Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, wahrscheinlich das vorletzte Update vom 03.03.22, zum Abschluss gibt es dann Bilder zum Beweis ;) :

    Das Auto ist im AH und wird für die Übergabe vorbereitet. Morgen Mittag kann ich es abholen :)


    Den gesamten Verlauf kann man im Zitat nachlesen.

  • Laut meinem freundlichen geht der ADAC wohl entweder von Verlängerung aus oder dass das Bestelldatum entscheidend ist.

    Meine Glaskugel sagt dass es zum Jahresende ein neues Konzept gibt, aber das Bestelldatum entscheidend für die Förderhöhe ist. Momentan ist Habeck mit anderen Themen beschäftigt.

  • Meine Glaskugel sagt dass es zum Jahresende ein neues Konzept gibt, aber das Bestelldatum entscheidend für die Förderhöhe ist. Momentan ist Habeck mit anderen Themen beschäftigt.

    Hab ja nie gesagt dass das in Stein gemeißelt ist. Ich hoffe auf Bestelldatum. Dann bin ich mit Bestellung 02/2022 fein raus

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Hab ja nie gesagt dass das in Stein gemeißelt ist. Ich hoffe auf Bestelldatum. Dann bin ich mit Bestellung 02/2022 fein raus

    Das wird mit der Macht der Konzerne auch so werden. Dass die Leute noch zusätzlich zur Lieferverzögerung mit der Prämie im Stich gelassen werden, halte ich für ausgeschlossen.

    Das Auto ist im AH und wird für die Übergabe vorbereitet. Morgen Mittag kann ich es abholen :)

    Assi-Paket plus ist der Haken, der sich immer mehr als das Problem herausstellt. Oder hat in den letzten drei Monaten irgend jemand ein ID.4 mit dem Assistenzpaket PLUS bekommen???

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Assi-Paket plus ist der Haken, der sich immer mehr als das Problem herausstellt. Oder hat in den letzten drei Monaten irgend jemand ein ID.4 mit dem Assistenzpaket PLUS bekommen???

    Ich habe ja Gott sei Dank nur das normale Assistenzpaket und KomfortPlus Paket bestellt. Gut ne Wärmepumpe ist auch bestellt. Aber ich hab eh kein Grund zur Beschwerde, da ja erst vor kurzem bestellt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Auf die Änderung hoffe ich mit Bestelldatum 21.2.2022 auch. Daten zum Auto in der Signatur.


    Eine Kommissionsnummer hat mit das AH gegeben, allerdings zeigt myvolkswagen "ungültig" an. Dauert vielleicht noch!?


    Schöne Grüße

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestelldatum: 21.02.2022

    FIN: ---

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mythosschwarz Metallic

    Bestellt: 21.02.2022

    Sonderausstattung: Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus, Design Paket Plus, Ganzjahresreifen, Infotainment Plus, Interieur Plus Florence-Braun/Schwarz, Komnfortpaket Plus, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Grade kam die Eilmeldung dass VW keine Autos mehr für Russland produziert. Da sollten Kapazitäten entstehen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich sehe das etwas anders. Es handelt sich doch um kostenlose Ersatzmobilität - warum sollte man diese dann versteuern?

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • warum sollte man diese dann versteuern?

    Weil das Finanzamt vor allem aus kostenlosen Dingen (geldwerter Vorteil) versucht Kohle zu machen.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Das wird mit der Macht der Konzerne auch so werden. Dass die Leute noch zusätzlich zur Lieferverzögerung mit der Prämie im Stich gelassen werden, halte ich für ausgeschlossen.

    Bafa zahlt der Staat und den Konzernen ist es egal, die bekommen ihr Geld sowieso, es ist bald Geld mehr für Geschenke vorhanden, man sollte sich darauf einstellen und entsprechend planen.


    Grade kam die Eilmeldung dass VW keine Autos mehr für Russland produziert. Da sollten Kapazitäten entstehen.

    Wieviele ID´s gingen den nach Russland ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grade kam die Eilmeldung dass VW keine Autos mehr für Russland produziert. Da sollten Kapazitäten entstehen.

    "Für" oder "In" Russland?


    Volkswagen hat auch ein Werk in Russland.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In Russland. Sorry, verlesen.

    Wollen Geschäftsbeziehungen zu Russland einstellen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • "Auch Exporte der größten europäischen Autogruppe in die Russische Föderation würden jetzt "mit sofortiger Wirkung gestoppt"." steht bei der Tagesschau.

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Hier geht aber viel durcheinander. Die 2 russischen Werke werden vorübergehend geschlossen. Die Arbeiter bekommen von VW Kurzarbeitergeld. Es erfolgt vorläufig auch kein Export nach Russland.

    Dass jetzt Zulieferer (auch aus dem Osten?) einige Teile in deutsche Werke liefern können, sorgt bestenfalls für eine kleine Entspannung, die sich wenig auf die ID-Modelle auswirkt.

  • Noch mal zur Steuerproblematik, geldwerter Vorteil. Natürlich fällt der GWV auch an, wenn VW eine kostenlose Ersatzmobilität zur Verfügung stellt, denn genau genommen wird diese dem Arbeitgeber zur Verfühung gestellt, nicht dem Dienstwagenfahrer. Der AG gibt die Ersatzmobilität an den AN weiter.

    Steuerrechtlich mMn kein Unterschied, ob Firmenwagen oder Ersatzmobilität.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!