Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zitat

    Hmm…….. meiner meinte damals auf Nachfrage das es keine Rolle spielt. Warum auch

    Im Grunde hast Du recht, warum auch....

    Ich kann es mir maximal vorstellen, da Menschen mit Behinderung gehandicapt sind, bevorzugt werden, weil VW sich das auf die Fahne geschrieben hat.

    :/

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

  • Nicht jede Behinderung setzt ein offensichtliches Handicap voraus….. gibt leider 1000 andere Sachen die manchmal schlimmer als offensichtliche Sachen sind…….und als Vorteil würde ich eine Behinderung niemals ansehen….. egal welche und in welchem Zusammenhang auch immer. Und jetzt freuen wir uns wieder aufs warten 😜😜

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Meiner ist auch geleast und 50% Schwerbehinderung und es geht nicht‘s voran!

    Dito bzgl. meines am 01/06/21 georderten ID.3 (Barkauf, Rabatt wg. 50% Schwerbehinderung). ... Keine FIN, unverb. Liefertermin 11/2021 kommentarlos verstrichen. Lt. 'Ausstattungsdetails' unter 'my Volkswagen' ist die frische Hardware (MJ 22.5) geplant.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Nicht jede Behinderung setzt ein offensichtliches Handicap voraus….. gibt leider 1000 andere Sachen die manchmal schlimmer als offensichtliche Sachen sind…….und als Vorteil würde ich eine Behinderung niemals ansehen….. egal welche und in welchem Zusammenhang auch immer. Und jetzt freuen wir uns wieder aufs warten 😜😜

    Ich würde meine 80% Behinderung sogar gegen 60 Monate Wartezeit eintauschen !!!!


    Also was sind bitte 6 - 12 Monate Wartezeit, es gibt schlimmeres.


    Auserdem ist Vorfreude die beste Freude !! :saint:

  • (OT)

    Nur mal so, es gibt keine Prozente bei Behinderungen, nur einen "Grad der Behinderung" (GdB), wobei der GdB 50 der kleinste Grad ist, für den man als Schwerbehinderter gilt und GdB 100 der höchste. Ja, es gibt auch geringere GdB, dann ist man aber nicht Schwerbehindert und hat somit auch keinen Ausweis.


    Ansonsten: Bitte nicht von Vorteilen bei Behinderungen sprechen. Du kannst gern meine "Vorteile" haben, wenn Du auch meine Behinderung nimmst.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zu früh gefreut?!

    Habe heute Mittag einen Anruf aus Dresden bekommen und man hat mit mir den zeitlichen Ablauf der Abholung meines ID am 30.12. besprochen. Jetzt gerade hat man mich erneut angerufen (6 Stunden später). Die bestellten Winterreifen sind nicht da. Kommen vermutlich nicht bis 30.12. wegen der Feiertage. Wurde gefragt, ob wir verschieben wollen, oder ob ich ihn auch auf Sommerreifen abholen würde. Mal sehen was mein AH am Montag dazu sagt 😐….Frohes Fest

  • Zu früh gefreut?!

    Schon, aber bei dir ist das schon deutlich mehr als nur ein Silberstreifen am Horizont.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessant! Allerdings habe ich auch einen Behinderungsgrad >50%, am 15.06. bestellt und aktuell unbekanntes Lieferdatum.

    Ist die Behinderung bei dir denn irgendwo vermerkt?

    Ich habe lediglich einen Rabatt von 4% bekommen, der in der AB festgehalten ist. Da ist allerdings von Behinderung als Grund nichts angegeben.

  • Im Grunde hast Du recht, warum auch....

    Ich kann es mir maximal vorstellen, da Menschen mit Behinderung gehandicapt sind, bevorzugt werden, weil VW sich das auf die Fahne geschrieben hat.

    :/

    Das machen sie bestimmt nicht. Weil dann kommen nämlich ganz schnell die Sorte Mensch daher, die dann sagen "Also erstens kannst Du nicht Behinderung sagen, weil das ist diskriminierend. Diese Menschen sind anders, aber nicht Behindert. Und zweitens ist das respektlos, weil dadurch, dass Du sie als behindert bezeichnest, drängst Du sie in die Opferrolle und machst sie automatisch zu etwas Geringerem, was sie nicht verdient haben."


