Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vielleicht ist ja ein Fiat 500 für Euch eine Alternative?
    Leasing für 13 Monate überbrückt die Wartezeit und kostet nur 111€/Monat.

    Falls ich gemeint war:

    Wir haben unser Auto auch lange genug. Ich kann mim warten Leben. Mich ärgert nur die Kommunikation

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich habe das hier mehrfach abschließend beantwortet, einfach einmal nachschauen.

    Ok sorry wusste nicht dass du hier der Chef bist und das Thema beendest. Tut mir leid.


    Wir versteuern aus vorgenannten Gründen trotzdem kein Auto. Auch um das abschließend zu beantworten.

  • Ok sorry wusste nicht dass du hier der Chef bist und das Thema beendest. Tut mir leid.


    Wir versteuern aus vorgenannten Gründen trotzdem kein Auto. Auch um das abschließend zu beantworten.

    Wenn das bei Ihnen so rübergekommen ist, tut mir das leid, aber so war das nicht ansatzweise gemeint. Es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein, dass das schon geklärt war, sorry.


    PS: Auch wenn Sie das nicht machen, wird es dadurch nicht richtig 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Doch. Das Fahrzeug taucht definitiv nicht in den Büchern des Unternehmens auf, das ist Fakt.

    JAHAAA, aber es ist für die Besteuerung eines geldwerten Vorteils völlig unerheblich ob es in den Büchern auftaucht oder nicht!


    Alles ok. :)


    Aber ich dachte es würden noch User auf Antworten von Steuerberatern warten. Glaube die fehlen noch und würden hier sehr helfen.

    Ich äußere mich hier ausschließlich privat, würde es beruflich aber auch nicht anders machen ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    2 Mal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich äußere mich hier ausschließlich privat, würde es beruflich aber auch nicht anders machen ;)

    Solle es jetzt einer nicht abschließend kapiert haben, ER IST STEUERBERATER, oder vielleicht sogar FINANZBEAMTE 😍😍😍

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Letztes Update vom 04.03.22:


    Es ist vollbracht 😄 Ich konnte gerade das Auto abholen und verabschiede mich wie versprochen mit ein paar „Beweisfotos“ aus diesem Thread. Die ersten 100 km haben auf jedenfall schon richtig Lust auf mehr gemacht!

    (Softwarestand ist übrigens 2.3)


    Der gesamt Verlauf von Bestellung bis Abholung kann im Zitat nachgelesen werden.


    Und an alle Wartenden: Haltet durch!

  • Glückwunsch - cool - schöner GTX !

    Wenn die Teile da sind, wird auch gebaut und ausgeliefert. Wer alles reingepackt hat muss halt leider weiter warten :(

  • Jooo….😍 fett. Allzeit gute Fahrt …..

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hallo zusammen,


    habe mich auch mal bei meinem AH informiert.


    Laut System sei mein ID.4 nun auf Liefertermin Juli / August gesetzt worden. Schließe mich also auch bei den 13 Monaten Wartezeit mit ein oder versuche noch zu stornieren und einen anderen ID.4 zu bekommen. Denn ich gehe fest davon aus das es dieses Jahr nichts mehr wird.

    ID.4 Pro Performance Upgrade , Stonewashed Blue Metallic mit AHK & Wärmepumpe.


    Bestelldatum : 15.06.2021.

    Auftragsbestätigung : 07.07.2021.

    Komm-Nr: AF7...


    Lieferung Laut AH : Mündlich : Ende September - Anfang Oktober / Anfang Dezember - Mitte Dezember/ April 2022 / Juli-August 2022/

    Ersatzmobilität seit: 26.01.2022 VW Polo (schon lächerlich aber hatten wohl kein anderes Fahrzeug mehr)

    Liefertermin Laut Auftragsbestätigung unverbindlich : Q4 2021.

    Abholung in der GMD.

  • Glückwunsch.

    Sieht super aus.

    Ist das silber mit schwarzem Dach ?


    Allzeit gute Fahrt... :thumbup:

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Glückwunsch. Sehr schön.


    Die Wegeleuchen gefallen mir. Ist da auch die Wallbox dran? Eigenbau?

    Ja, musste ich allerdings komplett selbst bauen. Gab es so nicht zu kaufen. Ist auch keine Wegeleuchte, sondern ein 20x5 cm Rechteckrohr (5 mm Alu anthrazit pulverbedchichtet). Steckdose ist unten, dann die Wallbox und oben dann eine Wandleuchte.

    Mit Wegeleuchten funktioniert das nicht, weil da in der Regel der „Ständer“ nicht stabil genug ist. Außerdem kann man so alle Komponenten frei wählen.


    Bei Interesse kann ich morgen noch ein Bild von einer der Säulen machen.


    Glückwunsch.

    Sieht super aus.

    Ist das silber mit schwarzem Dach ?


    Allzeit gute Fahrt... :thumbup:

    Ja, danke!

    5 Mal editiert, zuletzt von Oehan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oehan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich möchte auch mal was neues Berichten. Nachdem der ID nicht wie angekündigt Mitte Februar kam, hatte ich jetzt noch mal Kontakt zum Händler. Von dort kam die Mitteilung das der Wagen gebaut wäre, allerdings noch Teile fehlen und sich der Status täglich ändern könnte. Also weiter abwarten.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!