Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Guter Grundsatz: Ich baue ein Haus und installiere 2 Heizungen. Eine für normal und eine für den Fall, die erste geht kaputt …

    2 Kühlschränke habe ich auch, ebenso 2 Haustüren und 2 Geschirrspüler …

    Schlau wär das! 🤦‍♂️

  • Never change a running system...


    Doof ist es halt, wenn das System dann "versagt".

    Wer hat denn einen Krieg kommen sehen? Ich bleibe ruhig und warte weiter.


    PoWder

  • Hallo zusammen,


    kleine Erinnerung an alle, bitte beim Thema zu bleiben, es soll rund um die Bestellung und Lieferung gehen.

    Natürlich ist die Grenze zwischen einer Meinungsäußerung, die entfernt noch was mit der Lieferung zu tun hat, und Off-Topic fließend.

    Und auch wenn man eine Meinung nicht teilt, muss man diese deshalb nicht zwingend mit weiteren Beiträgen ins Lächerliche ziehen.

    Wie vor kurzem auch versuche ich es zunächst wieder mit diesem Appell hier und hoffe, dass es nicht wieder notwendig wird, Beiträge zu löschen.


    Vielen Dank an alle, die zu einer umgänglichen Atmosphäre beitragen, indem sie sachlich und bei sich bleiben.


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Laut tagesschau online werden sich die Lieferzeiten um mehrere Wochen – vlt. gar Monate – verschieben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Guter Grundsatz: Ich baue ein Haus und installiere 2 Heizungen. Eine für normal und eine für den Fall, die erste geht kaputt …

    2 Kühlschränke habe ich auch, ebenso 2 Haustüren und 2 Geschirrspüler …

    Schlau wär das! 🤦‍♂️

    Ande, in der Technik das nennt man Redundanz.

    Ist übrigens in Flugzeugen für alle überlebens- und betrieb-wichtigen Systeme, Standard.


    Auch dei ID verfügt über einige Redundanzen, z.B. die Bremsen, die Beleuchtung, ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • So. Autohaus hat angerufen. Kann meinen Pure ab dem 15.03 abholen. Das waren dann ziemlich genau 7 Monate Lieferzeit.


    Ich mach morgen den Termin. Ich schicke Fotos, sobald ich das Schmuckstück habe.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • smen82 , hattest du irgendwelche Vorzeichen in myVolkswagen, nach FIN und Strichzeichnung?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So. Autohaus hat angerufen. Kann meinen Pure ab dem 15.03 abholen. Das waren dann ziemlich genau 7 Monate Lieferzeit.


    Ich mach morgen den Termin. Ich schicke Fotos, sobald ich das Schmuckstück habe.

    Super! Das freut mich für dich! Da ist das Dauergrinsen doch schon vorprogrammiert 😁.

  • Ja hatte ich. Am Tag als die FIN kam, hatte ich die Strichzeichnung. Am Tag später kam das Bild wieder und das Bordbuch war da.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich hatte Anfang Dezember FIN, Bordbuch und Strichzeichnung (die bis heute so geblieben ist). Mitte Dezember und Mitte Januar einen Liefertermin und jetzt einen Mietwagen mit einer Dauer von einem Monat mit Verlängerung.

    Ein kleiner Tipp: Aus all diesen „Fakten“ kann man keinen Liefertermin würfeln. 😉

  • Ein kleiner Tipp: Aus all diesen „Fakten“ kann man keinen Liefertermin würfeln. 😉

    .... und das gilt schon seit Bestellstart. Trotzdem wird das hier permanent diskutiert/ignoriert. Die nächsten 500 Seiten müssen auch noch mit "Strichzeichnungen" gefüllt werden. ;)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Habe heute durch Anruf in der GMD erfahren, dass mein Fahrzeug den Zählpunkt 7 hat und noch Teile fehlen. Dabei hatte mir mein AH doch am 16.02. gemeldet, das Fahrzeug hätte den Status Zählpunkt 8.

    Habe heute durch Anruf in der GMD erfahren, dass mein Fahrzeug den Zählpunkt 7 hat und noch Teile fehlen. Dabei hatte mir mein AH doch am 16.02. gemeldet, das Fahrzeug hätte den Status Zählpunkt 8. Wie kann den sowas? Haben die wieder etwas ausgebaut?

    Wenn ich das richtig lese, wird nur gesagt, das er in der Endmontage fertig gestellt wird und erst danach bekommt er Zp8.

    Somit ist seine Aussage richtig, denn in der Endmontage kommt es zu den Fehlteilen. und das verhindert eben, das er Zp 8 bekommt und auf die "Halde" kommt.

    Wo hier schon viele Member ihren ID4 stehen haben und warten.........


    Oder interpretiere ich das falsch ?


    E03ED558-93B9-492E-A8AC-83CE269BBBFE.jpeg


    Ganz frisch vom :) eingetroffen! Es sieht so aus, als ob es in der nächsten Zeit was wird.

    Sorry, das meinte ich.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von holmegaards () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holmegaards mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte Anfang Dezember FIN, Bordbuch und Strichzeichnung (die bis heute so geblieben ist). Mitte Dezember und Mitte Januar einen Liefertermin und jetzt einen Mietwagen mit einer Dauer von einem Monat mit Verlängerung.

    Ein kleiner Tipp: Aus all diesen „Fakten“ kann man keinen Liefertermin würfeln.

    Nun ja. Vielleicht ist das Indiz ja, dass wenn die Strichzeichnung wieder weg, dass das Auto ZP8 erreicht hat. Ich bin bisher jeden Tag mehrfach reingegangen und habe das beobachtet. Ich habe nachdem das Bild zurück war, gleich im Autohaus angerufen. Die Woche vorher war noch nix im System zu sehen. Aber klar es kann Zufall sein, dass an dem Tag als das Bild zurückkam, das Auto fertig war.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich hatte mit meinem AH telefoniert, er har mir gesagt, der Status sei ZP8 in seinem Programm. Es war nicht die Rede davon der letzte Status wird dann ZP8 sein. Auf Halde stand er ja schon seit Anfang Januar, bestätigt durch VW Mitarbeiter (Anruf bei Dispo für Abholung GMD).


    Nun denn, wie auch immer, das Warten geht weiter.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Ich hatte mit meinem AH telefoniert, er har mir gesagt, der Status sei ZP8 in seinem Programm. Es war nicht die Rede davon der letzte Status wird dann ZP8 sein. Auf Halde stand er ja schon seit Anfang Januar, bestätigt durch VW Mitarbeiter (Anruf bei Dispo für Abholung GMD).


    Nun denn, wie auch immer, das Warten geht weiter.

    Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit mit meinem Freundlichen etwas im ominösen "Programm" herumzuspielen. Das Programm NADIN zeigt im Reiter "Produktionsablauf" verschiedene Schritte an. Nach der Endmontage kommt Zählpunkt 8, dann die Fertigstellung der Fahrzeugpapiere. Es wird aber aus dem Programm nicht eindeutig deutlich, bzw. ist es interpretationswürdig ob das Fahrzeug nun auf Endmontage, ZP8 oder dazwischen steht. Mein AH hat auch gejubelt als im Januar die FIN kam und gesagt, dass es nun nicht mehr lange gehen kann. Da hat er die Informationen im NADIN wohl falsch interpretiert...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!