Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Komisch, dass es beim id4 so lange dauert. Ich habe am 26 Novmeber bestellt, aber einen id5, Liefertermin ist Mai 2022.

    Wir reden im Mai noch mal darüber ;) .

    Ich hatte meinen ID.4 im Februar bestellt. Liefertermin sollte Mai sein, dann Juni, dann August, gekommen ist er Anfang Oktober.


    Habe jetzt mein Komm.-Nr bekommen.

    AI8xxx


    Kann es sein das es dauert bis die in MyVolkswagen funktioniert?

    Ja, das kann ein paar Tage dauern, bis die Kommissions-Nummer im System hinterlegt ist.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oceanwaves mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum nicht jetzt bestellen?

    Damit hättest du schonmal einen Monat "gewonnen" ;)

    Ich will auf die Auszahlung meine Erbschaft warten.

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Wir reden im Mai noch mal darüber ;) .

    Ich hatte meinen ID.4 im Februar bestellt. Liefertermin sollte Mai sein, dann Juni, dann August, gekommen ist er Anfang Oktober.


    es geht ja nicht um Verzögerung, sondern um die Planung. Und da liegen irgendwie 4-5 Monate dazwischen beim id4 und id5. Aber wie Kruegge wshrsxheiblicb richtig vermutet, gibt es beim id5 ein größeres Kontingent zum Marktstart.

  • Wir reden im Mai noch mal darüber ;) .

    Ich hatte meinen ID.4 im Februar bestellt. Liefertermin sollte Mai sein, dann Juni, dann August, gekommen ist er Anfang Oktober.


    sei froh, dass du ihn jetzt wenigstens hast😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Komisch, dass es beim id4 so lange dauert. Ich habe am 26 Novmeber bestellt, aber einen id5, Liefertermin ist Mai 2022.

    Man darf ja träumen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Meine Hoffnung liegt darin, das die jetzt angegeben Lieferzeiten eher an der jetzigen Realität angepasst sind und so heftige Abweichungen nach hinten nicht mehr so oft vorkommen.


    Aber träumen darf man ja:-)

  • Moin in die Runde,
    ich will im Jan. 2022 einen ID.4 Pro Max Performance (in Blau Metallic, Vollauslastung) bestellen.
    Was meint Ihr, wann wird der geliefert?

    Mir wurde in der AB mitgeteilt:


    "Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt."

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Meine Hoffnung liegt darin, das die jetzt angegeben Lieferzeiten eher an der jetzigen Realität angepasst sind und so heftige Abweichungen nach hinten nicht mehr so oft vorkommen.


    Aber träumen darf man ja:-)

    Ja träumen darf man - habe ich auch gemacht. Auf meinem Kaufvertrag stand Q3/2021 - warte immer noch. Auch im Mai 2021 war die Lage bzgl Zulieferer und Halbleiter nicht anders ....

  • Man darf ja träumen.

    Man darf alles. Aber bei einer Verzögerung ist man mit einem Auslieferungsdatum Mai 2022 gegenüber November 2022 bei ungefähr gleichem Bestellzeitpunkt eigentlich besser gestellt was Ersatzmobilität und andere Ansprüche angeht.

    Und wenn man weiter träumen darf, hat man mir gesagt, dass es sogar evtl. April wird. Die ersten id5 Sollen ja schon März/April ausgeliefert werden. Aber wir werden sehen.

  • Habe jetzt mein Komm.-Nr bekommen.

    AI8xxx


    Kann es sein das es dauert bis die in MyVolkswagen funktioniert?

    wie lange hat es nach der Bestellung gedauert, bis die Komm.- Nr. kam.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Gleiche Antwort habe ich auch erhalten. VW schiebt es auf die AH ab, da die die Provision bekommen und sich wohl drum kümmern sollen.

  • Heut geht es Schlag auf Schlag!

    Jetzt bin ich auch dabei!!!

    Der ursprüngliche Liefertermin, diese Woche. Wurde spontan und ohne Vorwarnung auf Mitte bis Ende Januar verschoben.

    Nun ist es offiziell. Dieses Jahr wird das nix mehr!!


    Ich frag mich, wann denen das bei VW aufgefallen ist. Hoppla, LIeferung diese Woche? Dat wird nix!!


    Ich wünsche allen ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022!!


    Es ist schön nun Gewissheit zu haben.


    Ironie aus.........

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!