Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich melde mich auch mal. Fast vollen Firmenwagen bestellt im August. Nach Angaben von VW ist er noch nicht gebaut, soll aber laut System im März fertiggestellt und voraussichtlich Ende März ausgeliefert werden. (Ohne Gewähr) Aktuell keine FIN oder Zeichnung vorhanden. Bin gespannt, ob sie den Termin wirklich einhalten können.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • … soll aber laut System im März fertiggestellt und voraussichtlich Ende März ausgeliefert werden. (Ohne Gewähr) Aktuell keine FIN oder Zeichnung vorhanden. Bin gespannt, ob sie den Termin wirklich einhalten können.

    Jetzt aber mal langsam, erst kommen die aus April/Mai mit der Auslieferung ran. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das mit den vorauss. Lieferzeitangaben bei Neubestellung sind eh alles Mondaussagen damit die Kunden nicht abgeschreckt werden 😉

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Zwischen "eingeplant für die Produktion" und FIN liegen bei mir 3 Monate, ob bei jetzt, bei der offensichtlich gestarteten Produktion wirklich alle Teile vorhanden sind, und damit eine zeitnahe Auslieferung möglich ist, werde ich wohl in 1-2 Monaten wissen. Alleine hier mehr Transparenz in den Prozess zu geben, würde sicherlich viel Unmut raus nehmen. Klar wenn Teile fehlen, weiß niemand wirklich wann sie kommen, aber zumindest diesen Umstand kann man ja dem Kunden kommunizieren.

  • Zwischen "eingeplant für die Produktion" und FIN liegen bei mir 3 Monate, ob bei jetzt, bei der offensichtlich gestarteten Produktion wirklich alle Teile vorhanden sind, und damit eine zeitnahe Auslieferung möglich ist, werde ich wohl in 1-2 Monaten wissen. Alleine hier mehr Transparenz in den Prozess zu geben, würde sicherlich viel Unmut raus nehmen. Klar wenn Teile fehlen, weiß niemand wirklich wann sie kommen, aber zumindest diesen Umstand kann man ja dem Kunden kommunizieren.

    Die bin ich ganz Deiner Meinung. Etwas mehr Transparenz würde für deutlich weniger Unmut bei den Kunden, aber auch bei den Händlern sorgen. Und die werden in ihren Produktionsplanungssystemen ganz sicher genauere Daten haben, die man sicher auch kommunizieren könnte. Wenigstens an die Händler…

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Zwischen "eingeplant für die Produktion" und FIN liegen bei mir 3 Monate, ob bei jetzt, bei der offensichtlich gestarteten Produktion wirklich alle Teile vorhanden sind, und damit eine zeitnahe Auslieferung möglich ist, werde ich wohl in 1-2 Monaten wissen. Alleine hier mehr Transparenz in den Prozess zu geben, würde sicherlich viel Unmut raus nehmen. Klar wenn Teile fehlen, weiß niemand wirklich wann sie kommen, aber zumindest diesen Umstand kann man ja dem Kunden kommunizieren.

    Im November fiel eine Woche Produktion raus und Weihnachten bis Anfang/ Mitte Januar = 3 Wochen wurde nicht produziert: macht 4 Wochen > daher 8 Wochen Produktion bis zur FIN laut Deinen Angaben?!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Im November fiel eine Woche Produktion raus und Weihnachten bis Anfang/ Mitte Januar = 3 Wochen wurde nicht produziert: macht 4 Wochen > daher 8 Wochen Produktion bis zur FIN laut Deinen Angaben?!

    Die von mir genannten 3 Monate (ab Produktionseinplanung) ergeben sich wie folgt: Eingeplant für Produktion (Termin hab ich vom AH und sah man auch im Portal - Mosel) war am 30.10. FIN mit Strichzeichnung seit 28.1. macht 3 Monate. - hab ich was übersehen?

