Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also ich klick auf die Homepage meines Händlers und wähle da unter Kontakte die Abteilung Disposition.

    Dort habe ich mich dann einfach direkt an den Chef gewendet.

    Der hat meine Daten eingegeben und nach 30 Sekunden habe ich meine Kommisionsnummer erhalten.


    Bei der angefragten Ersatzmobilität habe ich mich nun auch direkt an ihn gewendet. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Die Kommissionsnummer habe ich ja auch ohne Probleme von meinem Ansprechpartner bekommen.


    Es geht mehr um den Liefertermin oder ob überhaupt etwas im System steht…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Hier einmal mein Leidensweg

    ID 4 Tech bestellt am 28.03.2021 mit Anhängerkupplung in weiß

    Nach monatlicher Verschiebung ab August ein zugesagter LT im AH am 21.12.2021. kurz vorher erfolgte die Lieferung der bestellten Kofferraummatte und Ladekabel für iPhone im Autohaus, was ich stolz nach Hause mitnahm.

    Heute Info über das Autohaus, das für das Fahrzeug ein Auslieferungsstopp vorliegt und ich ein Mietwagen in Anspruch nehmen kann, was ich dann auch tat.

    Dann schauen wir mal… :/

    Ja, es scheint viele "Einzelfälle" zu geben. Meine Bestellung war 17.03. und das Auto stand Anfang Juli beim Händler (auch Tech, mit AHK, WP, allerdings ohne Silber und Alus).

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Die Kommissionsnummer habe ich ja auch ohne Probleme von meinem Ansprechpartner bekommen.


    Es geht mehr um den Liefertermin oder ob überhaupt etwas im System steht…

    Dann lass dir doch die Auftragsbestätigung geben. Da steht es doch auch erst einmal (wie immer unverbindlich) drauf. Und ansonsten Dispo direkt kontaktieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi hab auch neue Infos von meinen freundlichen aus der Disposition !

    Ich habe beide Fahrzeuge, egal ob id.4 oder Tiguan, auf Produktion im Mai stehen.

    Bestellt wurden die Fahrzeuge Ende August.


    Ob sie dann tatsächlich da produziert werden, steht in den Sternen.

    Tiguan ist schon von KW17(letzte April Woche) auf den Mai gerutscht(keine KW Angabe mehr).

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

  • Bei mir hatte es damit zu tun, dass am 26.10.21 das Mangangrau aus dem Konfigurator rausgenommen wurde, weil dies mit Modellreihe 2022 eingestellt wurde. Es war nicht klar ob meine Bestellung es noch in die Produktionslinie 2022 schafft (bis zu den Sommerferien) oder ich ein Auto in einer anderen Farbe nehmen muss (Modell 2023, Produktionsbeginn nach den Sommerferien).

    Die Farbe haben wir auch bestellt… aber Produktion steht jetzt wohl auf Juli…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Also eher KW 27+ ;) Niedersachsen hat ab Mitte Juli Sommerferien. ich hoffe bis dahin sind die Mangangrauen durch.

    Und du hast zwei Monate vor mir bestellt? :huh:

    Je früher desto besser :)

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mit meinen Bestelldaten Eure Liste erweitern:


    Modell: ID.4 GTX - 77 kWh

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Innenausstattung: Soul-Schwarz/X-Blue - Soul-Schwarz /Schwarz / Schwarz

    Extras:

    - Winterrräder

    - Assistenzpaket "Plus"

    - Design-Paket

    - Infotainment-Paket "Plus"

    - Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    - Komfortpaket "Plus"

    - Sportpaket


    Bestellt: 10.06.2021 mit Komm-Nr.: AF5XXX

    1. Liefertermin laut AH: Ende August / Anfang September 2021
    2. Liefertermin laut AH: Ende Oktober 2021
    3. Liefertermin laut AH "Noch kurz vor Weihnachten"
    4. Liefertermin laut AH: Mitte Februar

    Neuester Liefertermin: kann nicht gesagt bzw. ermittelt werden!

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Ähnliche Situation bei mir, nur etwas später bestellt. Letzter genannter Liefertermin war im Dezember. Seitdem „Schweigen im Walde“ seitens VW (auch gegenüber dem AH).

  • Ähnliche Situation bei mir, nur etwas später bestellt. Letzter genannter Liefertermin war im Dezember. Seitdem „Schweigen im Walde“ seitens VW (auch gegenüber dem AH).

    Gleiches hier - seit letztem Liefertermin 17.12. keine Aussage von VW mehr - Händler bekommt keine Info

  • Gleiches hier - seit letztem Liefertermin 17.12. keine Aussage von VW mehr - Händler bekommt keine Info

    Genau das hat mir mein Händler gestern auch gesagt: VW lässt keine Informationen mehr raus, warum auch immer.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Moin

    Habe heute morgen gelesen das die Kontingente des ID3 und ID4 für das Jahr 2022 ausgeschöpft sind.

    Es soll ein Bestellstop geben. Nicht nur für einzelne Modelle.
    Evtl. gibt es deshalb auch Verzögerungen mit der AB von VW !


    Aber Zwikau soll 1200 Fahrzeuge am Tag produzieren, ich frage mich nur wohin diese gehen? Hier kommen sie nicht an! :cursing:


    300 Cupra

    300 ID.3

    300 ID.4 incl. GTX

    300 E-tron


    Dann kann es ja noch dauern ;(

  • Genau das hat mir mein Händler gestern auch gesagt: VW lässt keine Informationen mehr raus, warum auch immer.


    Gleiches hier - seit letztem Liefertermin 17.12. keine Aussage von VW mehr - Händler bekommt keine Info

    Habt Ihr alle schon eine FIN?

    Ich habe seit 15.12.2021 eine und das Auto sollte am vergangenen Montag kommen. Natürlich kam es nicht. Händler ist jetzt am Klären...

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • hat eigentlich schon jemand mit Softwareverbund 6 in den Ausstattungsdetails eine Fin erhalten?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!