Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist bei mir auch wieder passiert

    bei mir ist noch alles da

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Alles da ja, aber anders sortiert

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hab jetzt mal wie Mitte Oktober als mein eigentlicher Liefertermin war abgesprochen mit meinem AH telefoniert.

    Nachdem ja im Oktober bei mir im System stand das er hätte letzte Woche gebaut werden sollen (dort aber ja die Bänder still standen) gibt es zu einem Produktionsdatum nun keine Auskunft mehr, allerdings steht der LT laut Händler weiterhin auf 06.12

    Jetzt ist erstmal Ersatzmobilität beantragt, mal schauen wie es weitergeht.

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Meine Bestellung ist vom 23.4.; noch immer keine FIN, mehrfach verschobener unverbindlicher Liefertermin im Dezember 2021, in der Ausstattungsübersicht keine der hier diskutierten Hinweise auf Verschiebung der Produktion nach 2022 -- doch die Kombination aus Tech, PD, WP und AHK könnte die Produktion immer wieder nach hinten rutschen lassen ...

  • Meine Bestellung ist vom 23.4.; noch immer keine FIN, mehrfach verschobener unverbindlicher Liefertermin im Dezember 2021, in der Ausstattungsübersicht keine der hier diskutierten Hinweise auf Verschiebung der Produktion nach 2022 -- doch die Kombination aus Tech, PD, WP und AHK könnte die Produktion immer wieder nach hinten rutschen lassen ...

    Welche Farbe und Felgen hast du?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • siehe Signatur, Felgen Hamar 8Jx19

    Krass, fast die gleichen Fahrzeuge und nur einen Tag eher bestellt. Weißt du ob er bei dir auch an dem Tag bestellt worden ist? Oder warst du da im AH und hast alles unterzeichnet?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Krass, fast die gleichen Fahrzeuge und nur einen Tag eher bestellt. Weißt du ob er bei dir auch an dem Tag bestellt worden ist? Oder warst du da im AH und hast alles unterzeichnet?

    23.4. ist der von VW in der Auftragsbestätigung genannte Termin, also nicht Tag der Unterzeichnung des Vertrages

  • In den Zeitraum reihe ich mich auch gerne noch ein. Daten siehe Signatur. Aktuell nach wie vor


    - keine FIN

    - Fertigungsablauf Standard

    - Softwareausführung Verbund 4 (51Ah Batterie)

    - letzte Info über LT ist vom September und war "unverb. Dezember"


    Also, schau ma mal 8)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • und Anfang März ;(||;(||

    Ich denke wir haben halt Glück gehabt... aber das muss halt auch mal sein 8o

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Hallo "Gemeinde",


    meiner erster Post bei Euch geht gleich in die "Heul"-Fraktion.

    Mein ID.4 Pro Performance Max wurde mit gestern von meinem "freundlichen" von Produktionswoche 48 auf 12 verschoben (Im VW-Bestellsystem wohl gesehen).


    Ich denke mal es ist in einer Chip- bzw. Bauteile-Krise nicht vor Vorteil, ein FZ mit der gesamten Erweiterungsliste zu bestellen ... hier rächt es sich nun ... mehr Chips/Bauteile heißt anscheinend aktuell:

    Ihr Fahrzeug wird mal weit in die Zukunft verschoben :-(.

    Muss ich halt ein Quartal weiter meinen Kodiaq fahren.

    Hier meine Fragen an die Pros im Forum:


    • Gibt es Erfahrungen, dass auch mal eine "nach hinten" verschobene Produktion auch wieder "nach vorne" geholt wurde?
    • Ist bei dieser Verschiebung es wahrscheinlich dass mein FZ aus MY2022 rausfällt und als MY2022.5 gefertigt wird (mit den entsprechenden leichten Verbesserungen an interner HW und SW?

    Für die Statistik: Bestellt am 27.05. (Mangangrau, 77kWh, "alle" Extras), zur Abholung in WOB

    Beste Grüße, Sebastian

    • Ist bei dieser Verschiebung es wahrscheinlich dass mein FZ aus MY2022 rausfällt und als MY2022.5 gefertigt wird (mit den entsprechenden leichten Verbesserungen an interner HW und SW?

    diese Frage interessiert einige hier... insofern die Pakete nur "zusätzlichen" Inhalt bekommen, stehen die Chancen dafür wohl nicht schlecht. Sollten es neue Pakete werden, sieht es wohl schlecht aus... wie sagt man immer beim Lotto: alles ohne Gewähr

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin.

    Ich habe gestern mal wieder eine Mail an den Kundenservice in WOB geschickt.

    Die lesen sich das offenbar gar nicht mehr durch, es kam heute (!) bereits eine Rückmeldung, allerdings mit dem gleichen Schreiben, dass ich vor Wochen schon bekommen habe, nur das Datum haben sie angepasst.

    So langsam ärgert mich diese Politik von VW dermaßen, dass ich über eine Stornierung nachdenke…andererseits würde ich das Auto schon gern haben wollen…

    Wenn die doch bloß mal ein wenig kommunizieren würden und man wüsste, woran man ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!