Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Im Lieferzeit GTX Thread hat jemand das Schreiben gepostet, das VW den Kunden schickt wenn sie wegen der Lieferverzögerung anfragen.

    Dort schreibt VW schon jetzt, dass die Verzögerungen "unverschuldet" sind ...

  • Was sollen sie auch sonst schreiben? "Lieber Kunde, wir haben es verbockt. Aber entschädigen wollen wir dich trotzdem nicht."?


    Bedenklich zu sehen, dass die Mitleidstour bei einigen auch noch zieht. Das Schreiben ist Standard und wird derzeit von allen relevanten Fahrzeugherstellern verschickt, da hat der eine vom anderen kopiert. Ich könnte dir zig solcher Schreiben hier reinkopieren. Wahrer werden sie dadurch dennoch nicht.

  • Gerade mit dem AH telefoniert, am Freitag nächster Woche soll es endlich soweit sein und ich kann das Auto übernehmen.

    Die Aufregung und Freude ist am Anschlag. :)


    Bestellt haben wir einen ID4 Pro Tech mit AK und Panoramadach.

    Die Bestellung haben wir Ende April getätigt.

    Die Fin ist seit dem 07.11.2021 im Portal sichtbar.


    Einziger Wermutstropfen, es war die Erlebnisabholung in WOB gebucht. Mal sehen ob wir die Gutscheine trotzdem bekommen.

    ID.4 Pro Performance, Mangan Grau, mit AHK, Panoramadach, Bestelldatum: Ende April 2021, Fin seit Anfang November

  • [..]Einziger Wermutstropfen, es war die Erlebnisabholung in WOB gebucht. [..]

    Das hab ich auch gebucht und hoffe immer noch darauf.

    In der Autostadt gilt wohl 2G und man kann im Vorhinein online einchecken und Dokumente hochladen. Sollte also doch möglich sein.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ich habe gerade eine Mail aus der Gläsernen Manufaktur bekommen, die mich über den Ablauf informieren sollte.

    Ich war ganz überrascht.

    Mein Auto ist aber noch nicht produziert und befindet sich in der Produktionsvorbereitung.


    Bestellt habe ich im August und den unverbindlichen Termin im Januar.


    Hat jemand von euch auch diese Mail bekommen und Erfahrung wielange es ab da gedauert hat?

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ironie on

    Meine 51kw Batterie ist jetzt von unten in die Mitte gerutscht…….. was das wohl bedeutet 🤔🤔 Ironie off

    Das habe ich mich auch immer gefragt, wenn die Sachen wieder durcheinander gewürfelt wurden.

    ID.4 Pro Performance, Mangan Grau, mit AHK, Panoramadach, Bestelldatum: Ende April 2021, Fin seit Anfang November

  • Heute von meinem "Freundlichem", ist er wirklich, die Nachricht bekommen, dass sich mein Liefertermin auf März/April 2022 verschiebt.

    Wie er zu der Info gekommen weiß ich noch nicht.

    Für mich ist dieses Jahr, meinen ID zu bekommen, gelaufen. :(

    Ob der neue Termin eingehalten wird, steht in den Sternen.

    Wünsche allen Anderen mehr Erfolg!

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, mit AHK, Panoramadach

    Bestelldatum: 11.06.21, geplante Auslieferung Q4/21

  • Also mein Verkäufer hat mir berichtet, dass die jetzige Bestellungen eines ID4 unverbindlich auf Juni/Juli 2022 terminiert werden. Geliefert wird aber - Stand gestern - erst im 1. Quartal 2023.

    Das ist übrigens bei Kia und dem EV6 nicht besser ;)

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • bin kein Jurist aber ich bezweife stark dass du einen Schadensersatz auf einen unverbindlichen LT geltend machen kannst. Deswegen ist der LT ja unverbindlich. Kündigung des Vertrags mit o.g. Fristen ist ggf. möglich. Auch die Innovationsprämie liegt nicht in der Hand von VW und ist daher nicht garantiert. VW wird mit Sicherheit auf den unverbindlichen LT hinweisen. Am Ende haben die meisten Autohersteller das gleiche Problem.


    Ich würde mir von VW zumindest eine Kommunikation im Portal wünschen dass es momentan zu Lieferproblemen kommt. Auf der anderen Seite ist es sicher schwierig Aussagen zu treffen wenn VW ggf. selbst keine verlässlichen Aussagen von Zulieferern bekommt.

    Die Kommunikation seitens VW ist m.E. unter aller Kanone! Ich meine, wenn man knapp 60 k € vom Kunden bekommt, sollte man ihn doch einigermaßen auf dem Laufenden halten, oder ist das zu viel verlangt? Und jetzt geht es ja möglicherweise um bares Geld, wenn man womöglich nicht mehr die volle Förderung erhält.

    Auch aus dem Autohaus kommt nichts…

  • Also mein Verkäufer hat mir berichtet, dass die jetzige Bestellungen eines ID4 unverbindlich auf Juni/Juli 2022 terminiert werden. Geliefert wird aber - Stand gestern - erst im 1. Quartal 2023.

    Ob es jetzt wirklich Q1 23 wird oder Q4 22, das ist geschenkt. Aber man lügt die Kunden bewusst an und gaukelt ihnen absurde Liefertermine vor- obwohl man weiß, dass sie völlig utopisch sind.


    Und dann glauben einige immer noch treudoof der Beteuerung von VW, das wäre alles höhere Gewalt und unverschuldet? Und lassen VW damit tatsächlich durchkommen. Wahnsinn.

  • Alle jammern, es müsste mal einer von den Betroffenen was tun, aber jammer ist ja leichter.


    Die Kommunikation seitens VW ist m.E. unter aller Kanone! Ich meine, wenn man knapp 60 k € vom Kunden bekommt, sollte man ihn doch einigermaßen auf dem Laufenden halten, oder ist das zu viel verlangt? Und jetzt geht es ja möglicherweise um bares Geld, wenn man womöglich nicht mehr die volle Förderung erhält.

    Auch aus dem Autohaus kommt nichts…

    Hast du schon bezahlt? Ich finde es zwar blöd wenn man nicht die volle Förderung erhält, aber wenn das bei einen 60000Euro Auto in Gewicht fällt, ist es das falsche Auto.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hö? Wie du weißt, tue ich bspw durchaus was.


    Allerdings sind es ganz sicher noch zu wenige. Dabei gibt VW durch die zu frühe LT-Nennung den Kunden das Pulver sogar direkt an die Hand. Aber nein... Und so lange glaubt VW auch weiter die Kunden verarschen zu können. Dieselgate hat nicht gereicht zur Läuterung.

  • Alle jammern, es müsste mal einer von den Betroffenen was tun, aber jammer ist ja leichter.


    Hast du schon bezahlt? Ich finde es zwar blöd wenn man nicht die volle Förderung erhält, aber wenn das bei einen 60000Euro Auto in Gewicht fällt, ist es das falsche Auto.

    Das ist schon eine heftige Aussage - ich zumindest gehöre zu dem Teil der Bevölkerung, der arbeiten muss , um ein Auto zu kaufen. Und 3000 Euro haben, oder nicht haben spielt für mich eine Rolle - auch wenn ich mir ein Auto für 64K "leisten" kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!