Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin mega begeistert, aber mit Autofahren beschäftigt ;) In knapp über eine Woche gut 3000 Kilometer gefahren und knapp 20 Ladungen an öffentlichen Ladern. Elektromobilität ist schon spannend :)

    Na dann bin ich ja erleichtert ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich kann morgen meinen ID4 Tech mit WP und AHK in Wolfsburg abholen. Bestellt habe ich am 22.04.2021 und die FIN kam Ende November.

    Ein schönes Weihnachtsgeschenk...😀

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein paar schöne Feiertage.

  • Ich kann morgen meinen ID4 Tech mit WP und AHK in Wolfsburg abholen. Bestellt habe ich am 22.04.2021 und die FIN kam Ende November.

    Ein schönes Weihnachtsgeschenk...😀

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein paar schöne Feiertage.

    Das nennt man Timing! Glückwunsch! Es gibt ja kleine Weihnachtsbäume mit viel bunten LED´s wie man bei LKW´s manchmal sieht. Stell einen aufs Armaturenbrett und dann Heilig Abend im id4 feiern ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo zusammen bin neu hier und möchte gerne meinen Status teilen.


    Fahrzeug ID.4 Pro Performance in rot mit ein paar Extras.


    - Bestellt am 23.06.2021

    - Erste Auftragsbestätigung am 29.06. --> Liefertermin voraussichtlich Dezember
    - Im August dann noch AHK dazubestellt mit zweiter Auftragsbestätigung am 31.08. --> Liefertermin voraussichtlich !!November!! :)

    - Dritte Auftragsbestätigung am 28.10. --> Liefertermin wieder Dezember ||

    - Auf Nachfrage Anfang Dezember beim Händler wurde mir dann die KW50 genannt

    - 21.12. Morgens dann FIN sichtbar, Nachmittags Strichzeichnung

    - 22.12. Morgens wieder das normale Bild (Fertigungsablauf Standard, Software Ausführung 4, 51Ah)


    Jetzt habe ich mal beim Händler angefragt wann er denn bei Ihm zum Abholen bereit steht...bin sehr gespannt ob es noch 2021 wird...

  • Es war nicht expliziet so genannt. Aber die Tatsache, dass ich meinen Ausweis vorlegen musste und mein Verkäufer eine Kopie davon gemacht hat, die die Rechtfertigung der 4% bescheinigt, gehe ich davon aus, dass es dann doch dokumentiert ist.


    LG

    Dirk

    Ja, meinen Schwerbehindertenausweis hat er auch kopier, zudem muss der ID auf meinen Namen zugelassen werden.


    Ich bin mega begeistert, aber mit Autofahren beschäftigt ;) In knapp über eine Woche gut 3000 Kilometer gefahren und knapp 20 Ladungen an öffentlichen Ladern. Elektromobilität ist schon spannend :)

    Wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit dem Laden an öffentlichen Säulen? Findest du zügig eine freie Ladesäule? Wie lang dauert das Laden tatsächlich bei dir? Wie sieht es mit den Kosten aus? Hast du die im Blick?


    Nachdem ich dem Freundlichen eine Frist zur Lieferung gesetzt habe, hat er sich heute mal gerührt:

    Volkswagen hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und mitgeteilt, dass ihr Fahrzeug leider erst in der Woche vom 23.-30.03.2022 eintreffen wird.

    Wir haben auch eine Anfrage für einen ID als Ersatzfahrzeug für Sie gestellt. Leider stehen momentan keine zur Verfügung.

    Ich kann ihnen alternativ einen Golf ab Ende nächster Woche zur Verfügung stellen.


    Ursprünglicher LT war der 01.11., dann hieß es, die Woche vom 20.12.2021…

    Nun werden es also locker 9 Monate, d.h. die ursprüngliche Lieferzeit um 100% erhöht..

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, meinen Schwerbehindertenausweis hat er auch kopier, zudem muss der ID auf meinen Namen zugelassen werden.