  • Gibt es jemand hier der "Steuerung werksintern" schon lange vor Erteilen der FIN drinnen hatte und bereits sein Fahrzeug ausgeliefert hat? Ich frage weil das bei mir und einigen anderen ja bereits seit ca Anfang Nov so drinnen steht, die FIN aber erst vor kurzem vergeben wurde und sich jetzt die Frage stellt, ob "Steuerung werksintern" der Grund für die lange Wartezeit auf die FIN war, oder ob es bedeutet, dass das Fahrzeug jetzt auf Halde geht und sich die Fertigstellung weiter verzögert. Wie war das bei euch - ging es nach Erteilen der FIN dann flott weiter ? ;)

  • Ich habe Steuerung werksintern schon länger. Mindestens seit September.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ich bekomme zwar keinen ID4, aber ich hatte im letzten Novemberwochenende Steuerung werksintern drin und dann war es aber am 30.11. oder 1.12. wieder raus. Weiß ich nicht mehr so genau. FIN bei mir seit 26.1. morgens, gegen Mittag Strichzeichnung und am 27.1. wieder das normale Bild. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht und wann mein Auto beim Händler ankommt …

  • Ich werde aussteigen. Bestellbestätigung kam nicht innerhalb der 3 Wochen, sondern nach 2 Monaten. Und der LT April 2022 wird darin nicht genannt, sondern dass sie mit Hochdruck einen LT ermitteln wollen. Jetzt, 2 weitere Monate später immer noch keinen LT. Da werde ich lieber was suchen, das schon beim Händler steht. Muss auch kein ID oder VW sein. Wenn die Mal irgendwann liefern, gibt es vielleicht schon Neuerungen, die in dem Auto nicht drin sind. Ich bestelle auch kein iPhone mit einer Lieferung nach dem Neuerscheinen der nächsten Generation

  • Anfang August (02.08.2021) einen ID.4 Pro Performance bestellt. Mit Komfortpaket aber kein Glasdach, keine zusätzlichen Assistenzsysteme (nur ACC "stop & go").


    unverbindliches Lieferdatum: 01/2022. Seit Herbst wurde dann Ende Februar 2022 anvisiert. Heute vom Händler angerufen worden:

    Kommt voraussichtlich Mai 2022.


    Die Lieferengpässe beschränken sich also nicht nur auf einzelne "Tech"- Teile oder das Glasdach, sondern auch auf relativ basisausgestattete ID.4.


    Der Ersatzwagen wurde immerhin gerade vom Händler beantragt.

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Moin ans Forum! Genau das Gleiche bei mir.


    Und ja das Fahrzeug kann ich auch aus der App nicht löschen.


    Nachtrag: auch mit einem neuen Konto kann ich die RegNr nicht mehr hinzufügen

    Das Gleiche habe ich auch seit 10 Tagen. Anfrage beim Support ergab, dass die Funktion deaktiviert wurde. Aufgrund der Halbleiterproblematik wären keine realistischen Aussagen möglich.


    Laut Händler kommt das Auto in 14 Tagen. Ich glaub nicht eher dran bis ich es sehe :P

    ID.4 Pro Performance Max, mondsteingrau, AHK, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportpaket Plus

    Bestelldatum: 03.05.2021als Dienstwagen/ Leasing

    Komm-Nr. AF1XXX, Modelljahr: 2022, alte Batterie, Softwareverbund 4, 2x 1x Fertigungsablauf Standard (11.01.22)

    Ersatzmobilität Polo ab KW1-2022, Liefertermin 1.6.22 mit alter Software 2.3.0


    Wallbox ID. Charger Pro

  • Frohe Kunde ! Kann meinen ID4 GTX am Freitag beim AH abholen!!!!

    Bestellt am 10.6.2021 Geschäftsleasing mit allen Extras bis auf die Sportsitze.

    FIN seit dem 21.1.2022 ( Muss aber sagen, das ich da auch schon lange nicht mehr nachgeschaut habe um mich nicht zu ärgern )

    In der App leuchtet der grüne Aktivbutton seit 1 Woche auf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!