil samt Keller ! Man kann also endlich auch seinen Billardtisch mit in den Urlaub mitnehmen

    Siehe hier


    https://www.der-postillon.com/2023/01/wohnmobil-keller.html

    Jetzt ist aber nicht der 1. April, oder? 🤔

    Mir fehlt aber noch der Batteriespeicher und die Wärmepumpe im Wohnmobilkeller!

    Kann man mit der Bodenluke noch in die Waschstrasse fahren? Und ja, es gibt Waschanlagen für Wohnmobile und LKWs!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es um nicht eichrechtskonforme Ladesäulen / Stationen.

    Ich fand den Bericht nicht so schlecht und bis auf den Lader am Discounter waren alle übrigen ja in Ordnung oder eichrechtskonform.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley ()

  • Sono will Sion Solar-Elektroauto retten: Community-Kampagne verlängert, weitere Investoren gesucht
    Die Uhr für das Solar-Elektroauto Sion von Sono Motors tickt. "Für die Zukunft lohnt es sich zu kämpfen", haben die Gründer des E-Auto-Start-ups aus München an…
    www.notebookcheck.com


    Schade das es beim Sion so auf der kippe steht ... hoffentlich greifen andere Hersteller auch auf die Idee zurück und Bauen sowas zu einem vernünftigen Preis ... <30k

    Grüssle von den Fildern Markus

  • BMW bringt den Knopf für die Akku-Heizung:

    Es kann soooo einfach sein ... träum ... X/

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Es kann soooo einfach sein ... träum ... X/

    Einfach wäre es mit Sprachsteuerung, so ist es wieder ein Knopf mehr.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Einfach wäre es mit Sprachsteuerung, ...

    "Hallo Heidi, mach dich bitte heiß!" oder wie? :D

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • "Hallo Heidi, mach dich bitte heiß!" oder wie? :D

    Jeder darf seine Phantasie haben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Aktuell befreit Bayern eAutos offenbar von der Umweltplakettenpflicht bzw. setzt die Verfolgung der Ordnungswidrigkeit außer Vollzug, wenn die Plakette im Auto fehlt, aber ein e-Kennzeichen vorhanden ist.


    Bayern will E-Autos von Plakettenpflicht ausnehmen - electrive.net
    Bayerns Innenministerium hat die Bayerische Polizei und die bayerischen Kommunen mit Plakettenpflicht nach eigenen Angaben gebeten, Verstöße wegen fehlender…
    www.electrive.net

  • Ich glaub, dass hier Herrmann die Rechnung ohne deutsche Bürogratia macht. Wo kämen wir dahin, wenn jeder nach logischen Gesichtspunkten entscheiden würde.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht ist ja der Dienstmann Aloysius im Hofbräuhaus aufgestanden und hat die Erleuchtung endlich überbracht? 🤔 Da sprechen aber viele andere Dinge dagegen … 😉

    In Wiesbaden hat eine eAutofahrerin ja 4! Strafzettel wegen fehlender Plakette kassiert! Gnädigerweise wurden drei erlassen …

    Einfach nur absurd!

  • Vielleicht ist ja der Dienstmann Aloysius im Hofbräuhaus aufgestanden und hat die Erleuchtung endlich überbracht? 🤔

    Gibt es nicht auch in Berlin ein Hofbräuhaus? :/

    Vielleicht verfliegt sich der Aloisius ja mal. :saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • zu die Preißn ...? nie mals

    Na die Hoffnung, so was wie die göttliche Eingabe, oder nur mal wenigstens ein Wink mit dem Zaunpfal :P

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!