Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ... Die errechnete Reichweite bei Übergabe mußte ich einfach mal dokumentieren. Das werde ich wohl in diesem ID.4 nie wieder sehen.

    Lass mich mal Fahren, auf meiner Spezialstrecke garantiere ich dir >> 700 km bei deinem Akku. (600 km beim 58er ID3, laden mit 2 km/h an der Wallbox, 1000 km/h an Ionity)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei mir kann ich seit heute die Bedienungsanleitung nicht mehr aufrufen.


    Wenn ich auf den Link in myvolkswagen gehe gibt es nur noch ein Dokument zur Sicherheit. Dort ist erklärt, wie ich das Boardbuch auf dem Auto öffne.
    Ist das bei Euch auch so oder ein Schritt zur Fertigung nach der FIN?

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Hallo in die Runde:)

    Mein Unverbindliches Lieferdatum war 07/21.
    Weiß jemand von euch ob es möglich ist von dem gewerblichen Leasingvertrag zurückzutreten bzw. zu widerufen?

    6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin darf man eine 14t-Frist zur Vertragserfüllung setzen. Nach Ablauf dieser Frist kann man ohne Angaben von Gründen kündigen. Das ist gesetzlicher Standard, wird so auch hier beschrieben: https://www.adac.de/-/media/pd…beratung/neuwagenkauf.pdf


    Es steht auch so im Kleingedruckten der Bestellbestätigung von VW. Was da außerdem steht: Es gibt bei höherer Gewalt für VW die Möglichkeit, diese Fristen um 4 Monate (!) zu verlängern. Die juristisch interessante Frage ist hier wohl, ob VW sich wegen Pandemie, Evergiven und anderer Gründe für Lieferschwierigkeiten auf höhere Gewalt berufen könnte. Ich denke, sie hätten damit vor Gericht durchaus eine Chance. Andererseits waren Pandemie und Chip-Lieferprobleme zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon bekannt. In meinem Fall ließen sie mich jedenfalls gehen.


    In Deinem Fall: Der 30.7.2021 ist jetzt (mehr als) 6w her, Du kannst also jetzt eine Lieferfrist von mind. 14t setzen mit der Standardformulierung aus dem ADAC-Flyer. Erst wenn VW auch diese Frist reißt, kannst Du den Vertrag stornieren.


    Ob alle diese Regeln auch bei Leasing gelten, weiß ich allerdings nicht.

  • Das hatte ich auch vermutet aber für den Test der Ladekarten das Auto auf der Autobahn bis auf 5% runter fahren - das war mir dann doch noch zu spannend. ;)

    Kann ich nachvollziehen ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ob alle diese Regeln auch bei Leasing gelten, weiß ich allerdings nicht.

    Das tun sie! Man sollte übrigens nach 6 Wochen den Händler immer vorsorglich in Verzug setzen. Die Alternative zum Rücktritt ist nämlich Schadensersatz. Hier hat man dann die Chance einen kostenlosen Leihwagen oder eine Pauschale abzugreifen.

  • Seit heute eine FIN und Strichzeichnung.:)

    Scheint doch noch was zu werden.;)

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

  • Seit heute FIN und keine Strichzeichnung. Fahrzeug wurde gestern fertig produziert. Noch keine Info, wann die Auslieferung zum Händler stattfinden soll.

    Wann war bei dir das Bestelldatum?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kurzes Update von meiner Seite. Bestellung usw. siehe Signatur.


    Nach wie vor keine FIN und noch immer "Fertigungsablauf Standard"

    Auf Nachfrage beim Autohaus Liefertermin nach wie vor voraussichtlich Dezember/Januar

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Bei mir konnte ich heute bestätigen, dass sich direkt wieder was getan hat.

    AH sagte mir, dass mein Auto nun nicht mehr auf Produktion sondern auf Transfer intern steht. Hoffen wir, dass dann ganz schnell Transfer zum AH kommt :)

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Händler hat mich heute informiert, dass das Auto bei ihm ist und in den nächsten Tagen zugelassen werden soll. Lieferung dann nach meinem Urlaub so in KW40/41 :).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Händler hat mich heute informiert, dass das Auto bei ihm ist und in den nächsten Tagen zugelassen werden soll. Lieferung dann nach meinem Urlaub so in KW40/41 :).

    In welchen Bereich liegt den Deine FIN Nummer? Ich habe fast gleichzeitig bestellt.

    Meine liegt im 0071xx Bereich

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

    Einmal editiert, zuletzt von ID4 Max schwarz ()

  • In welchen Bereich liegt den Deine FIN Nummer? Ich habe fast gleichzeitig bestellt.

    Meine liegt im 0071xx Bereich

    Ticken später als deiner: 0073xx.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!