Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • 1st Pro Performance, Honey Yellow, bestellt 05.10.2020 am 29.05.2021 in WOB abgeholt (fertig produziert laut API am 13.03.2021 dann auf Fahrzeugbrief und Zulassung gewartet)

    Wie kann sowas sein? Über zwei Monate warten obwohl das Auto schon da ist ausrufezeichen sind die denn bescheuert?

  • Erklärbar sind da nur die 4 Wochen Zulassung, weil die Zulassungsstelle mit den Koronamaßnahmen hoffnungslos überlastet war.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Wie kann sowas sein? Über zwei Monate warten obwohl das Auto schon da ist ausrufezeichen sind die denn bescheuert?

    Vor der offiziellen Markteinführung (26.03.?) hätte er ihn eh nicht bekommen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mein Händler hat heute von sich aus mir eine Ersatzmobilit zugesagt ohne das ich nachfragt habe. Bestellung war 05.03.2021. Mal schauen was es wird, hoffe auf ID.3 oder Hybrid, möglichst keinen Verbrenner mehr.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Hallo, meinen ID.4 Pro Performance Tech (Gletscherweiß) habe ich am 22.03.21 bestellt. Geliefert wird der Wagen voraussichtlich. 12.10.21. Der Liefertermin wurde insgesamt dreimal verschoben.

    Viele Grüße!

  • Ich hole heute meinen ID.4 ab, bestellt 10.5. Übernahme 5.8.

    Grüße aus Slowenien

    wow, nicht mal 3 Monate... ich bin so neidisch

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Gerade hat das Autohaus angerufen, Auslieferung nächste Woche, normalerweise Donnerstag, bestellt am 21.4.. id.4 mangangrau Max ohne AHK, ohne schwarzes Dach, ohne Silberfummel, ohne Swarovski Steinchen

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

  • Hallo


    "Neu" hier, habe längere Zeit schon mitgelesen :).


    Ich habe am 17/2 einen 1.st MAX, Mangan mit AHK in Dänemark bestellt, weil unser Golf am 1/6 zurück musste (DK leasing, kann nicht verlängert werden).

    Lieferung sollte Anfang Juli erfolgen, wurde dann aber verschoben ohne neuen Termin. Am 17/6 würde das Auto dann auf Halde gestellt weil ein unbekanntes Teil fehlte (Fin 51xxx).


    Seitdem gibt es keine neuen Informationen mehr vom Händler oder Importeur (oder VW). Ersatzmobilität gibt es hier auch nicht, den Händlern ist auch egal ob man mobil ist oder nicht, Vertrag ist ja abgeschlossen.


    So wie ich das hier lese geht es ja leider vielen so und ich finde, dass ist dann doch schon eine sehr fragwürdige Kommunikationsstrategie gegenüber ihren Kunden von VW.


    Freue mich trotzdem darauf irgendwann elektrisch unterwegs zu sein :)

  • Die Hinweise verdichten sich schon, dass die AHK ein maßgebliches Teil ist, das die Auslieferung verzögert. Es wurde abgesehen davon auch explizit im Schreiben von VW genannt.


    Ich könnte darauf verzichten, wenn es die Auslieferung beschleunigt. Also VW, bietet mir bitte die sofortige Auslieferung ohne AHK an. Ich schlage ein!

  • Ich könnte auf andere Dinge verzichten, die AHK ist leider ein Muss. Ich würde die Farbe ändern, auf das schwarze Dach verzichten... Nach inzwischen 5 Monaten Wartezeit bin ich zwar auch schon etwas angenervt, aber ich kann meinen Touran einfach weiter fahren.

  • bei mir ebenso, die AHK ist Pflicht... sonst hätte ich auch nen anderen Wagen nehmen können. die Wartezeit seit Februar wird langsam echt nervig. FIN ist vorhanden, aber es rührt sich nix. LG

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Eine FIN wäre mal ein Träumchen aber die wird es wohl während der Werksferien nicht geben.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Der ID 4 1st Dusk Blue Metallic steht nach 8 Monaten endlich beim Händler.

    Nächste Woche wird er angemeldet.


    Große Freude!!

    ID.4 Pro Performance 1st Max Blue Dusk Metallic

    Best. 05.12.2020
    Beim Händler 3.8.2021

  • Eine FIN wäre mal ein Träumchen aber die wird es wohl während der Werksferien nicht geben.

    Scheinbar wird doch weitergearbeitet im Werk auch in den Ferien?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!