Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • VW will Leasing und Abos. Dann machen sie 2x mächtig Gewinn durch den zweiten Markt mit den Rückläufern. Aussage des Verkäufers meines ID.4.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Wobei ich das gerade bei eAutos auch berechtigt finde. Die Entwicklung geht hier rasend schnell, gerade was die Akku- und Ladeleistung angeht. Wer weiß wie sich da in 4 Jahren die Preise für „alte“ Technik entwickelt. Und es gibt wenig Langzeiterfahrung gerade bei den Batterien.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Naja, es soll ja auch Leute geben, die ihr Auto nicht zum wiederverkaufen kaufen… und entweder, das Auto reicht mir jetzt für mein Fahrprofil, oder eben nicht. 🤷‍♂️


    Meine Mutter wird in Zukunft eher weniger als mehr fahren und fährt ihren aktuellen Touran auch schon 12 Jahre, wenn sie ihn dann abgibt, voraussichtlich 13. Also habe ich ihr zum Kauf geraten. 😉

  • Schau dich doch mal auf dem Markt der verfügbaren um, vielleicht gibts ja was für dich

    keine Chance. Der Markt ist leer gefegt

    kurze Frage an die Tech Besteller. Ist euch diese Problematik hier bekannt, bzw war das bei euch auch so?

    Ich hatte Mitte Mai das erste Mal bestellt, auch einen Tech. Wenige Tage später bekam ich die Rückmeldung vom Händler: Kann man nicht mehr bestellen, die Konfi wurde auch angepasst. Also haben wir eine neue Bestellung ausgelöst.


    Also denke ich auch, dass das Problem eher beim Händler lag.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Kaufen oder Leasen ist immer eine Geschmacksfrage. Habe meinen 2,5 Jahre alten Re-Import eines Seat Leon St. für 12500€ weiterverkauft an einen Händler. Gekauft habe ich den für 15000€ neu. Wenn der Gewinn machen will, muss er den für 16000€ inkl. MwSt weiterverkaufen. Mein Verlust über die Zeit war daher gering.


    Bei E-Autos und gerade dem ID.4 war mir da Leasing lieber. Erstens wegen der geringen Erfahrung und zweitens, weil es momentan halt attraktive Leasingangebote gab.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Mein Autohaus hat auf meine Beschwerde reagiert, dass ich nach wie vor auf einen Liefertermin warte und völlig in der Luft hänge:


    „Das ist echt schlimm…

    Wir selbst bekommen ja auch keine genaue Auskunft und können unseren Kunden nicht weiterhelfen.

    Ich hatte einen Kunden welcher 6 Monate auf seine Anhängerkupplung warten musste wo auch niemand eine Aussage treffen konnte…“


    Ich frage mich, ob VW tatsächlich so überhaupt keine Planung für die nächsten Wochen / Monate hat???

  • Natürlich machen sie eine Planung bei VW. Aber sie wissen eben auch nicht weit im voraus was sie an Teilen bekommen. Aktuell ist daher nicht wirklich eine Aussage möglich. Aber das betrifft ja nicht nur die Autoindustrie.

  • Ab und an würde ich gerne wissen in welcher Welt einige leben.. was soll man aktuell genau planen, Corona, Teilverfügbarkeit usw... wir als Zulieferer planen auch und planen und planen, wenn der Zulieferer dann sagt, sorry dauert länger, planen wir weiter und der Einkauft versucht alles, aber da gerade alle suchen, plant man halt weiter.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ab und an würde ich gerne wissen in welcher Welt einige leben.. was soll man aktuell genau planen, Corona, Teilverfügbarkeit usw... wir als Zulieferer planen auch und planen und planen, wenn der Zulieferer dann sagt, sorry dauert länger, planen wir weiter und der Einkauft versucht alles, aber da gerade alle suchen, plant man halt weiter.

    OK, dann muss ich wohl meine Ansprüche runterschrauben, wenn es nach 2 widerrufenen Lieferterminen und inzwischen 6 Monaten Wartezeit zuviel verlangt ist, einen neuen Liefertermin zu bekommen.

    Und die quasi nicht vorhandene Kommunikation seitens VW und Autohaus muss ich dann wohl auch akzeptieren; einfach weiter warten und hoffen, dass sich das Autohaus irgendwann mal melden wird…schließlich ist man ja nur Kunde, hat ein Auto für knapp 60 k € bestellt und unterstützt damit die Strategie von VW.

  • Eine Freundin von mir meinte heute, dass die Mitarbeiter im Werk bei Mercedes Montags wissen ob sie Mittwochs in Kurzarbeit gehen müssen da erst am Montag klar ist welche Teile tatsächlich da sind…

  • OK, dann muss ich wohl meine Ansprüche runterschrauben, wenn es nach 2 widerrufenen Lieferterminen und inzwischen 6 Monaten Wartezeit zuviel verlangt ist, einen neuen Liefertermin zu bekommen.

    Und die quasi nicht vorhandene Kommunikation seitens VW und Autohaus muss ich dann wohl auch akzeptieren; einfach weiter warten und hoffen, dass sich das Autohaus irgendwann mal melden wird…schließlich ist man ja nur Kunde, hat ein Auto für knapp 60 k € bestellt und unterstützt damit die Strategie von VW.

    Was willst du hören, wenn VW sagt 8 Wochen und es wird nix , passt es auch nicht, ab und an ist nichts sagen besser.


    Eine Freundin von mir meinte heute, dass die Mitarbeiter im Werk bei Mercedes Montags wissen ob sie Mittwochs in Kurzarbeit gehen müssen da erst am Montag klar ist welche Teile tatsächlich da sind…

    Daher auch meine Feststellung, einige leben in einer anderen Welt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist wie es ist, bin jetzt im 7. Monat (nein nicht Schwanger ;) ) der Wartezeit, lässt sich eben nicht ändern, muss aber sagen das ich mit der Kommunikation des AH (VW eigenes) mehr als zufrieden bin, und man sich dort bemüht soweit es geht.

    Morgen werde ich meinen Kleinen Ersatzwagen gegen einen Golf Variant eintauschen, und das auf Kosten von VW, also hoffe ich weiter das der ID schnell kommt, und wenn nicht werde ich den Mietwagen so lange nutzen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ist Euch schon mal vor Weihnachten die Spülmaschine kaputtgegangen? Totalschaden und mein Servicetechniker bestellt ein neues Gerät das in etwa unseren Vorstellungen entspricht. Wir sind auf seiner Warteliste auf Platz 24 und er rechnet im März mit der Lieferung. Verbindlich kann er das nicht sagen.

    Mein ID4 wird wohl vorher geliefert. Wenn auch 2 Monate später als geplant. Aber so lange mit der Hand spülen ist wirklich doof. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!