Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hier wird deutlich, dass nicht nur VW die Leute verliert, sondern auch das Forum. Safe travels, Skyppachi und christopherfranz


    Lieben Gruß,


    S.

    Ich bleibe doch hier.

    Wir fahren ja noch einen ID3👍

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • So schade es für das Forum VW und die Leute ist, die Ihr "Wunschauto" nicht bekommen, so gut ist es für die, die sich für das Warten entschieden haben. Jeder stornierte ID4 macht evtl. einen Chipsatz für einen Wartenden frei...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • So schade es für das Forum VW und die Leute ist, die Ihr "Wunschauto" nicht bekommen, so gut ist es für die, die sich für das Warten entschieden haben. Jeder stornierte ID4 macht evtl. einen Chipsatz für einen Wartenden frei...

    Wohl kaum, die werden genauso weiterproduziert wie geplant.

    Viele Händler (+ Neukunden) lechzen schon danach. Es gibt genügend Interessenten die einen ID.x von der Stange kaufen würden, wenn er keine, oder kaum, Lieferzeiten hat.;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meiner in blau mit Vollausstattung mit allen Plus Paketen wird vom Autohaus übernommen und er ist zuversichtlich das er ihn schnell los wird👍

    Und das denke ich, das es ohne Probleme so sein wird.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Meiner in blau mit Vollausstattung mit allen Plus Paketen wird vom Autohaus übernommen und er ist zuversichtlich das er ihn schnell los wird👍

    Und das denke ich, das es ohne Probleme so sein wird.

    Wenn er den geliefert wird! Dem AH geht es wie allen Anderen 😉

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ja das ist natürlich so, aber die haben ja kein Druck dahinter.

    Ich wollte nicht mehr warten und habe ein Auto gebraucht.

    Der ID ist in meinen Augen ein schönes Auto und vielleicht dann in drei Jahren wieder!

    Der kleine ID3 bleibt da und wir sind glücklich damit.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich habe mir für die Wartezeit einen 20 Jahre alten Golf 4 gekauft, über 400.000km. Hab meinen 5er BMW zu schnell wegbekommen und brauche natürlich etwas fahrbares, bis April hätte ich es locker geschafft, aber jetzt....... Ich wollte nicht unbedingt ein Auto so knapp nach dem Anlauf, deshalb sehe ich die Wartezeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Produktionsprozesse werden bis zu einer späteren Auslieferung immer weiter verbessert, siehe ja auch Software 3.0. In Stillstandszeiten wie gerade jetzt können ja auch weitere Verbesserungen eingearbeitet werden. Zumindest einkleiner Trost, zumindest für mich!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Meiner in blau mit Vollausstattung mit allen Plus Paketen wird vom Autohaus übernommen und er ist zuversichtlich das er ihn schnell los wird👍

    Und das denke ich, das es ohne Probleme so sein wird.

    Gilt bei den ID denn nicht ein Agenturmodell mit namentlichen Bestellungen?


    Hatte meinen Händler nach Fahrzeugen im Vorlauf gefragt und er sagte die müssen alle fix von Kunden bestellt sein und das gäbe es seit den ID nicht mehr. Einfach so mal auf Lager bestellen hätte VW hier verboten....

  • In Stillstandszeiten wie gerade jetzt können ja auch weitere Verbesserungen eingearbeitet werden. Zumindest einkleiner Trost, zumindest für mich!

    Glaube ich nicht. Die Produktionsmitarbeiter arbeiten ja nicht im Versuch oder Entwicklung. Bei der Führung in der GMD wurde uns gesagt, dass die Arbeiter ihr ganzes Leben lang in einem der drei Kreisläufe arbeiten. Die gehen in verschiedenen Abständen nur von einem Produktionspunkt zum anderen in diesem Kreislauf. Wenn nun die Produktion stillsteht, hat das weder Einfluss auf die Softwareentwicklung noch auf die Innovation der Steuergeräte etc.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Hier wird deutlich, dass nicht nur VW die Leute verliert, sondern auch das Forum. Safe travels, Skyppachi und christopherfranz


    Lieben Gruß,


    S.