    Heutzutage ist das leider kompliziert und hochpolitisch.


    Ich hab 16 jahre mit Behinderten gearbeitet (damals nannte man sie noch so), war eine Zeit die ich niemals missen wollte, und wir hatten in München ein Spastikerzentrum. Das hiess so, weil dort gezielt Menschen mit spastischer Lähmung geholfen wurde. Und wirklich niemand dachte auch nur ansatzweise daran, dass ich da einen Menschen herablassend behandelte... Manchmal sehne ich mich nach der Zeit, wo das alles so unkompliziert war.... Naja :) Times change.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch superschöne, friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, und allen Chinesen, Moslems und jenen, die eben nicht Weihnachten feiern, eine ruhige Zeit, geniesst es, dass alles ein bissl langsamer ist und hoffentlich ruhiger :)


    Liebe Grüße,


    Weihnachts-S. :)

  • Interessant! Allerdings habe ich auch einen Behinderungsgrad >50%, am 15.06. bestellt und aktuell unbekanntes Lieferdatum.

    Ist die Behinderung bei dir denn irgendwo vermerkt?

    Ich habe lediglich einen Rabatt von 4% bekommen, der in der AB festgehalten ist. Da ist allerdings von Behinderung als Grund nichts angegeben.

    Es war nicht expliziet so genannt. Aber die Tatsache, dass ich meinen Ausweis vorlegen musste und mein Verkäufer eine Kopie davon gemacht hat, die die Rechtfertigung der 4% bescheinigt, gehe ich davon aus, dass es dann doch dokumentiert ist.


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

  • Es war nicht expliziet so genannt. Aber die Tatsache, dass ich meinen Ausweis vorlegen musste und mein Verkäufer eine Kopie davon gemacht hat, die die Rechtfertigung der 4% bescheinigt, gehe ich davon aus, dass es dann doch dokumentiert ist.


    LG

    Dirk

    Natürlich muss VW irgendetwas (z.B. Kopie des Ausweises) in der Hand haben um den Abzug der 4% zu dokumentieren. Ansonsten seh ich da eher keinen Grund (z.B. Bevozugung)

  • Also, ich hab einen GdB, ich nenne mich so, wie ich das möchte. Wenn andere mich deswegen belehren möchten, dann können die das gerne tun. Ich rede hier über mein Handicap, oder meine Behinderung, oder eben mein Anderssein.

    So sage ich, wer sich "meinen" Schuh anzieht, der wird auch weiterhin damit umgehen müssen, wie ich mich nenne.


    Ich hätte auch gerne keinen GdB und dann auch sehr gerne auf die 4% verzichtet.

    Nun aber hab ich den aber und warum dann auch nicht nutzen?


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

  • Hallo in die Runde, ich wollte jetzt auch einmal meinem Status abgeben.

    Ich habe am 25.04.2021 einen ID.4 Tech mit WP, AHK und Glasdach plus die anderen Extras ohne Sportpaket vor. Liefertermin Q3/2021 bestellt.

    Am 27.04. gab es die Auftragsbestätigung mit Liefertermin wird noch ermittelt erhalten.

    Auf Nachfrage beim Freundlichen Ende September, gab es die Antwort voraussichtlicher Liefertermin KW43 (Oktober).

    Ende Oktober sagte er mir wird noch dauern.

    Anfang Dezember gab der Freundliche die Auskunft das es noch nichts neues gibt und ab KW51 weitere Modellanpassungen kommen und er denkt das ich diese bekomme.


    Anfang Dezember tauchte dann Steuerung (Werksintern) in der Ausstattungsliste.

    Am 15.12. Verswand der Eintrag wieder.


    Was soll ich sagen Montag den 20.12. sehe ich die FIN im Portal und in der ID.App, und auf Nachfrage beim Freundlichen gab es die Auskunft das er wohl am 20.12. fertiggebaut würde.


    Nun warte ich einmal auf die Mail damit ich den Abholtermin in der Autostadt machen kann. Der Freundliche meinte das es wohl ende Januar würde.

    Farbe: Scale Silver


    Seit 23.01.2022 auf SW 2.3 Werk

    Seit 17.08.2022 auf SW 2.4 OTW

    Seit 16.05.2023 auf SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!