Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Aber in China ist doch wieder Corona, da werden doch ganze Städte dicht gemacht.

    Was nützen da die Kabelbäumchen?


    Kommen eigentlich die in China produzierten Autos dann zu uns oder nur für den Fernost-Markt?

    Gruß Richard

  • Aber in China ist doch wieder Corona, da werden doch ganze Städte dicht gemacht.

    Das und China unterstützt Putin. In und für Russland nicht produzieren, aber dafür in China!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ein Tip:

    Es geht um orange Kabel.

    Wo werden die noch in Europa in den Stückzahlen hergestellt?

    Da helfen auch kaum Prüfmittel für andere Farben.

    Geprüft wird z.B. Isolation, el. Durchgang, Maßhaltigkeit, ...

    Weißt du was Halbzeuge sind? Das fällt dann in die Wahreneingangs- und Bereitstellungskontrolle


    Ein Tip, weißt du was ich beruflich gemacht habe? ;)

    Zur Entwicklung gehören auch Schnittstellen-Spezifikationen, Legelisten und Unterlagen für die Kabelfertigung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Frage: Konfiguration vereinfachen = bessere Chancen das noch geliefert wird?

    Ich habe an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass es scheinbar "hilft", die Konfiguration von "Plus"-Paketen zu befreien, um eine Lieferung zu "erleichtern". Auch werden wohl Pro vor Pure-Modellen bevorzugt.

    Daher überlege ich gerade folgende Änderungen vorzunehmen (Bestellung 01/22), in der Hoffnung dieses Jahr noch "dran" zu kommen:

    Bislang bestellt -> Anpassung
    Pure Performance -> Pro Performance
    Assi Plus -> Assi Standard plus ACC
    Int Plus -> Int Standard
    Infotainment Plus -> Infotainment Standard
    KEIN Komfortpaket -> Komfortpaket Standard
    KEINE AHK -> MIT AHK

    Vor- und Nachteile dieser Konfiguration wiegen sich für mich auf, Preis geht etwas hoch, ist aber noch OK. Daher interessiert mich Eure Meinung, ob das wohl "hilft", oder in der aktuellen Situation eh egal ist..


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Da solltest du aufpassen. Die AHK kann zu Lieferproblemen führen. Ist bei Ford wohl auch so. Mein Pure wurde innerhalb von 7 Monaten geliefert. Es liegt mE eher an der Ausstattung.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • So… heute die Überbrückungsmobilität abgeholt… es ist tatsächlich ein Id 4 und auch noch in der Farbe die wir selbst bestellt haben :)

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • So… heute die Überbrückungsmobilität abgeholt… es ist tatsächlich ein Id 4 und auch noch in der Farbe die wir selbst bestellt haben :)

    Glückwunsch dazu!


    Ich habe jetzt auch schon öfter nachgefragt, ob ich nicht auf Elektro Ersatzmobilität umsteigen könnte. Aussage von VW bisher immer "Wir haben keine E Autos, die wir zur Verfügung stellen können" Scheint ja komischerweise doch zu funktionieren :cursing:


    Gestern erzählte mir eine bekannte die letztes Jahr ebenfalls im Sommer einen ID.3 bestellt hatte, dass sie dann letzte Woche ihren freundlichen auch mal nach Ersatzmobilität gefragt hatte. Und schwupps, gestern konnte sie sich einen ID.4 in honey yellow mit Braunschweiger Kennzeichen (also kein Auto vom freundlichen vor Ort) abholen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe auch einen mit Braunschweiger Kennzeichen… ist ein First von 12/2020 mit 820 km drauf

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich habe auch einen mit Braunschweiger Kennzeichen… ist ein First von 12/2020 mit 820 km drauf

    Ja das scheinen die Autos zu sein, die direkt von VW kommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist ein Fahrzeug von euroleasing.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Mein ID.4 soll nun KW 14 kommen, ich bin gespannt aber nicht sonderlich zuversichtlich 😕


    ID.4 Pro Performance, 77kwh, Kings Red

    AHK, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, Komfortpaket Plus, Sportpaket Plus, Kein Panoramadach

    Bestellt: 7.6.2021

    Angekündigter LT: 27.10.2021

    Korrigierter LT: KW49, KW52, ...

  • Wenn es nach den Bestelldaten geht, dann müsste meiner dann ja auch KW14 kommen🤔😜


    Woher hast du die Aussage bekommen? Ach ja und hast du Softwareverbund 6 in den Details?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn es nach den Bestelldaten geht, dann müsste meiner dann ja auch KW14 kommen🤔😜


    Woher hast du die Aussage bekommen? Ach ja und hast du Softwareverbund 6 in den Details?

    Ich habe Softwareverbund 4 und das scheint ja ein noch nicht zugelassener Oldtimer zu sein. 😀 Ich würde ihn ja übernehmen und später restaurieren. 😀

  • naja oldtimer, sooo krass würde ich es ja nicht sagen :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!