Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es am täglichen Blick in die Ausstattung liegt. ABER.... seit heute ist meine Strichzeichnung verschwunden =O


    Daraufhin direkt beim Freundlichen nachgehakt, ob es Neuigkeiten gibt. Und tatsächlich hat sich der Liefertermin auf KW15-16 aktualisiert. Es scheint sich also was zu tun!

    Ist das wirklich so, wenn Strich Zeichnung weg ist, dass dann das Auto bald da sein wird? Bei mir ist es seit einer Woche weg.... 8|

  • Ist das wirklich so, wenn Strich Zeichnung weg ist, dass dann das Auto bald da sein wird?

    ich würde da nicht drauf vertrauen. Mein Auto ist für mich da, wenn ich zum ersten Mal das Gaspedal durchtrete...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Ist die Leasingbestätigung nicht die Auftragsbestätigung? Bin bisher davon ausgegangen.

  • Ist die Leasingbestätigung nicht die Auftragsbestätigung?

    Ich habe den Ordner jetzt neben mir liegen:


    Mein erstes Dokument heisst:

    Geschäftsfahrzeug-Leasing-Bestellung für Großkunden / Sonderkunden

    Liefertermin dort Q4.2022 unverbindlich

    Das Dokument trägt den Briefkopf der Volkswagen Leasing.

    "Mein Autohaus" ist als Händler angegeben und ich als Kunde.


    Das zweite Dokument heisst:

    Leasing - Bestätigung für Vertrags-Nr. XYZ

    Absender ist Volkswagen Leasing

    Liefertermin: gemäß Leasing-Bestellung


    Mein Vertrag ist zustande gekommen durch


    Dokument 1 - das Angebot (von mir das Fahrzeug zu den genannten Bedingungen zu leasen)

    Dokument 2 - die Annahme des Vertragspartner VW Leasing.


    PoWder

  • Mal zur Abwechslung gute Nachrichten:


    Ukrainekrieg: VW hat wieder Kabelbäume für Autos - Golem.de
    Volkswagen kann langsam wieder Autos bauen, weil die durch den Ukrainekrieg ausgefallene Versorgung mit Kabelbäumen wieder anläuft.
    www.golem.de

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Whaaaat?🙈🤦‍♂️ Du hast noch einen Tech? Wann hast du den bestellt?

    Moin,


    da sind noch einige offene bestellte Tech hier im Forum unterwegs.

    Warten wahrscheinlich auch alle auf die gleichen Bauteile...


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Richtig! Meiner z.B. 😊 Aber wenn Du schon im März bestellt hast, mache ich mir mal keine Hoffnungen, dass meiner vor Mai kommt. Dann wären es auch rund 12 Monate. Wir haben ja praktisch die gleiche Ausstattung.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ja wahrscheinlich sind die Tech Schriftzüge ausgegangen 🙈🤦‍♂️

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Richtig! Meiner z.B. 😊 Aber wenn Du schon im März bestellt hast, mache ich mir mal keine Hoffnungen, dass meiner vor Mai kommt. Dann wären es auch rund 12 Monate. Wir haben ja praktisch die gleiche Ausstattung.

    Ne, erst im Mai. Kurz vor dem Modellwechsel. Aktuell sind es genau 10 Monate Wartezeit. Du hast sogar 6 Tage vor mir bestellt. ;)

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Da reihe ich mich auch noch gern mit einem verbliebenen TECH mit ein 8|


    Ebenfalls Mai, mit FIN seit Dezember. Also typisches Haldenfahrzeug. Aber gut, bei mir eilts ja nicht. 8)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Ne, erst im Mai. Kurz vor dem Modellwechsel. Aktuell sind es genau 10 Monate Wartezeit. Du hast sogar 6 Tage vor mir bestellt. ;)

    Sorry! Hatte ich mit Troelf verwechselt 😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ich fühl mich mit Prognose Mai 2022 bei Bestellung Februar 2022 schon fast schlecht.

    Hab halt wenig Ausstattung bestellt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Im Mai war vmtl. Bestell-Boom. Deswegen stehen da jetzt so viele auf Halde 😁

    Zu der Zeit hat der Händler ja auch noch tapfer Lieferzeiten von 3-4 Monaten angegeben 😉

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Zu der Zeit hat der Händler ja auch noch tapfer Lieferzeiten von 3-4 Monaten angegeben 😉

    Da bin ich im Juni auch noch darauf hereingefallen ||

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!