Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Melde mich ab, Abholung war trotz kurzem Chaos mit den Winterreifen dann doch heute. Die Reifen kamen noch rechtzeitig. Ansonsten war es ein schönes Erlebnis und trotz des Sauwetters war die Rückfahrt entspannt. Allen Wartenden wünsche ich eine baldige Abholung/Lieferung und allen allzeit gute Fahrt.

  • Hat diese Woche keiner eine Fin bekommen?

    mein Schwiegervater hat seit Montag FIN und Strichzeichnung bei seinem ID 3

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich geb auch mal meine Daten durch:


    ID4 Tech mit Glasdach, Wärmepumpe, ohne AHK bestellt im April, AB Anfang Mai mit LT Oktober. Dann Verschiebung auf Nov./Dez. Anfang Dez. Lebenszeichen vom Freundlichen - Wagen wäre in Produktion. Am 8. Dez. dann FIN und Strichzeichnung. Seitdem hat sich nichts mehr geändert.

    ID4 Pro Performance Tech

  • Ich geb auch mal meine Daten durch:


    ID4 Tech mit Glasdach, Wärmepumpe, ohne AHK bestellt im April, AB Anfang Mai mit LT Oktober. Dann Verschiebung auf Nov./Dez. Anfang Dez. Lebenszeichen vom Freundlichen - Wagen wäre in Produktion. Am 8. Dez. dann FIN und Strichzeichnung. Seitdem hat sich nichts mehr geändert.

    Was meinen hier alle mit "Strichzeichung"?

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Dieses Bild im VW-Portal:

    Screenshot_20211230_193506.png

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Dieses Bild im VW-Portal:

    Screenshot_20211230_193506.png

    aha....

    ich sehe meinen die ganze Zeit schon so:


    ID5.JPG

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • So sah mein ID.4 auch aus, bis ich die FIN bekam. Seitdem eine Strichzeichnung (auch nach Auslieferung).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Guten Morgen

    Von welchem Portal sprecht ihr da die ganze Zeit?


    Ich hab meinen ID4 erst letzte Woche bestellt. Lieferung Quartal 4 /2022 unverbindlich.

    Dauert noch ein bisschen.


    Mal schaun obs überhaupt 2022 wird, wenn man das hier liest😁

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Melde mich ab, Abholung war trotz kurzem Chaos mit den Winterreifen dann doch heute. Die Reifen kamen noch rechtzeitig. Ansonsten war es ein schönes Erlebnis und trotz des Sauwetters war die Rückfahrt entspannt. Allen Wartenden wünsche ich eine baldige Abholung/Lieferung und allen allzeit gute Fahrt.

    :thumbup:

  • oh danke

    Und welche Nummer gebt ihr da an

    Eine Fin hab ich ja noch nicht?


    Ich hab nur die verbindliche Bestellung

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Die Kommissionsnummer

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • auf der Bestellung steht die Nummer nicht.

    Dann muss ich wohl bei meinem Freundlichen mal nachfragen

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Die steht auf deiner Auftragsbestätigung. Diese bekommst du von deinem Händler.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen.

    Heute kam, auf Anfrage, eine Rückmeldung vom Kundenservice:



    Wir haben uns mit Ihrem Autohaus in Verbindung gesetzt, um Ihre Anfrage zu erörtern. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns noch keine genauere Information zum Liefertermin vor. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird Sie ihr Verkaufsberater darüber informieren.

    Bei Lieferverzögerungen können wir Ihnen Mobilitätserhaltung über Ihr Autohaus anbieten. Entschädigungszahlungen werden nicht angeboten. Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbstständige Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten.

    Vor diesem Hintergrund können wir auf Fragen, die Absprachen im Einzelnen betreffen, nicht näher eingehen oder diese kommentieren.

    Wir wünschen Ihnen schon heute eine gute Fahrt mit Ihrem neuen ID.4 und einen guten Start ins Jahr 2022.



    Scheint so, als wäre der vom Verkäufer zuletzt genannte neue Liefertermin, die Woche vom 23.03.2022, auch schon wieder überholt…

    So langsam ärgert mich das wirklich maßlos; die Freude auf das Auto und die Begeisterung sind nach nunmehr 6 1/2 Monaten verflogen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!