Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin


  • Hast Du dann schon Softwateverbund 6 und 49er Batterie?

    misisada: laut der Liste in meinem VW Account ist Softwareverbund 4 und was meinst du mit 49er Batterie? Kapazität ist 82kWh (brutto)

    Viele Grüße

    KoeGa


    ID4 GTX, Stonewashed Blue Met., Schwarz, 20" Ystad Felgen Schwarz, AHK, WP, Bestellung: 20.07.2021, AB: 27.07.2021- unverbindl. LT: 12/2021, Feb/Mrz 2022 - LT: 20.05.2022 8)<3 - Ersatzmobilität 14.02.-20.05.2022 (Audi Q4 e-tron 8)), FIN + Strichzeichnung 22.01., Bild 04.05.

    Auslieferung leider nur mit SW 2.3 - Update über AH wird noch dauern, da kein TPI von VW vorliegt.


    Wallbox Privat: in Planung / Firma: Keba 22kW | PV 7,56 kWp, SMA WR + Solarlog | Smarthome Visu: IP-Symcon :)

  • 12 V 49 Ah

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • OK - bei mir steht die 280A (51Ah) drin.

    Viele Grüße

    KoeGa


    ID4 GTX, Stonewashed Blue Met., Schwarz, 20" Ystad Felgen Schwarz, AHK, WP, Bestellung: 20.07.2021, AB: 27.07.2021- unverbindl. LT: 12/2021, Feb/Mrz 2022 - LT: 20.05.2022 8)<3 - Ersatzmobilität 14.02.-20.05.2022 (Audi Q4 e-tron 8)), FIN + Strichzeichnung 22.01., Bild 04.05.

    Auslieferung leider nur mit SW 2.3 - Update über AH wird noch dauern, da kein TPI von VW vorliegt.


    Wallbox Privat: in Planung / Firma: Keba 22kW | PV 7,56 kWp, SMA WR + Solarlog | Smarthome Visu: IP-Symcon :)

  • Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo,

    Ich habe am 26.05.2021 meinen GTX in manganrau mit Vollausstattung bestellt. Übergabe an Produktion 28.10.2021 FIN ist vergeben, Lieferung immer wieder verschoben, Termin derzeit KW7


    Lange Lieferzeiten von 12 - 18 Monaten ankündigen. Dann kann der Kunde entscheiden, ob er warten will oder sich lieber bei der Konkurrenz anstellt. Aber das ganze Jahr nicht bestellen zu können ist mMn das falsche Signal.

    Beim Mitbewerber, egal ob Deutsch oder asiatisch, sieht es mit den Lieferzeiten ja leider auch nicht anders aus.

    Meine Frau hat auf einen GLC auch 10 Monate warten müssen und die Kommunikation seitens Mercedes war leider keinen Deut besser als bei VW.


    Wenn man extreme Probleme hat die Bestellungen bei ID 3 und 4 abzuarbeiten, dann sollte man nicht den UP jetzt zurückholen und den ID 5 mit auf die Liste nehmen. Und dann kommt jetzt noch der Buzz dazu. Lieber mal neue Modelle etwas später einführen als ein Chaos über die ganze Produktpalette incl. Verbrenner zu verstärken.

    Welches Chaos denn? Vor 2 Wochen äußerte sich ein VW Sprecher im Tagesspiegel dahingehend, dass die Produktion nach Plan verlaufe…….

    gut, er erwähnte jetzt nicht, das der Plan vielleicht schlecht sei. 🤷🏻‍♂️😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    2 Mal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bro6 - wenigstens hast du einen LT - bei mir äußert sich VW nicht mal mehr zu Lieferterminen ...

    Na ja, “Liefertermine” hatte ich schon mehrere.. wer weiß ob das nicht Taktik ist.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Bro6 hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen? Zumindest das habe ich und damit kann es mir eigentlich egal sein wann der ID.4 kommt ... Jetzt werden ja erstmal die ID.5 gebaut - als Vorführer und für die Presse. Schon klar, dass man dafür schon mal die bestellten Fahrzeuge hinten anstellen muss ... gibt ja zu wenig Teile ... :cursing:

  • Bro6 hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen? Zumindest das habe ich und damit kann es mir eigentlich egal sein wann der ID.4 kommt ... Jetzt werden ja erstmal die ID.5 gebaut - als Vorführer und für die Presse. Schon klar, dass man dafür schon mal die bestellten Fahrzeuge hinten anstellen muss ... gibt ja zu wenig Teile ... :cursing:

    Bis vor zwei Wochen bin ich einfach noch meinen LR Discovery Sport weitergefahren, aber den hat mir dann leider jemand “zerlegt”. Auf die Schnelle konnte mir mein Händler nur einen T-Roc zur Verfügung stellen, aber offen gesprochen für die Stadt reicht mir das und wenn ich wirklich längere Strecken fahren will, habe ich noch meinen Defender ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • dass die Produktion nach Plan verlaufe

    Wenn der Plan stets an die Realität angepasst wird läuft immer alles nach plan. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Na ja, “Liefertermine” hatte ich schon mehrere.. wer weiß ob das nicht Taktik ist.

    Mein AH gibt LT, die im VW-System stehen (wenn überhaupt was drin steht), gar nicht mehr weiter, nur noch ca. in KW, nach Erfahrung und Schätzung. Bei den meisten können Sie eh nur den Stand der Produktion sehen. Die haben mehrere Fahrzeuge die überfällig sind, ist auch für die eine schwierige Situation.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein AH gibt LT, die im VW-System stehen (wenn überhaupt was drin steht), gar nicht mehr weiter, nur noch ca. in KW, nach Erfahrung und Schätzung. Bei den meisten können Sie eh nur den Stand der Produktion sehen. Die haben mehrere Fahrzeuge die überfällig sind, ist auch für die eine schwierige Situation.

    Für die Autohäuser ist das wirtschaftlich schon sehr angespannt - denen fehlen massiv Umsätze. Gebrauchte gibt’s auch nicht …

  • Halbleiter vermehren sich nicht, wenn sie auf mehrere Standorte verteilt werden. 😉


    Nicht die Auslastung der Werke ist das Problem, sondern fehlende Teile von den Chips bis zur Anhängerkupplung oder dem Glasdach.

    Bei den Halbleitern verstehe ich das Problem. Aber bei einem Stück Metall Anhängerkupplung und einem Stück Glas Panoramadach kann ich Lieferprobleme nicht nachvollziehen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Gebrauchte gibt’s auch nicht …

    Stimmt nicht, sobald er meinen GTX liefert, bekommt er meinen Tiguan. :thumbup:;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!