Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und der letzte Satz ist Sowas von wahr !

  • Stimmt alles 🤣… nur die wartenden sind gefrustet!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich freu mich schon, dass ich 2 1/2 Monaten nach Bestellung nun endlich überhaupt mal einen Liefertermin genannt bekomme.


    Bestellung: 26.10.2021

    Liefertermin: KW 26 / KW 27


    ID4 Pro, mangangrau, 20 Zoll Drammen, alle Pakete außer Sportsitze

  • Ich verstehe das nicht. Mein Händler sagte mir nach der Bestellung am 03.01.22 das es ungefähr eine Woche dauern wird bis ich die Kommisionsnummer und den ersten Liefertermin bekomme. Er schaute dann am 10.01.22 in sein Programm und siehe da genau 1 Woche später habe ich alles erhalten Liefertermin (KW38). Kann mir nicht vorstellen das es da so Große unterschiede gibt.


    Er meinte nur das manche Händler einfach nur sagen Q4/22 damit sie ruhe vorm Kunden haben, und falls er dann früher kommt sich der Kunde freut. Er mag aber lieber diese Transparenz gegenüber dem Kunden.

    Ich gehe jetzt nicht davon aus das mein Liefertermin eingehalten wird, aber hätte ja ab da dann Anspruch auf einen Leihwagen.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Bei mir hatte es damit zu tun, dass am 26.10.21 das Mangangrau aus dem Konfigurator rausgenommen wurde, weil dies mit Modellreihe 2022 eingestellt wurde. Es war nicht klar ob meine Bestellung es noch in die Produktionslinie 2022 schafft (bis zu den Sommerferien) oder ich ein Auto in einer anderen Farbe nehmen muss (Modell 2023, Produktionsbeginn nach den Sommerferien).

  • Ich habe am 17.11.2021 einen Pure Perfomance bestellt (wollte zuerst den Pure aber musste dann wegen Wegfall des Modells den Pure Performance nehmen). Habe leider bisher keine Bestätigung und keine Kommissionsnummer erhalten. Laut Vertrag unverbindlich Q2/22, aber das halte ich für illusorisch.


    Aber warten wir es mal ab. Es verunsichert allerdings schon ein wenig, dass ich bisher keine Bestätigung von VW erhalten habe…

  • Es verunsichert allerdings schon ein wenig, dass ich bisher keine Bestätigung von VW erhalten habe…

    Frag bei deinem Händler nach der Auftragsbestätigung...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe am 17.11.2021 einen Pure Perfomance bestellt (wollte zuerst den Pure aber musste dann wegen Wegfall des Modells den Pure Performance nehmen). Habe leider bisher keine Bestätigung und keine Kommissionsnummer erhalten. Laut Vertrag unverbindlich Q2/22, aber das halte ich für illusorisch.


    Aber warten wir es mal ab. Es verunsichert allerdings schon ein wenig, dass ich bisher keine Bestätigung von VW erhalten habe…

    Huhu, habe am 15.11. den Pure bestellt, den gab es da noch, habe letzte Woche nach der Kommissionsnummer gefragt und auch eine vom Händler bekommen.

  • Bestellt am 10.09.

    Liefertermin Q2/2022

    Kommissionsnummer auf Nachfrage per Email.

    Bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

    Am 12.01. beim Händler gewesen.

    In seinem System nachgeschaut. Bestellstatus als Bestellt am 24.09.

    keine weiteren Einträge in seinem Programm.

    Also auch kein Termin oder so.


    Kann es sein das die Händler unterschiedliche Programme/Portale haben?


    Der Monitor war zu mir gedreht. Also so das ich es selber sehen konnte.


    Er hat mir auch andere gezeigt.

    Selbst einen ID.3 der auf dem Hof steht und im Programm immer noch kein Termin hinterlegt ist!


    Ein Bekannter hat 3 Wochen nach mir bei einem Autohaus ein paar Orte weiter bestellt.

    Er hat sofort den 20.06. als Termin genannt bekommen… ?!?


    Schaubs als ich schon am 12.01. beim Händler saß, habe ich gefragt wie es aussieht 2 Pakete auf die neue Version zu ändern (Infotainment mit Sub. und das neue Assi Paket)


    Er sagte mir durch das Privatkunden Leasing müsse er für eine Änderung den Auftrag stornieren und neu eingeben!!

    Dadurch würde der Platz in der Bestell-Schlange weg fallen und ich mich wieder hinten anstellen.

    Dadurch Lieferung wohl in 2023.

    Zudem Mangarngrau nicht mehr auswählbar…


    Ziemlich ernüchternde Aussage…

    (Gerade wenn man hier liest das bei anderen Änderungen so möglich waren. Angeblich geht das bei Finanzierung/Kauf/Gewerbeleasing, aber nicht bei Privatleasing)

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von derbenzel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derbenzel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mein Verkäufer kann das an seinem Arbeitsplatz auch nicht sehen. Die Disposition, die die eigentliche Bestellung in das System bei VW eingibt, kann das sehr wohl sehen. Das System mit diesen Daten nennt sich Nadin.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • mein Verkäufer kann das an seinem Arbeitsplatz auch nicht sehen. Die Disposition, die die eigentliche Bestellung in das System bei VW eingibt, kann das sehr wohl sehen. Das System mit diesen Daten nennt sich Nadin.

    Und wie komme ich an das System der Disposition?

    Also als Kunde meine ich ^^

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • In dem du deinem Verkäufer sagst (eigentlich sollte der das aber wissen), dass er mal bitte ein Büro weiter geht und bei seinem Kollegen/in aus der Disposition nachfragt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ach das kann ich mir sparen.

    Das erste was ich mir anhören konnte, wieviel Arbeit er doch hat und das er zu nichts kommt… :S

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Also ich klick auf die Homepage meines Händlers und wähle da unter Kontakte die Abteilung Disposition.

    Dort habe ich mich dann einfach direkt an den Chef gewendet.

    Der hat meine Daten eingegeben und nach 30 Sekunden habe ich meine Kommisionsnummer erhalten.


    Bei der angefragten Ersatzmobilität habe ich mich nun auch direkt an ihn gewendet. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Also ich klick auf die Homepage meines Händlers und wähle da unter Kontakte die Abteilung Disposition.

    Dort habe ich mich dann einfach direkt an den Chef gewendet.

    Der hat meine Daten eingegeben und nach 30 Sekunden habe ich meine Kommisionsnummer erhalten.


    Bei der angefragten Ersatzmobilität habe ich mich nun auch direkt an ihn gewendet. Mal schauen was dabei rauskommt.

    So pragmatisch kann man es machen😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!