    Laut meinem AH kann die Zulassung auf den Namen erfolgen den man will. Nur der Kaufvertrag muss über den Besitzer des Ausweises gehen.

  • Laut meinem AH kann die Zulassung auf den Namen erfolgen den man will. Nur der Kaufvertrag muss über den Besitzer des Ausweises gehen.

    Wir haben unser Auto auf unsere Tochter zugelassen, damit wir die steuerlichen Vorteile geltend machen können. Ich habe zwar gekauft, aber im Fahrzeugbrief I und II steht unsere Tochter drin (10 Jahre).

    Ursprünglicher LT war der 01.11., dann hieß es, die Woche vom 20.12.2021…

    Nun werden es also locker 9 Monate, d.h. die ursprüngliche Lieferzeit um 100% erhöht..

    warum soll es Dir anders gehen als uns . Ich denke 9 Monate sind aktuell das Minimum. Bei mir werden es bislang wohl 10 Monate werden.

    Außer VW macht es wie Tesla und holt mal ein Schiff aus China (die verkaufen den ID.4 eh schlechter als sie es erhofft hatten).

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Wir haben unser Auto auf unsere Tochter zugelassen, damit wir die steuerlichen Vorteile geltend machen können. Ich habe zwar gekauft, aber im Fahrzeugbrief I und II steht unsere Tochter drin (10 Jahre).

    Bei uns wird das Auto auf mich zugelassen. Meine Frau hat den Ausweis. Steuerliche Vorteile ? Die KFZ Steuer Erlassung hab ich doch auch ohne Ausweis. Gibt es sonst noch Steuererleichterungen ?

  • Bei uns wird das Auto auf mich zugelassen. Meine Frau hat den Ausweis. Steuerliche Vorteile ? Die KFZ Steuer Erlassung hab ich doch auch ohne Ausweis. Gibt es sonst noch Steuererleichterungen ?

    Unser Benziner (Familienkarre) ist nur von der Steuer befreit, weil er auf unsere Tochter zugelassen ist.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Doch kein Weihnachtsgeschenk. Nachdem mein Id4 seit 17.12. bei meinem AH steht kann keine Zulassung erfolgen weil VW den Fahrzeugbrief noch nicht an den Händler gesandt hat.

    Also noch ein paar Tage warten.

    ID.4 Pro Performance Tech, 150 KW, 77kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz, Silver, mit WP, ohne AHK

    bestellt 13.04.2021

    FIN seit 09.12.2021

    angeliefert beim AH am 17.12.2021

    Zulassung geplant für 22.12.2021, neu 03.01.2022

  • Doch kein Weihnachtsgeschenk. Nachdem mein Id4 seit 17.12. bei meinem AH steht kann keine Zulassung erfolgen weil VW den Fahrzeugbrief noch nicht an den Händler gesandt hat.

    Also noch ein paar Tage warten.

    Das habe ich heute, nach meiner Nachfrage über den Sachstand, von meinem AH mitgeteilt bekommen. ;(


    Der Wagen wurde Ende Oktober mit dem Bau begonnen, jedoch hängt er in der Produktion fest aufgrund von Fehlteilen. Wir können derzeit keinen festen Termin nennen. Wenn es gut läuft rechnen wir mit Ende Januar 2022.


    Deiner ist wenigstens schon gebaut.

    Also noch ein paar Wochen warten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sieht bei mir wohl ähnlich aus - aktuell steht mein Wagen auf ZP5 - da ist noch einiges zu "bauen"

  • Doch kein Weihnachtsgeschenk. Nachdem mein Id4 seit 17.12. bei meinem AH steht kann keine Zulassung erfolgen weil VW den Fahrzeugbrief noch nicht an den Händler gesandt hat.

    Also noch ein paar Tage warten.

    Oh Mann, das ist ja richtig ärgerlich! Aber zumindest hat er dann EZ 2022…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!