Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es am täglichen Blick in die Ausstattung liegt. ABER.... seit heute ist meine Strichzeichnung verschwunden =O


    Daraufhin direkt beim Freundlichen nachgehakt, ob es Neuigkeiten gibt. Und tatsächlich hat sich der Liefertermin auf KW15-16 aktualisiert. Es scheint sich also was zu tun!

    ID4 TECH Mangangrau, AHK, WP, Panoramadach

    Komm-Nr. ADXXXX


    FIN seit Dezember oder Januar WVGZZZE2ZNP02XXXX --> Strichzeichnung bis 17.3.22. --> Übergabe 8.4.2022

  • Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es am täglichen Blick in die Ausstattung liegt. ABER.... seit heute ist meine Strichzeichnung verschwunden =O


    Daraufhin direkt beim Freundlichen nachgehakt, ob es Neuigkeiten gibt. Und tatsächlich hat sich der Liefertermin auf KW15-16 aktualisiert. Es scheint sich also was zu tun!

    Hallo Troelf,


    das gibt tatsächlich Hoffnung.


    Vielleicht haben sie bei VW noch Teile für einen zweiten ID.4 dieser Art. 8):love::thumbup:

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es am täglichen Blick in die Ausstattung liegt. ABER.... seit heute ist meine Strichzeichnung verschwunden =O


    Daraufhin direkt beim Freundlichen nachgehakt, ob es Neuigkeiten gibt. Und tatsächlich hat sich der Liefertermin auf KW15-16 aktualisiert. Es scheint sich also was zu tun!

    Whaaaat?🙈🤦‍♂️ Du hast noch einen Tech? Wann hast du den bestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ah, jetzt verstehe ich das.

    Das ist eine Quest von World of VW!

    Schaue jeden Tag in die Ausstattungsdetails und du bekommst Plus-Pakete, andere Farbe, oder 500 Gold :D

    und ein Mount 😂

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Whaaaat?🙈🤦‍♂️ Du hast noch einen Tech? Wann hast du den bestellt?

    Vor ca. 13 Monaten.... müsste also eher heißen "Whaaaaat? Du hast noch keinen Tech?"

    ID4 TECH Mangangrau, AHK, WP, Panoramadach

    Komm-Nr. ADXXXX


    FIN seit Dezember oder Januar WVGZZZE2ZNP02XXXX --> Strichzeichnung bis 17.3.22. --> Übergabe 8.4.2022

  • Vor ca. 13 Monaten.... müsste also eher heißen "Whaaaaat? Du hast noch keinen Tech?"

    Stimmt so kann man das auch sehen 8o und dann noch aus Kommissionsnummer AD =O. Haben die das vergessen oder was ist da passiert. Vielleicht vom Band gefallen....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Stimmt so kann man das auch sehen 8o und dann noch aus Kommissionsnummer AD =O. Haben die das vergessen oder was ist da passiert. Vielleicht vom Band gefallen....

    Das hab ich mich und den VW auch schon gefragt. Konnte das Rätsel aber nicht lösen.


    Da kann man nur spekulieren - das hilft aber nix, also lass ich es lieber ;)

    ID4 TECH Mangangrau, AHK, WP, Panoramadach

    Komm-Nr. ADXXXX


    FIN seit Dezember oder Januar WVGZZZE2ZNP02XXXX --> Strichzeichnung bis 17.3.22. --> Übergabe 8.4.2022

  • Tech in dieser Ausstattung habe ich auch bestellt, nur Nummer beginnend mit AE

    FIN ebenfalls seit Ende November, doch will die Strichzeichnung einfach nicht verschwinden

  • Habe von meinem :) nun eine Antwort bekommen:
    Die bisherige Konfiguration wird (wohl vor allem wegen der Plus-Pakete und als Pure) dieses Jahr nichts mehr werden.
    Wenn ich die Konfiguration wie o.g. anpasse, bleibt es bei Lieferung September/Oktober...

    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das funktioniert? Oder, soll ich vielleicht nur "beruhigt" werden?


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Vor ca. 13 Monaten.... müsste also eher heißen "Whaaaaat? Du hast noch keinen Tech?"

    Wie ich im Feb. 2021 bestellt 😳

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist ein Fahrzeug von euroleasing.

    wie bei mir auch.

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Habe von meinem :) nun eine Antwort bekommen:
    Die bisherige Konfiguration wird (wohl vor allem wegen der Plus-Pakete und als Pure) dieses Jahr nichts mehr werden.
    Wenn ich die Konfiguration wie o.g. anpasse, bleibt es bei Lieferung September/Oktober...

    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das funktioniert? Oder, soll ich vielleicht nur "beruhigt" werden?

    in der jetzigen Situation, würde ich da leider nicht dran glauben das es auch mit dem geänderten Paketen noch was wird.


    Ich persönlich, würde mich da nicht auf die Aussage vom Händler verlassen.


    Du kannst natürlich auch Glück haben 😊


    Sicher weißt du es erst, wenn er dann zur Abholung bereit steht oder beim AH auf dem Hof.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Sicher weißt du es erst, wenn er dann zur Abholung bereit steht oder beim AH auf dem Hof.

    Und da sieht man es mal wieder. Warum kann VW nicht einfach mal auch in der jetzigen Situation sagen, wir glauben oder glauben nicht mehr dran, dass es dieses Jahr noch was wird? Es muss ja nicht mal verbindlich sein. Einfach nur, "wir versuchen gerade das und das oder so und so sieht es zur Zeit aus" Ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass es gerade nicht einfach ist, aber die hier schon hundertmal erwähnte so wichtige Transparenz ist einfach nicht vorhanden. So beruhigt man auf jeden Fall keine Kunden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und da sieht man es mal wieder. Warum kann VW nicht einfach mal auch in der jetzigen Situation sagen, wir glauben oder glauben nicht mehr dran, dass es dieses Jahr noch was wird? Es muss ja nicht mal verbindlich sein. Einfach nur, "wir versuchen gerade das und das oder so und so sieht es zur Zeit aus" Ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass es gerade nicht einfach ist, aber die hier schon hundertmal erwähnte so wichtige Transparenz ist einfach nicht vorhanden. So beruhigt man auf jeden Fall keine Kunden.

    ja da stimmt ich dir zu. Kommunikation ist nicht jeder Manns / Frau Stärke.


    Ich persönlich, würde zur Zeit nach einem E-Auto schauen was verfügbar ist, evtl. Auch ein gebrauchten kaufen.


    Wir hatten vor zwei Tagen uns den Polestar2 angeschaut und Probe gefahren, sehr schönes Auto 🙈 auf der Homepage waren an dem Tag morgens noch 13 Autos so gut wie sofort verfügbar. Am Abend waren alle weg 😂

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Tech in dieser Ausstattung habe ich auch bestellt, nur Nummer beginnend mit AE

    FIN ebenfalls seit Ende November, doch will die Strichzeichnung einfach nicht verschwinden

    Geht mir auch so. Ich hab ja kurz nach Dir bestellt mit praktisch identischem Fahrzeug. Bin mal gespannt, wie lange wir noch warten dürfen...

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!