Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die verschwindet kurz vor Auslieferung, dann kommen die Bilder zurück.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Steuerung Werksintern bei mir ebenfalls heute verschwunden. Hoffen wir das es ein gutes Zeichen ist (wobei ich ab kommenden Donnerstag mit der Ersatzmobilität für 2 Wochen in Urlaub bin der eigentlich mit dem ID geplant war, bei meinem Glück kommt er genau wenn wir gerade los sind ;) )


    PS.: Genaue Ausstattung kenne ich nicht, aber Nachbar meiner Eltern hat diese Woche seinen Pro Performance der am 01.06.21 bestellt wurde bekommen.

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Bei mir ist "Steuerung werksintern" auch verschwunden. 8)


    Gleich mal an den VW Kundenservice eine (neue) Lieferterminanfrage geschickt. Bin gespannt ob da wieder eine Standardantwort oder nun

    ein Termin kommt.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Ich habe auch gerade nochmal beim freundlichen nachgefragt. LT steht immer noch auf September. Allerdings noch keine Produktionsnummer...


    Gleich mal an den VW Kundenservice eine (neue) Lieferterminanfrage geschickt. Bin gespannt ob da wieder eine Standardantwort oder nun

    ein Termin kommt.

    die haben bei mir bisher auch immer nur Standart Mails geschickt. Und immer auf den Händler als Ansprechpartner verwiesen. Einen Termin oder ähnliches gab es nie.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch gerade nochmal beim freundlichen nachgefragt. LT steht immer noch auf September. Allerdings noch keine Produktionsnummer...


    die haben bei mir bisher auch immer nur Standart Mails geschickt. Und immer auf den Händler als Ansprechpartner verwiesen. Einen Termin oder ähnliches gab es nie.


    Hattest du denn bisher "Steuerung werksintern" oder nur direkt Hinweise auf das neue Modelljahr (Batterie etc.) und bisher keine FIN?


    Wenn jetzt hier plötzlich alle mit FIN heute gleichzeitig die Steuerung Werksintern verlieren, befürchte ich ja schon wieder fast das es einfach eine nichtsaussagende Änderung im System ist. Aber man hofft ja weiter

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Nein keine Steuerung Werksintern gehabt. Und Keine FIN.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also ein Hinweis für alle. Mein Auto ist seit dem 01.03 fertig und konnte gleich nen Termin am 19.03 machen.


    Jetzt ist aber der Brief noch nicht da. Das AH rechnet mit dem 16.03. Daher plant Puffer ein ;)

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Wenn jetzt hier plötzlich alle mit FIN heute gleichzeitig die Steuerung Werksintern verlieren, befürchte ich ja schon wieder fast das es einfach eine nichtsaussagende Änderung im System ist. Aber man hofft ja weiter

    Scheint tatsächlich an der System Umstellung von Nadin zu liegen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Scheint tatsächlich an der System Umstellung von Nadin zu liegen...

    oder die ID.4s werden gerade verladen und kommen nach Emden.

    Wenn die dort schon wegen fehlender Kabelbäume keine Neuen bauen können, denn eben an unseren die Endmontage machen. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir ist auch "Steuerung (werksintern)" verschwunden.


    Gibt es überhaupt noch jemand, bei dem es noch aufgelistet wird ?


    Wenn nicht, dann ist das halt ein neuer Filter, der uns Kunden vorgeschoben wird, damit das Orakel nicht weiter strapaziert wird.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Wenn nicht, dann ist das halt ein neuer Filter, der uns Kunden vorgeschoben wird, damit das Orakel nicht weiter strapaziert wird.

    Oder es sind die Haldenfahrzeuge die jetzt fertig gebaut werden können.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es ist soweit. Ich brauche hier nicht mehr warten, sondern ich stelle mich in eine andere Schlange an und werde hoffentlich in spätestens 10 Wochen mein neues E-Auto unterm Hintern haben.


    Ich lese trotzdem noch mit und fiebere mit Euch, dass Ihr schnell auch Eure Stromer bekommt.


    Und nicht vergessen..... seit nett zueinander.... die Welt ist schon scheußlich genug....

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Es ist soweit. Ich brauche hier nicht mehr warten, sondern ich stelle mich in eine andere Schlange an und werde hoffentlich in spätestens 10 Wochen mein neues E-Auto unterm Hintern haben.


    Ich lese trotzdem noch mit und fiebere mit Euch, dass Ihr schnell auch Eure Stromer bekommt.


    Und nicht vergessen..... seit nett zueinander.... die Welt ist schon scheußlich genug....

    Was wird es?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was wird es?

    Mustang Mach E

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Mustang Mach E

    Dann drücke ich die Daumen, dass der wirklich schnell da ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!