Pure, 30.4. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal.
Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
-
- ID.4
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
So, ich melde mich aus erfreulichen Gründen nun auch ab.
Mein ID.4 Tech (AHK, WP, Silberpaket) wurde mir heute übergeben. Tolles Auto!
Bestellt hatte ich am 05.02.
Die FIN habe ich seit dem 07.10.
-
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde. Ich könnte im Strahl k....n. Das war es dann wohl mit der Innovationsprämie. Dann muss bei meinem aktuellen Fahrzeug HU und Inspektion gemacht werden. Alles Kosten die nicht geplant waren. Es ist einfach nur S.....e.
-
-
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde.
Das wären doch nur 8 Monate, also heute normal. Kein Grund den Mageninhalt abzusondern.
-
naja wenn man es so betrachtet.... nichts desto trotz ist das alles andere als erfreulich. Wenn man bei Bestellung gesagt bekommt, dass es vier Monate dauert und es jetzt acht dauern soll...
-
-
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde. Ich könnte im Strahl k....n. Das war es dann wohl mit der Innovationsprämie. Dann muss bei meinem aktuellen Fahrzeug HU und Inspektion gemacht werden. Alles Kosten die nicht geplant waren. Es ist einfach nur S.....e.
Du machst mir Angst, habe gestern die Info vom AH bekommen, dass der Liefertermin wohl doch KW46/47 sein soll. Im Portal ist aber noch keine Strichzeichnung zu sehen, deswegen glaube ich das mal lieber nicht. Aber der LT soweit weg wie bei DIr macht mir wirklich Angst, denn so weit sind unsere Bestelldaten ja nicht voneinander entfernt.
-
-
Bitte Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wurde die Innovationsprämie nicht bis 2025 verlängert?
-
Bitte Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wurde die Innovationsprämie nicht bis 2025 verlängert?
Ja, schon im letzten Jahr. Hier die Verlautbarung des Wirtschaftsministeriums:
"Beim 4. Spitzengesprächs der Konzertierten Aktion Mobilität am 17. November 2020 wurde beschlossen, die Innovationsprämie bis Ende 2025 zu verlängern.
Um den Hochlauf von Elektrofahrzeugen weiter zu unterstützen und den Unternehmen Planungs- und Investitionssicherheit zu geben, wurde im Rahmen des 4. Spitzengesprächs der Konzertierten Aktion Mobilität am 17. November 2020 zwischen Bundesregierung, Ministerpräsidenten aus ausgewählten Bundesländern sowie Vertretern der Automobilwirtschaft, der Arbeitnehmer und der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM) beschlossen, die Innovationsprämie bis Ende 2025 zu verlängern."
Das gilt aber nur eingeschränkt für Hybridfahrzeuge.
Immerhin doch eine beruhigende Auskunft für joernh
Mmh, muss ergänzen: im letzten Jahr wurde der Beschluss gefasst, über den formalen Vorgang der Verlängerung habe ich bisher nur Ankündigungen gefunden, keine Vollzugsmeldung. Ich recherchiere mal weiter . . .
-
Die Verlängerung der Innovationsprämie wurde beschlossen, aber soweit ich es verstanden habe, ist die neue Richtlinie noch nicht veröffentlicht worden
bin da guter Dinge -
Gesagt wurde es mehrfach. Ist aber bislang noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht. Es hängt derzeit in der Ressortabstimmung. Und es gibt auch seitens des BwMi keine konkrete Aussage was jetzt mit der Innovationsprämie passiert.
-
Gratulation!
Um mich machen die ID's offensichtlich einen großen Bogen.
Bestellt 18. 3.21
1. Auftragsbetätigung : unverb. Liefertermin Juli 21
2. Auftragsbetätigung : unverb. Liefertermin Oktober 21 (ohne jeglichem Kommentar zur Änderung)
Heute: kein FIN , Prod. Standard, Autohaus schweigt auch
ID.4 Tech Gletscherweiß Metallic
-
naja wenn man es so betrachtet.... nichts desto trotz ist das alles andere als erfreulich. Wenn man bei Bestellung gesagt bekommt, dass es vier Monate dauert und es jetzt acht dauern soll...
Nur "gesagt bekommen" oder schriftlich einen Termin zugesagt bekommen? Bei Letzterem ist es doch ganz einfach, sobald der vereinbarte Liefertermin 6 Wochen überschritten wurde, den Hersteller und Händler anmahnen zur unverzüglichen Lieferung und gleichzeitig Verzugsschaden bis zu 5% des BLP ankündigen.
Damit ist dann HU, Inspektion und ggf. auch die wegfallende Prämie abgedeckt.
Stand heute läuft die erhöhte Prämie zum 31.12.2021 aus.
Eine Verlängerung ist geplant und mehr oder minder beschlossen, rechtskräftig beschlossen ist sie aber bis dato nicht. Es bleibt also eine gewisse Unsicherheit.
-
Aus einem Bericht der Autozeitung vom 16. 9. 2021:
"Während die Förderung für Elektroautos bis Ende 2025 verlängert wurde, hat die Bundesregierung in einem Entwurf die Richtlinien für die Förderung von Hybriden ab 2022 verschärft."
Scheint also in trockenen Tüchern zu sein.
-
Quatsch. Seit wann sind Zeitungen die Gesetzgeber? Trockene Tücher also bitte wieder nass machen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!