Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • verfügbar ab 01.08.2024🤣👍🏻

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist schon bescheuert. Wieder so ein Ding. Du hast im August bestellt und wenn die Liefertermine so bleiben bekommst du deinen schneller als ich. Ich gönne es Dir. Aber verstehen tut es keiner.

    Hast du schon eine FIN?

  • Nein.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • interessanter ist doch die Frage : wer bekommt ihn dieses Jahr überhaupt ???? 😫 Ich bin schon mal auf Oktober…….

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Dann bin ich bei 11 Monaten. Das ist echt krass.

    13 Monate natürlich 🙈

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • https://www.dropbox.com/sh/3jn…9g4oFItdzpni52es5tQa?dl=0


    Hier einmal der Link zum Autozug.

    Ich denke da fährt doch auch ein ID 5 in Mondstein mit?

    Hmm,


    also theoretisch war meiner dabei.

    Schwarz mit Drammen und schwarzer Dachreling.


    Jetzt bin ich noch ungeduldiger. :/

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Es ist wirklich schlimm. Ich hab eben mal zum Spass geschaut...


    mobi.PNG


    Ernsthaft?!

    D.h. man müsste jetzt einen Kaufvertrag abschließen für ein Fahrzeug, das erst in 2 1/2 Jahren verfügbar ist. Die Kilometerangabe von 3.000 km wird zu dem Zeitpunkt kaum stimmen, aber unfallfrei! :D:D

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Montag ist ein Wagon mit IDs vorbei, gestern habe ich während der Arbeitszeit zweimal IDs vorbeifahren sehen, also es kommt, aber tröpchenweise. Zumindest in die Richtung hier,


    Ist halt die Frage, ob die auch in D dann landen, oder weiterfahren. Sind ja nicht exklusiv für Deutschland.

  • Hab soeben einen ID4 Pro Performance für einen Kollegen bestellt :)

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich habe soeben mit dem Service für die Abholung in der Gläsernen Manufaktur (0351-4204444) gesprochen. Mein Auto ist eigentlich für die Auslieferung beim Händler vorgesehen und ich wollte fragen, ob es möglich sei, die Auslieferung auch auf die GMD umzustellen. Dazu schauen die Service Mitarbeiter in den Produktionsstatus :) , um festzustellen, ob das noch möglich ist.
    Dabei habe ich nun folgendes erfahren:

    • Mein Auto ist (fast) fertig produziert :) . Also runter vom Band. Es steht in einer "Halle" (Ich denke, es ist irgendein Parkplatz) und wartet weil:
    • Es fehlen noch Teile :( (Welche konnte man mir nicht sagen, bei AHK jedoch stockte die Service Mitarbeiterin)
    • Eine Umstellung der Abholung ist möglich und soll schneller :thumbup: sein, als die Auslieferung zum Händler (auf Grund kürzerer Verbringungszeit, Brief wird schneller erstellt)
    • Man hat sich meine FIN und Telefonnummer notiert, um mich zu informieren, falls sich der Status ändert :thumbup: , so dass keine Abholung mehr möglich ist.
    • Ich muss über den Händler die Abholung einleiten.
    • Produktion in Zwickau wurde erst am 19.01. wieder aufgenommen
    • Sie produzieren in einer 4-Tage Woche

    Nun denn, zwar immer noch nicht befriedigend, aber besser als die Information vom Händler (ist fertig, wir warten nur drauf, kann jeden Tag eintreffen). Ich werde den AH jetzt mal vorsichtig (der ist nämlich schon sauer wegen meiner vieler Anfragen) nachfragen, ob er mir den Wagen auf Abholung umstellen kann. Das wird etwas schwierig, da er uns die Überführungskosten erlassen hat.


    Kann man die AHK auch rausnehmen und ich kriege mein Auto fix?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Vielleicht, aber wenn du eine AHK bestellt hast wirst du eine brauchen, oder ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Vielleicht, aber wenn du eine AHK bestellt hast wirst du eine brauchen, oder ?

    Nice 2 have Feature :)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!