    Thanks, aber ich werde Euch hier noch treu bleiben. Will noch miterleben wie joernh seit Auto bekommt und die Bilder zeigt.


    Natürlich immer vorausgesetzt, der Ton im Forum bleibt ein anständiger. Das Gepöbel und Bashing nervt mich hier leider.


    Aber ich freue mich über jeden ID mehr auf den Straßen und deswegen fiebere ich weiter hier mit Euch.


    So schade es für das Forum VW und die Leute ist, die Ihr "Wunschauto" nicht bekommen, so gut ist es für die, die sich für das Warten entschieden haben. Jeder stornierte ID4 macht evtl. einen Chipsatz für einen Wartenden frei...

    Sorry, war nie so ganz mein Wunschauto. Fand den Mustang schon immer besser und freue mich riesig, dass ich ihn jetzt doch bestellen durfte.

    Und ein Chipsatz wird nicht frei; meine Firma lässt die Bestellung laufen und wenn er dann hoffentlich nach knapp einem Jahr Verzug geliefert wird, dann bekommt ihn ein Kollege.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyppachi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyppachi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal eine Frage: Wie wurde euch eigentlich der Liefertermin bestätigt?

    Habt ihr da ein separates Schreiben mit Terminnennung von VW selbst bekommen oder ist das nur eine Nachricht des AH?

  • Mal eine Frage: Wie wurde euch eigentlich der Liefertermin bestätigt?

    bei mir steht der "Liefertermin unverbindlich" auf der Bestellung und in der Bestätigung zur Bestellung, die Bestätigung habe ich am Bestelltag noch im AH erhalten - ca. 15 Minuten nach der Bestellung.

  • Mal eine Frage: Wie wurde euch eigentlich der Liefertermin bestätigt?

    Habt ihr da ein separates Schreiben mit Terminnennung von VW selbst bekommen oder ist das nur eine Nachricht des AH?


    Variante Abholung GMD od. Wolfsburg: eigentlich soll sich das AH melden und bestätigen, dass man nun einen Termin mit GMD oder Wolfsburg vereinbaren kann. Zulassung erfolgt durch das AH und die Rechnung kommt auch durch das Autohaus. Man holt sich vor der Fahrt nach Dresden oder Wolfsburg die Kennzeichen und Papiere im AH ab.

    Ich habe wegen, ich nenne es mal vorsichtig, Uninteressiertheit des Verkäufers es selber in die Hand genommen und einige Zeit jeden Freitag in der GMD angerufen. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und schauen in das VW-System wie der Stand der Dinge ist. Habe angefangen, als in der API der Zählpunkt 8 angezeigt wurde.


    Variante Abholung Autohaus: AH meldet sich und vereinbart einen Termin.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Auf meiner AB steht nur, dass der Liefertermin möglichst schnell mitgeteilt wird.

    Doch es passierte gar nichts. Auf Nachfrage nannte das AH mir den Liefertermin.

    Aber wie verbindlich ist eine Auskunft per Email durch das AH wenn es zum Streit mit VW kommt?

    Hat jemand nach Bestellung ein Anschreiben von VW selbst zum verbindlichen Liefertermin bekommen?

  • Auf meiner AB steht nur, dass der Liefertermin möglichst schnell mitgeteilt wird.

    Doch es passierte gar nichts. Auf Nachfrage nannte das AH mir den Liefertermin.

    Aber wie verbindlich ist eine Auskunft per Email durch das AH wenn es zum Streit mit VW kommt?

    Hat jemand nach Bestellung ein Anschreiben von VW selbst zum verbindlichen Liefertermin bekommen?

    Nein. Das verbindlichste in Schriftform war die Rechnung.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!