Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde. Ich könnte im Strahl k....n. Das war es dann wohl mit der Innovationsprämie. Dann muss bei meinem aktuellen Fahrzeug HU und Inspektion gemacht werden. Alles Kosten die nicht geplant waren. Es ist einfach nur S.....e.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde.

    Das wären doch nur 8 Monate, also heute normal. Kein Grund den Mageninhalt abzusondern.

  • naja wenn man es so betrachtet.... nichts desto trotz ist das alles andere als erfreulich. Wenn man bei Bestellung gesagt bekommt, dass es vier Monate dauert und es jetzt acht dauern soll...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde. Ich könnte im Strahl k....n. Das war es dann wohl mit der Innovationsprämie. Dann muss bei meinem aktuellen Fahrzeug HU und Inspektion gemacht werden. Alles Kosten die nicht geplant waren. Es ist einfach nur S.....e.

    Du machst mir Angst, habe gestern die Info vom AH bekommen, dass der Liefertermin wohl doch KW46/47 sein soll. Im Portal ist aber noch keine Strichzeichnung zu sehen, deswegen glaube ich das mal lieber nicht. Aber der LT soweit weg wie bei DIr macht mir wirklich Angst, denn so weit sind unsere Bestelldaten ja nicht voneinander entfernt.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich hatte mich ja auch gefreut, nachdem ich gesehen habe, dass es bei Ponzi mit ähnlichen Bestelldaten wie meinen jetzt vorwärts geht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde. Ich könnte im Strahl k....n. Das war es dann wohl mit der Innovationsprämie. Dann muss bei meinem aktuellen Fahrzeug HU und Inspektion gemacht werden. Alles Kosten die nicht geplant waren. Es ist einfach nur S.....e.

    Bitte Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wurde die Innovationsprämie nicht bis 2025 verlängert?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Bitte Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wurde die Innovationsprämie nicht bis 2025 verlängert?

    Ja, schon im letzten Jahr. Hier die Verlautbarung des Wirtschaftsministeriums:


    "Beim 4. Spitzengesprächs der Konzertierten Aktion Mobilität am 17. November 2020 wurde beschlossen, die Innovationsprämie bis Ende 2025 zu verlängern.

    Um den Hochlauf von Elektrofahrzeugen weiter zu unterstützen und den Unternehmen Planungs- und Investitionssicherheit zu geben, wurde im Rahmen des 4. Spitzengesprächs der Konzertierten Aktion Mobilität am 17. November 2020 zwischen Bundesregierung, Ministerpräsidenten aus ausgewählten Bundesländern sowie Vertretern der Automobilwirtschaft, der Arbeitnehmer und der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM) beschlossen, die Innovationsprämie bis Ende 2025 zu verlängern."


    Das gilt aber nur eingeschränkt für Hybridfahrzeuge.


    Immerhin doch eine beruhigende Auskunft für joernh :)


    Mmh, muss ergänzen: im letzten Jahr wurde der Beschluss gefasst, über den formalen Vorgang der Verlängerung habe ich bisher nur Ankündigungen gefunden, keine Vollzugsmeldung. Ich recherchiere mal weiter . . .

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Die Verlängerung der Innovationsprämie wurde beschlossen, aber soweit ich es verstanden habe, ist die neue Richtlinie noch nicht veröffentlicht worden


    bin da guter Dinge

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Bitte Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wurde die Innovationsprämie nicht bis 2025 verlängert?

    Gesagt wurde es mehrfach. Ist aber bislang noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht. Es hängt derzeit in der Ressortabstimmung. Und es gibt auch seitens des BwMi keine konkrete Aussage was jetzt mit der Innovationsprämie passiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gratulation!


    Um mich machen die ID's offensichtlich einen großen Bogen.

    Bestellt 18. 3.21

    1. Auftragsbetätigung : unverb. Liefertermin Juli 21

    2. Auftragsbetätigung : unverb. Liefertermin Oktober 21 (ohne jeglichem Kommentar zur Änderung)

    Heute: kein FIN , Prod. Standard, Autohaus schweigt auch

    ID.4 Tech Gletscherweiß Metallic

  • Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Ich habe gerade von meinem freundlichen erfahren, dass der Liefertermin auf 14.-21.02.22 verschoben wurde. Ich könnte im Strahl k....n. Das war es dann wohl mit der Innovationsprämie. Dann muss bei meinem aktuellen Fahrzeug HU und Inspektion gemacht werden. Alles Kosten die nicht geplant waren. Es ist einfach nur S.....e.

    naja wenn man es so betrachtet.... nichts desto trotz ist das alles andere als erfreulich. Wenn man bei Bestellung gesagt bekommt, dass es vier Monate dauert und es jetzt acht dauern soll...

    Nur "gesagt bekommen" oder schriftlich einen Termin zugesagt bekommen? Bei Letzterem ist es doch ganz einfach, sobald der vereinbarte Liefertermin 6 Wochen überschritten wurde, den Hersteller und Händler anmahnen zur unverzüglichen Lieferung und gleichzeitig Verzugsschaden bis zu 5% des BLP ankündigen.


    Damit ist dann HU, Inspektion und ggf. auch die wegfallende Prämie abgedeckt.



    Bitte Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wurde die Innovationsprämie nicht bis 2025 verlängert?

    Stand heute läuft die erhöhte Prämie zum 31.12.2021 aus.

    Eine Verlängerung ist geplant und mehr oder minder beschlossen, rechtskräftig beschlossen ist sie aber bis dato nicht. Es bleibt also eine gewisse Unsicherheit.

  • Aus einem Bericht der Autozeitung vom 16. 9. 2021:


    "Während die Förderung für Elektroautos bis Ende 2025 verlängert wurde, hat die Bundesregierung in einem Entwurf die Richtlinien für die Förderung von Hybriden ab 2022 verschärft."


    Scheint also in trockenen Tüchern zu sein.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!