Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich wüsste es auch gerne, aber ich denke, wir werden es nie erfahren, welcher Algorithmus dafür verantwortlich ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Man kann wohl sagen, desto mehr Ausstattung bestellt wurde, desto länger dauert es. VW versucht sicherlich möglichst viele Fahrzeuge fertig zu stellen, wenn Sonderausstattung knapp ist, bauen sie sicher eher die Fahrzeuge, die keine Vollausstattung haben, als wenige Fahrzeuge mit Vollausstattung.

  • Wenn man das hier alles so liest, scheint es sich ja in Waage zu halten. Der eine hat AHK bestellt, der andere nicht, dafür aber das Glasdach. Und der wieder andere dafür die Massage Sitze...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da könnte es verschiedene Gründe geben.


    - Kleine Unterschiede in der Ausstattung und Konfiguation.

    - Der Händler hat die Bestellung erst Tage / Wochen später an VW übermittelt,

    - Unterschiedliche Prioritäten der einzelnen Händler bei VW, kleines AH, großes AH, selbständig, offizieller, inoffizieller VW Händler.

    - Online-Order, Order per Brief.


    Die Wege der Bestellungen sind unergründlich.


    Am wenigsten glaube ich, dass bei Volkswagen jemand das mit dem Würfel bestimmt. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Um die Verwirrung mal anzuheizen:

    ID.5 mit nahezu Vollausstattung (alle Top-Pakete) und Allwetterreifen

    außer folgenden Extras:

    Glasdach

    Top-Sportsitze

    Ladekabel

    Bestellt am 25.11.21 mit unverbindlichem LT Q2/2022

    Schaun mer mal....

    8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Moment! Ein Ladekabel steht bei mir in der Ausstattung. Ist das nicht serienmässig?

  • Moment! Ein Ladekabel steht bei mir in der Ausstattung. Ist das nicht serienmässig?

    Das Ladekabel für die 220V-Dose meinte ich.... ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Moment! Ein Ladekabel steht bei mir in der Ausstattung. Ist das nicht serienmässig?

    Das für die Wallbox ja,

    das für DC und für den kleinen Hunger (230 VAC) nein

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wallbox die 11 bzw 22kw, richtig?

    Wallbox die 11 kw, richtig :!:


    Mehr geht nicht mit den ID's

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das Ladekabel wird es sein :) Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir die 175 Euro gespart. :D


    So nu is gut und wir werden wieder ernst sein :P


    So eine Aussage zur Lieferzeit hatte ich auch mal.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FLH55 will dir ja nur ungerne die Hoffnung rauben, aber erinnert mich an meine GTX Bestellung: "die werden bevorzugt produziert, das dauert nicht lange..." Lt Händler 4 Monate - dabei ist es nicht geblieben ....

  • FLH55 will dir ja nur ungerne die Hoffnung rauben, aber erinnert mich an meine GTX Bestellung: "die werden bevorzugt produziert, das dauert nicht lange..." Lt Händler 4 Monate - dabei ist es nicht geblieben ....

    Macht nix, ist "nur" für meine Frau - ich fahre was was Spaß macht....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!