Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Was auch in etwa der Dauer von "fest zur Produktion eingeplant" Bis erreichen Zählpunkt 8 entspricht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Den Fertigungsablauf findest du auf myVolkswagen unter Ausstattungsdetails. Dort steht zunächst wohl "Standard". Wechselt die Anzeige z.B. auf "Mosel" (Fabrik in Zwickau) dann ist anzunehmen, dass er in der Produktionsplanung im dortigen Werk eingepflegt wurde. Er hat sozusagen einen bestimmten Platz auf dem Fließband reserviert. Bei meinem ist das seit ein paar Tagen so und nun hoffe ich natürlich, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

    OK danke, da steht tatsächlich Fertigungsablauf: Mosel.

    Ich weiß natürlich jetzt nicht wie lange schon, aber dann bin ich ja etwas hoffnungsvoller dass sich endlich was tut :)

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Ja, Probleme haben sie alle, und in der aktuellen Situation sollte man wohl kein individuell konfiguriertes Auto bestellen, wenn man es eilig hat. Der erwähnte, fertig gebaute Ioniq 5 auf dem Schiff aus Korea hatte auch nur zufällig fast die Konfiguration, die ich gewählt hätte, deshalb habe ich den jetzt reservieren lassen.


    Nach Murphy's Law wird dann vermutlich das Schiff auf dem Weg hierher sinken oder so.

  • Ich hole unseren 1st Max am 1.9. ab. Das Fahrzeug ist am 12.8. beim Händler angekommen. Urlaubsbedingt und um die Versteuerung des geldwerten Vorteils erst ab September zu haben, ist der Übergabetermin jetzt am Mittwoch.


    Wartet sonst noch jemand auf die Auslieferung seines 1st?

    So, seit gestern fahren wir unseren ID.4. Anbei ein paar Fotos. Auf einem Bild sind die Wechselmatte für den Kofferraum, die Kiste für das Ladekabel und die Gummi-Fußmatten für den Winter zu sehen.


    21-09-01 16-31-44 1908.jpg21-09-02 09-35-45 1911.jpg21-09-02 09-36-23 1912.jpg21-09-02 09-36-38 1913.jpg

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Den Fertigungsablauf findest du auf myVolkswagen unter Ausstattungsdetails. Dort steht zunächst wohl "Standard". Wechselt die Anzeige z.B. auf "Mosel" (Fabrik in Zwickau) dann ist anzunehmen, dass er in der Produktionsplanung im dortigen Werk eingepflegt wurde. Er hat sozusagen einen bestimmten Platz auf dem Fließband reserviert. Bei meinem ist das seit ein paar Tagen so und nun hoffe ich natürlich, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

    Muss aber wohl nichts heißen. Meiner steht seit mind. Mitte Juli auf "Mosel". Lt. Händler auch bereits gebaut, nur nicht ausgeliefert, da noch Teile fehlen. Muss ich mal so glauben, im Portal sehe ich aber auch noch keine FIN.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hat sich bestätigt, der 1st Max ist seid Mittwoch auf dem Weg nach Dänemark. Endlich ein Ende in Sicht :).

    Gestern den ID.4 vom Händler geholt, und sehr zufrieden.

    Einzige Mängel waren das WeConnect nicht beim Händler konfiguriert werden könnte (Server Fehler) und natürlich wurde das Auto mit 2.1 ausgeliefert. Die hintere Lichtleiste steht auch ein bisschen ab. Aber das positive überwiegt :) und ich bin froh nicht kurzfristig auf ein MY gewechselt zu haben.


    Ich mache mich dann Mal auf den Weg in andere Threads und wünsche allen, dass sie ihr Fahrzeug baldigst bekommen.

  • Haben heute unseren Wagen abgeholt. Wünsche euch allen ebenfalls eine baldige Lieferung!!!

    Wie herausragend schön. Sieht genau aus wie meiner. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • So als Idee:

    Vielleicht kann man hier auch eine "Börse" aufmachen wo jemand, der den ID.4 bzw. den Auftrag doch nicht mehr will, weil es zu lange dauert an jemanden geben kann, der noch ein paar Monate warten kann.

    coole Idee... das gab es früher zu DDR-Zeiten auch, da konnte man auch Bestellungen (Wartezeiten mind 18 Jahre für beispielsweise einen Wartburg) weiter verkaufen 8o;):D:D:D

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • interessant, woher hat das AH die Infos? Gestern mit meinem AH gesprochen und sie konnten keine weitere Angabe machen ausser, dass es weiter erstmal bei Oktober bleibt. Ich habe 5 Tage vor dir bestellt. Ich hoffe mal dass dann die erhöhte Prämie noch über 2021 gilt.


    Es ist eine Aussage der VW Kundenbetreuung die eine Anfrage ans Werk gestellt haben, parallel habe ich den Händler nochmal angerufen, der hat laut System auch gesagt Januar 2022.

    Meiner Stand auch vorher auf Oktober 2021, mir fehlen die Worte.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Muss aber wohl nichts heißen. Meiner steht seit mind. Mitte Juli auf "Mosel". Lt. Händler auch bereits gebaut, nur nicht ausgeliefert, da noch Teile fehlen. Muss ich mal so glauben, im Portal sehe ich aber auch noch keine FIN.

    Kaum gesagt, ist heute die FIN da .... WVGZZZE2ZNP0049xx

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Ich habe eben auch mal den Freundlichen angerufen (der August ist ja schließlich rum) und nach Rücksprache der Dispo mit VW, sei er in Produktion und solle noch im September kommen. Er könne nur noch keinen Termin buchen.

    Bin mal gespannt, bei mir steht immer noch Fertigungsablauf Standard und keine FIN.

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Kaum gesagt, ist heute die FIN da .... WVGZZZE2ZNP0049xx

    Mist, habe ich mich wieder verleiten lassen, ins Portal zu schauen. Natürlich noch keine FIN ;(. Mal schauen, ob ich es dieses mal schaffe, mich eine Woche zu beherrschen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mist, habe ich mich wieder verleiten lassen, ins Portal zu schauen. Natürlich noch keine FIN ;(. Mal schauen, ob ich es dieses mal schaffe, mich eine Woche zu beherrschen...

    Ja mir geht es da genau so wie Dir, habe fast am selben Tag bestellt wie Du. So langsam könnte da mal eine Info kommen. Ich befürchte mein Allspace bekommt noch einmal eine Runde Winterreifen.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!