Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Da sitzen wir beide im selben Boot. Gleiches Datum und somit auch gleiche FIN Range wie bei dir.

    Seit der Vergabe der FIN nichts neues, laut Händler (Aussage von vor 2 Wochen) immer noch 8. März als Termin

    Die Aussage von meinem Händler war Anlieferung in WOB zwischen 22.2. Bis 1.3. Aber ich habe noch nichts wieder gehört und auch noch keinen Termin buchen können deswegen gehe ich mal nicht davon aus das es klappt.

    ID 4 Pro Performance, bestellt am: 07.06.21

    Auftragsbestätigung: 14.06.21

    Fin : 23.12.21


    Ausstattung: Blue Dusk Metallic/Schwarz, Style Silver, Hamar 19Zoll Ganzjahresreifen, Top Sport Plus in Soul Schwarz, Design Paket, Komfort Paket, Infotainment Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe,

  • Da sitzen wir beide im selben Boot. Gleiches Datum und somit auch gleiche FIN Range wie bei dir.

    Seit der Vergabe der FIN nichts neues, laut Händler (Aussage von vor 2 Wochen) immer noch 8. März als Termin

    Wie bei mir.


    Langsam habe ich auch schon das warten satt. Zumindest hat mich mein Händler angerufen, dass mir jetzt ein Fahrzeug gestellt wird. Meinen Re-Import Hyundai Tucson von 2019 musste ich verkaufen. Ursprünglich sollte der mit 14000,00€, als Inzahlungnahme, mit in die Rechnung. Mein "Freundlicher" hat mir das freigelassen, ob den Wagen, oder in Bar.

    Und nun halt Bar. Ich konnte nicht anders. Wer mal ein Auto verkaufen oder in Zahlung geben muss, dem kann ich nur Driverama empfehlen. Ich habe den Tucson 3 Jahre gefahren. Wie gesagt, als Re-Import gekauft 19.400,00€, vor 2 Wochen im Internet von Driverama bewerten lassen (17246,00 -20.312,00), ich hin, die haben den dann etwas genauer betrachtet und haben mir einen glatten Betrag von 18.000,00€ für 2 Tage fest zugesichert. Ich habe den dann nach 1 Tag abgegeben. Blitzüberweisung, nach 3 Stunden war die Kohle auf meinem Konto gutgeschrieben.


    3 Jahre für 1400€ nen neues Auto gefahren.


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

    2 Mal editiert, zuletzt von DSchellmann ()

  • Es ist mir ja fast unangenehm aber mein Händler rief grad an, dass unser ID.4 gerade geliefert worden sei.

    Er fragte nach, ob ich mafiöse Beziehungen nach Wolfsburg hätte, weil das jetzt so reibungslos ging. Er würde sich aber freuen, endlich mal angenehme Telefonate zu führen.

    Jedenfalls: Nächste Woche Freitag kann er wohl geholt werden.

    Hat nun komplett 6 Monate gedauert, entspricht auch dem unverbindlichen Liefertermin.

    Bevor die Fragen kommen:

    FIN seit ca. 2 Wochen, niemals Strichzeichnung,

    keine WP, kein TA, keine AHK aber Glasdach, ID 4 Pro Performance.

  • herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glückwunsch! Ich hatte nach dem Anruf des AH bis zur Abholung schwere Schlafstörungen ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Super Preis, vielleicht ein wenig Schmerzensgeld für 3 Jahre Hyundai fahren 😂😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Das wird mir nicht passieren. Ich bin ÖPNV-Fahrer und bleibe es auch mit ID.4 ;)

    Warten wir es ab :thumbup:

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe die ein oder andere Antwort auf meine Fragen hier zu finden. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:


    Bestelldatum: 21.2.22

    Lieferdatum: ??? Hoffe so schnell wie möglich, laut Autohaus möglicherweise doch noch dieses Jahr

    Modell:


    ID4 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Anhängerkupplung

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

    ACC


    Ob ich die Assistenzsysteme dazu nehme, weiß ich noch nicht.

    Zuerst sollte es ein Enyaq werden, aber der Händler hat keine Quote für Q1 und Q2 mehr und somit wären es gut 1,5 Jhare bis der Wagen da ist. Der ID4 soll ja angeblich noch dieses Jahr kommen, Quote sei noch da.


    VG

    srkonus

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Willkommen im Club der Wartenden ;)

    Auf der Auftragsbestätigung steht doch immer ein “unverbindlicher Liefertermin”. Wenn Emden gut in Fahrt kommt und die Teilesituation sich langsam entschärft ist eine Auslieferung Deines ID4 doch durchaus im Bereich des Möglichen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich zitiere hier mal einen Beitrag aus einem anderen Forum (Quelle unten) - ich weiß nicht wie zuverlässig die Quelle ist, wenn das so stimmt, dann sieht mir das aber alles andere, als nach einer Entspannung der Liefersituation aus:


    Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

    Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

    Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

    Pakete:

    Assistenzpaket "Plus
    Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
    Design-Paket
    Design-Paket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    Interieur Top-Sport


    Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.


    Quelle https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1809280#p1809280

  • Ja, man muss eigentlich nur auf die ganzen teuren und lästigen Extras verzichten, dann kommt der ID in 3 Monaten 😂😂😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ja, man muss eigentlich nur auf die ganzen teuren und lästigen Extras verzichten, dann kommt der ID in 3 Monaten 😂😂😂

    Unsere Situation ist ja nahezu identisch - mal sehen wer zuerst Erfolg melden kann. Wenn ich mir das aktuell hier so ansehe - ID.4 generell und GTX im Speziellen, dann rechne ich mit dem Wagen nicht vor Juni / Juli - Aussagen vom AH hab ich auch keine - VW zahlt ja monatlich eine gute Stange Geld für den Leihwagen - vielleicht hilft es ja ...

  • Willkommen im Club der Wartenden ;)

    Auf der Auftragsbestätigung steht doch immer ein “unverbindlicher Liefertermin”. Wenn Emden gut in Fahrt kommt und die Teilesituation sich langsam entschärft ist eine Auslieferung Deines ID4 doch durchaus im Bereich des Möglichen.

    Danke, eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht, es wird ja erst in 2 Tagen bestellt.

    Mein Chef würde das Assistenzpaket Plus nehmen, aber ich parke lieber selber ein. Lohnt sich das normale ohne plus? Parksensoren hat man ja eh, nur bei einer Rückfahrkamera bin ich mir unschlüssig ob die dabei ist.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Das Assistenzpaket Plus besteht ja nicht nur aus der Einparkfunktion

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!