Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und vor allem, wenn er nicht mehr dieses Jahr kommt.

    Jetzt aber, hör bloß auf und mal nicht den Teufel an die Wand :evil:;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Offensichtlich gibt es einen Verdrängungskampf unter unterschiedlichen ID Familienmitgliedern. Befürchtet haben das einige ja bereits. Jetzt gibt es eine offizielle Aussage von VW, dass der ID.Buzz bei kritischen Komponenten bevorzugt wird. Wir sollten uns also hier zukünftig nicht wundern warum eine ID.Buzz Bestellungen kurzfristig zu Auslieferungen führen und wir hier mit Bestellungen sitzen, die seit Monaten in Lieferverzug sind.


    aus Spiegel-Online: "Nutzfahrzeuge-Manager Krause sieht jedoch ein ganz anderes Szenario: »Ich befürchte, dass der ID.Buzz sich zu gut verkauft.« Das Modell werde zwar mit den derzeit knappen Teilen bevorzugt versorgt."


    Quelle: https://www.spiegel.de/auto/vw…4e-46af-906d-b6109caabf46

    Ich muss nachher mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde.

    ID.Buzz wird in Hannover produziert und verwendet u.a auch Verbrenner-Komponenten, so dass z.B. die Kabelbäume aus Ukraine gar nicht für ID. Buzz benötigt werden. Klar, stand auch im Artikel, wenn die Verbrenner-Komponenten knapp werden, gar da auch nicht mehr viel.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Jetzt aber, hör bloß auf und mal nicht den Teufel an die Wand :evil:;)

    🤪🤣😜 ich doch nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also jeder der eine FIN hat (Produktion beendet - bis auf das was fehlt), wird sicher dieses Jahr noch sein Fahrzeug bekommen. Wann auch immer …. Grund: die bis Nov zur Produktion eingeplanten Fahrzeuge werden noch in diesem Jahr ausgeliefert. So zumindest hat VW es meinem AH mitgeteilt.

  • Mein Autohaus ist sogar noch sehr optimistisch - teilen kann ich das nicht. Aber eine Alternative gibt es für mich auch nicht. Das Leasing meines T-Roc läuft noch bis Ende des Monats und dann gibt es noch eine Verlängerung um 3 Monate. Hoffentlich reicht das.

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Aussage meines AH im Februar war, dass alles was bestellt werden kann, noch dieses Jahr ausgeliefert wird. OK, war vor Ukraine. Und irgendwann (ohne Vorwarnung) kann man gewisse Autos nicht mehr bestellen.


    Das klag für mich ein bisschen nach „Bestellen sie jetzt….“ aber kurze Zeit später sind alle Plus Pakete gestoppt wurden, was wiederum dafür spricht. Kann natürlich sein, dass man das verschärft hat aufgrund der aktuellen Lage.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestelldatum: 21.02.2022

    FIN: ---

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mythosschwarz Metallic

    Bestellt: 21.02.2022

    Sonderausstattung: Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus, Design Paket Plus, Ganzjahresreifen, Infotainment Plus, Interieur Plus Florence-Braun/Schwarz, Komnfortpaket Plus, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Wenn sich alles in den nächsten Tagen bestätigt, werde ich aus der Warteschlange heraustreten.


    Falls der ID.4 dann mal kommen sollte, wird er vermutlich jemand anders glücklich machen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich muss nachher mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde.

    ID.Buzz wird in Hannover produziert und verwendet u.a auch Verbrenner-Komponenten, so dass z.B. die Kabelbäume aus Ukraine gar nicht für ID. Buzz benötigt werden. Klar, stand auch im Artikel, wenn die Verbrenner-Komponenten knapp werden, gar da auch nicht mehr viel.

    Hier ist der Artikel: https://www.golem.de/news/vw-i…m-herbst-2203-163738.html


    Korrektur: Es geht nicht um Verbrenner-Komponenten, sondern um die gleiche Linie wie Verbrennerfahrzeuge. Aber auf jeden Fall keine Komponenten aus Ukraine.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Meine beiden Einträge "Steuerung werksintern" sind verschwunden. Auf was lässt das schließen?

    ID.4 Pro Performance - Mangangrau Metallic - Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz - Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 19 - Assistenzpaket "Plus" - Design-Paket - Komfortpaket

    Komm Nr: AG7XXX

    Bestelldatum: 16.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021

    FIN: 20.01.2022 WVGZZZE2ZNP024xxx

    Anlieferung AH: 08.04.2022


  • Moin,


    nachdem mein ID4 bereits mehrere Wochen auf "Halde" steht sind nun heute die beiden Einträge "Steuerung (werksintern)" verschwunden.

    Es geht also vorwärts und das lange Warten hat hoffentlich bald ein Ende.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • scheint sich von GTX über ID.3 über alle ID Modelle zu ziehen mit dem verschwinden der Stuerung Werksintern...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Interessant; bei mir ebenfalls verschwunden, vielleicht verschwindet die Strichzeichnung nach über drei Monaten auch bald ...

  • Naja, alle die auf Halde stehen haben ja die momentan für die neuen Fahrzeuge fehlenden Kabel schon verbaut. Neue kann man nicht bauen, da die Kabelbaume fehlen.

    Somit wird nun wahrscheinlich die Halde abgebaut, da die fehlenden Teile da sind.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!