Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Offenbar gehts weiter. Seit gestern wird die FIN angezeigt. Warte auf den Anruf meines Händlers. :)

    ID.4 Pro Performance Tech, 150 KW, 77kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz, Silver, mit WP, ohne AHK

    bestellt 13.04.2021

    FIN seit 09.12.2021

    angeliefert beim AH am 17.12.2021

    Zulassung geplant für 22.12.2021, neu 03.01.2022

  • Lt. Händler springt mein Lieferdatum von 20.12. auf Januar/ Februar. Keine FIN, Fertigungslauf Standard, 2x Steuerung (werksintern)

    Und wird es dann ein Modelljahr 22.5?

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Das würde mich auch interessieren. Werden die Fahrzeuge die schon zur Produktion im Dezember eingeplant waren und nun auf Januar, Februar verschoben werden das Modelljahr 22,5 bekommen?. Die alten Steuergeräte, Kabelbaum...wurden ja schon von den Zulieferern bestellt und müssen ja auch noch verbaut werden.

  • Und wird es dann ein Modelljahr 22.5?

    Alles was nach KW 50 produziert wird, wird MJ22,5. Alles was jetzt schon produziert wurde und jetzt auf Halde gestellt wird (vermutlich ist das dann die Steuerung werksintern), bleibt MJ22

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • bei mir steht noch immer VVM Modelljahreswechsel und Softwareverbund Ausführung 4. Mir eigentlich „Wurscht“ welches Modelljahr es am Ende ist, so lange das Lieferdatum nicht nochmal nach hinten geschoben wird.

  • bei mir steht noch immer VVM Modelljahreswechsel und Softwareverbund Ausführung 4. Mir eigentlich „Wurscht“ welches Modelljahr es am Ende ist, so lange das Lieferdatum nicht nochmal nach hinten geschoben wird.

    Dann bleibt es wohl ein MJ22.

    VVM1 in Verbindung mit Softwareverbund 6 wäre dann Wechsel auf MJ22,5.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Offenbar gehts weiter. Seit gestern wird die FIN angezeigt. Warte auf den Anruf meines Händlers. :)

    Das würde sich grob mit der neuen Aussage zur Lieferung meines decken. Einen Monat später bestellt…

  • Kann einer mal genau sagen was nun der Unterschied zwischen vvm/1 und vvm ist?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • VVM/1 = MJ22,5

    VVM=MJ22

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen, ich hab am 27.10.21 bestellt und soll in in KW 26 2022 bekommen. Das ist mal laut meinem freundlichen AH der Termin für die Auslieferung

  • Respekt vor dem Autohaus und seiner Glaskugel ;)

    Andere bekommen ein Quartal genannt, wenn es gut läuft einen Monat und deiner sagt dir die Woche der Lieferung...

  • @SteffT

    ? :?:

    Was willst du uns damit sagen?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe heute nachfolgende Antwort auf meine Anfrage wg. Lt. von VW bekommen.

    Leider bin ich jetzt noch verwirrter als vorher. Wer macht jetzt die Liefertermine??

    Guten Tag B,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Bitte erlauben Sie uns zunächst den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbstständige

    Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten, sowie

    Aussagen zu Lieferterminen treffen.

    Vor diesem Hintergrund können wir auf Fragen, die das Vertragsverhältnis und Absprachen im

    Einzelnen betreffen – wozu auch der Liefertermin gehört - nicht näher eingehen.

    Wir haben mit Ihrem Händler nochmals Kontakt

    aufgenommen. Ihr Verkaufsberater wird sich in Bezug auf Ihre Fahrzeugbestellung mit Ihnen in

    Verbindung setzen und Sie über den aktuellen Stand informieren.

    Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2022.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund


    Tja, nu bin ich schaluer! Der Händler sagt, VW gibt keine Info´s raus.

    Kennt das hier noch jemand?

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022


  • Tja, nichts genaues weiß man nicht…ich habe heute diese Antwort vom Kundenservice bekommen:

    „…

    erläutert, lässt die aktuell besorgniserregende Entwicklung der Inzidenzen in Deutschland, aber auch weltweit, aktuell keine sicheren Lieferterminprognosen zu und zwingt uns immer wieder, die Produktion einzelner Standorte zu bremsen oder gar zu stoppen.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt lässt sich daher nicht mit der gebotenen Verlässlichkeit sagen, wann die Auslieferung Ihres ID.4 möglich sein wird.

    Lassen Sie uns abschließend nochmals hervorheben, dass wir alles daransetzen, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten, indem wir Ihnen bis zur Lieferung des ID.4 Ihre Mobilität durch die Überlassung eines Ersatzfahrzeuges absichern.

    Wir sind mit Ihrem Volkswagen Autohaus im Kontakt. Sobald ein verlässlicher Termin feststeht, kommt Ihr Verkaufsberater auf Sie zu.

    Uns ist bewusst, dass Sie insgesamt mit dieser Situation nicht zufrieden sein können. Wir bitten Sie an dieser Stelle nochmals um Verständnis.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund…“


    Habe nun mal bei meinem Freundlichen angefragt, wie denn die Ersatzmobilität aussieht.

    Gleichzeitig habe ich nachgefragt, was ich für eine Stornierung meiner Bestellung machen müsste; er hatte vor Kurzem dazu geschrieben, dass dies nicht so ohne weiteres möglich wäre…mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!