Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • moin zusammen.

    @mading deine Kommissionsnummer fängt auch mit AE an?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seit heute Strichzeichnung und Fin

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • moin zusammen.

    @mading deine Kommissionsnummer fängt auch mit AE an?

    AF06xx


    Wie lange hat es bei anderen gedauert, bis das Fzg seit FIN fertig und ausgeliefert war? Ich meine mich erinnern zu können 4-6 Wochen

  • Kurze Frage:

    Waren euch denn die langen Lieferzeiten bewusst?


    Ich habe mich Mitte Okt/Anfang Nov nach den Lieferzeiten von e-Autos allgemein informiert, da war der Enyaq schon bei ~12Monate, IDs lagen da schon >6 Monate.


    Ich hab meinen ID4 dann Mitte November für Okt22 bestellt, habe eine AI4 Kommissionsnummer und (noch) zuversichtlich, dass er auch rechtzeitig kommt.

  • Kurze Frage:

    Waren euch denn die langen Lieferzeiten bewusst?

    Ende Mai 2021 sagt mir der Händler:

    "Wir liegen bei ca 4 Monaten für einen neuen ID.4, in spätestens zwei Wochen haben wir die Auftragsbestätigung und da steht dann der genaue Liefertermin drin plus/minus eine Woche."


    Das ist nun 8 Monate her.


    Ich gebe aber zu, dass sich die längeren Lieferzeiten schon abgezeichnet haben und in der Presse von der Chip-Krise berichtet wurde. Geglaubt habe ich die vollmundigen Versprechen also nicht. Und dank günstiger Ersatzmobilität war mir das auch nicht so wichtig. Seit zwei Monaten ist die sogar kostenlos.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyBoy () aus folgendem Grund: typos

  • Ich hab meinen ID4 dann Mitte November für Okt22 bestellt

    Nach aktuellen Stand sollte es klappen.


    Da die Produktion des ID.3 für 2022 so gut wie Verkauft ist, nehmen bereits viele Händler für den ID.3 (derzeit) keine Bestellungen mehr an und das dürfte sich beim ID.4 auch bald abzeichnen.


    Das Problem ist, nach Auskunft eines Händlers, dass im Sommer der Modellwechsel ( voraussichtlich mit facelifting) ansteht und Bestellungen die jetzt getätigt werden erst nächstes Jahr, aber mit altem Baustand, Ausgeliefert werden würden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe mir letzten Mai schon gedacht, dass die Aussage vom Händler "sie werden einen der ersten GTX bekommen - Lieferung in Q3 2021" etwas optimistisch ist, als dann die Auftragsbestätigung mit November als LT kam hat mich das nicht sonderlich überrascht. Was danach folgte hatte ich so allerdings nicht erwartet ...

  • Es wurden 4-6 Monate angekündigt, 6 Monate standen auf der Auftragsbestätigung aber das es wahrscheinlich nicht bei 6 Monaten bleibt, war dann eine schnell gereifte Erkenntnis.

  • 5-6 Monate war bei mir die Aussage und laut Händler war wohl vorläufiger Liefertermin Januar

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • AF06xx


    Wie lange hat es bei anderen gedauert, bis das Fzg seit FIN fertig und ausgeliefert war? Ich meine mich erinnern zu können 4-6 Wochen

    Ich habe die FIN seit 15.12. Auslieferung sollte am 17.01. sein. Lt. Händler ist das Auto immer noch in Produktion und es kann kein neues Lieferdatum mehr genannt werden. Es kann also selbst ab Vergabe der FIN kein halbwegs verlässlicher Zeitraum bis zur Lieferung genannt werden. Alles ziemlich chaotisch...

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Bei mir stand im Bestellsystem von Volkswagen, Bestätigter Liefertermin 17.12. - 24.12.2021, währen also 4 Monate.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!