Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nicht das 2 eingebaut werden sondern sie werden 2 mal aufgeführt. That’s all 👍

    Das bleibt auch so. In der Ausstattungsliste auf myVolkswagen meines im März 2021 ausgelieferten id4, ist die Wärmepumpe auch zweimal aufgelistet.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Habe heute mal beim Händler nachgefragt ob das Auto wie geplant am 14.12. produziert wurde.

    Das war die Antwort:

    Aktuell sehen wir leider nicht ob das Fahrzeug gebaut wurde und wo es steht.

    Wir können leider erst wieder sehen wenn das Fahrzeug in die Schweiz unterwegs ist.

    Ich habe gemeint das die Händler Einblick in den Produktionsstatus haben ;(

  • Habe heute mal beim Händler nachgefragt ob das Auto wie geplant am 14.12. produziert wurde.

    Das war die Antwort:

    Aktuell sehen wir leider nicht ob das Fahrzeug gebaut wurde und wo es steht.

    Wir können leider erst wieder sehen wenn das Fahrzeug in die Schweiz unterwegs ist.

    Ich habe gemeint das die Händler Einblick in den Produktionsstatus haben ;(

    M.E. ist das auch so. Lt. Aussage meines Händlers kann die Disposition ab Produktionsbeginn die Prozessschritte sehr detailliert abfragen. Ich weiß allerdings nicht, ob das in der Schweiz evtl. anders ist.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Glückwunsch! Meine Bestellung war 10 Tage früher und bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Ist bei dir der Softwareverbund 4 und die "alte" Batterie in den Ausstattungsdetails aufgeführt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glückwunsch! Ein bisschen mehr Euphorie wäre aber angebracht oder bist du enttäuscht vom id 4.


    Das Warten hat nun endlich ein Ende :)  98BF300B-9FD8-4ABF-8B45-3611D6FD510B.jpegWir haben heute nach 9 Monaten unseren Pure City beim Freundlichen abholen dürfen.

    Der Kleine fährt sich wirklich klasse und wir sind schwer begeistert.


    Wegen des trüben, nebeligen Wetters nur ein Schnappschuss.

    Glückwunsch und viele gute elektrische Kilometer. Wir sind schon mehr als 18 TKm in 9 Monaten gefahren und sind weiterhin sehr sehr zufrieden.


    So, wie versprochen ein Bildchen von unserem ID4. Ein klasse Auto! Alle unsere Erwartungen wurden völlig übertroffen! An alle die leider noch warten müssen, macht euch nicht verrückt und storniert nicht die Verträge! Das warten lohnt sich auf jeden Fall!

    Nur leider stehen echt wenig Autos in dem Turm und warten auf ihren Besitzer.


    Ein Lob auch an die GMD - super freundlich + zuverlässig - ein Traum!!!

    Glückwunsch! Deine Feststellung über die GMD kann ich unterstreichen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von cazzur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cazzur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DSchellmann - Glückwunsch! Dann kann es ja (theoretisch) nicht mehr lange dauern…


    Langsam wird es spannend. Meine Kommissionsnr, fängt auch mit AF7xxx an. Deswegen interessiert es mich, ob du einen der ersten ID4 mit Modelljahr 22.5 erhältst, welche Pakete du bestellt hast und was sich in deinen Ausstattungsdetails so tut/getan hat. Vor allem das Thema Parkassistent wird bestimmt den einen oder anderen interessieren. 8)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • die Kommissionsnummer bietet nur wenig Einblick in die Reihenfolge.


    Mein GTX hat die Nr. AS3xxx, er hat auch noch keine FIN und sollte im Dezember geliefert werden.


    Meine Hoffnung, den Wagen noch dieses Jahr zu übernehmen tendieren gegen null.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Langsam wird es spannend. Meine Kommissionsnr, fängt auch mit AF7xxx an.

    Meine fängt mit AF4... an. Wenn es also nach der Reihe bei der Vergabe geht, ca. 3000 Aufträge vor dir/euch.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meine fängt mit AF4... an. Wenn es also nach der Reihe bei der Vergabe geht, ca. 3000 Aufträge vor dir/euch.

    Kommissionsnummer AF6…, bestellt am 15.06.: es tut sich nichts. Einzige Änderungen in den Fahrzeugdetails waren die kleinere Batterie und Softwareverbund 6. Achja, VVM/1 Modellpflege. Lieferung sollte erst 01.11. sein, dann hieß es die Woche vom 20.12.; jetzt LT unbekannt.

  • Bei mit steht der LT immer noch auf Anfang mitte März

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!