Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • MichaS

    "Status" ist mehr oder weniger Kaffee-Satz lesen,

    Datum "nein"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ok....aber muss ich nicht ein konkretes Datum haben oder zumindest eine KW von Volkswagen?

    Bisher ist hab ich nur alles "unverbindlich". Das Datum, das mir der Händler genannt hat ist ja nicht wirklich offiziell.

  • einfach mal unverbindlich VW direkt anschreiben. Dann meldet sich der freundliche von ganz alleine😜

    Vom VW Kundenservice bekomme ich immer das gleiche Schreiben, nur mit aktualisiertem Datum. Aufgrund der volatilen Situation können Sie keinen Liefertermin nennen…kurz: die haben offenbar keinen Plan.

    Es fehlt nur noch so eine Aussage: „Was wollen Sie, Sie sind doch nur Kunde!“

  • Das Datum, das mir der Händler genannt hat ist ja nicht wirklich offiziell.

    Eigentlich sollte die Aussage vom Händler schon den Status "offiziell" haben. Die Händler haben Zugriff auf eine andere Datenbank, können dir aber auch nur das sagen, was Volkswagen da reingeschrieben hat.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ok....aber muss ich nicht ein konkretes Datum haben oder zumindest eine KW von Volkswagen?

    Bisher ist hab ich nur alles "unverbindlich". Das Datum, das mir der Händler genannt hat ist ja nicht wirklich offiziell.

    Willkommen im Forum, MichaS!

    Hach, ein Datum oder eine KW als Liefertermin, das wär was!

    Nein, leider können wir hier im Forum auch nur raten, welcher mögliche Hinweis was bedeuten könnte.

    Mir wurde der 01.11.2021 als erster unverbindlicher LT genannt, dann die Woche vom 20.12.; nun seit einiger Zeit „still ruht der See“.

    Vielleicht bessert sich die Situation aber im neuen Jahr, seien wir mal optimistisch.

  • In Schweden kann man seinen Status online verfolgen. 😵‍💫

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Hallo, ich kann mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden! :)

    Sehr lange habe ich hier mitgelesen, viel erfahren, gelernt, gelitten und gelacht! Vielen Dank an alle!!!


    Meinen ID4 Tech kann ich am 15.12. nach fast genau 8 Monaten Wartezeit in der GMD abholen! :love: Die Fin kam am Samstag (27.11) und Dienstag (30.11) war die Strichzeichnung wieder weg. Gleich am Dienstag hat der "Freundliche" angerufen und mich für gestern in das AH eingeladen. Im AH haben wir den Termin für die Übergabe in der GMD gebucht. Lt, System soll er bereits am Dienstag in Dresden angekommen sein. Die nächsten Tage werden sicher sehr lang..... Bilder stell euch ich nach der Abholung rein....

    In Vorbereitung auf die Abholung am Mittwoch in der GMD, war ich heute auf der KfZ-Zulassungsstelle das gute Stück anmelden. Dabei ist mir auf der EG-Zulassungsbescheinigung das "Herstellungsdatum des Fahrzeuges" aufgefallen. Das bedeutet in Zahlen: Samstag den 27.11. kam die FIN, Montag den 29.11. wurde er gebaut, Dienstag den 30.11. war die Strichzeichnung wieder weg und am Donnerstag den 02.12. wurde der Brief gedruckt.

  • MichaS

    "Status" ist mehr oder weniger Kaffee-Satz lesen,

    Datum "nein"

    Hallo, also es gibt hier doch sehr viele, die meinen die könnten in die Glaskugel schauen. Aber das geht nicht Wahrsager/rin gibt es nicht, weil man ja dann auch die Lottozahlen voraus sagen kann. Ist das jemals passiert???. Fakt ist bei mir seit 2 Wochen 2 mal Werksintern. Schutzmaßnahmen und besondere Transport Schutzmaßnahmen das Fahrzeug geht auf die Halde. Ich habe Abholung in Dresden bestellt. GTX volle Hütte. Bestellt 15.06.2021 und sofort Ersatzwagen erhalten bis zur Abholung in Dresden. Ohne Glaskugel, es gibt keine Wahrsager nur Fakten.


  • Lt ID4 facebook Gruppe:

    „ habe meinen Händler kontaktiert und jeder der die plus Pakete bestellt hat und dessen ID4 nach 1.1.22 produziert wird bekommt kostenlos die besseren Pakete, da VW nur noch dieses Jahr die „alten“ baut

    Im ID3-Bereich wurde gerade folgende Info gepostet (Antwortschreiben von VW):


    "Umso mehr bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Parklenkassistent beim ID.3 leider nicht nachgerüstet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis."

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das deckt sich mit dem bisher zusammen getragenem Wissen und Vermutungen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo, also es gibt hier doch sehr viele, die meinen die könnten in die Glaskugel schauen. Aber das geht nicht Wahrsager/rin gibt es nicht, weil man ja dann auch die Lottozahlen voraus sagen kann. Ist das jemals passiert???. Fakt ist bei mir seit 2 Wochen 2 mal Werksintern. Schutzmaßnahmen und besondere Transport Schutzmaßnahmen das Fahrzeug geht auf die Halde. Ich habe Abholung in Dresden bestellt. GTX volle Hütte. Bestellt 15.06.2021 und sofort Ersatzwagen erhalten bis zur Abholung in Dresden. Ohne Glaskugel, es gibt keine Wahrsager nur Fakten.


    Grundsätzlich kann man immer in eine Glaskugel schauen, ob es dann Sinn macht ist ein anderes Thema und zwischen Wahrsager und Fakten kann man schon noch spekulieren, wenn es nicht gefällt liest halt nicht mit.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Im ID3-Bereich wurde gerade folgende Info gepostet (Antwortschreiben von VW):


    "Umso mehr bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Parklenkassistent beim ID.3 leider nicht nachgerüstet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis."

    Würde das bedeuten, dass ich bei meinem Tech mit Infotainment Plus dann 6.1 anstelle von 6+1 bekomme?
    Wenn das so ist, dann warte ich lieber noch etwas geduldig.

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • das hat zwar nichts mit dem Parkassistent zu tun, aber wenn dein Tech noch nicht produziert wurde und auf Halde

    steht, dann könnte das passieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Würde das bedeuten, dass ich bei meinem Tech mit Infotainment Plus dann 6.1 anstelle von 6+1 bekomme?
    Wenn das so ist, dann warte ich lieber noch etwas geduldig.

    Keine Panik, das ist ein und dasselbe.

    6 Hochtöner und eine Bassbox.

    Wie zu Hause an der Stereoanlage.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!