Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vor allem war ja mit der API alles (mit Tricks) für den KUNDEN ersichtlich und zumindest in etwa Nachvollziehbar. Dank Abschaltung ist die Frustration da noch größer geworden.

    Vor Allem hätte ich erwartet, dass die Fahrzeuge nach Reihenfolge des Bestelleingangs gebaut werden.

    Zumindest die 1st Modelle nach den "regulären" Modellen. Die Namensgebung ist sonst obsolet

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Vor allem war ja mit der API alles (mit Tricks) für den KUNDEN ersichtlich und zumindest in etwa Nachvollziehbar. Dank Abschaltung ist die Frustration da noch größer geworden.

    Vor Allem hätte ich erwartet, dass die Fahrzeuge nach Reihenfolge des Bestelleingangs gebaut werden.

    Zumindest die 1st Modelle nach den "regulären" Modellen. Die Namensgebung ist sonst obsolet

    Bei Dir ist das aber auch über: am 01.10 bestellt und noch kein Fahrzeug. Ein Monat sogar vor mir. Meine Wallbox hängt auch schon und kein Auto weit und breit in Sicht. Mein Cousin sein Tesla ist schon da und er hatte erst Mitte April 21 bestellt, was soll ich dazu sagen?!

  • Ich kann die Händler bei der Frage des Status der Bestellung nicht vom Hacken lassen. Das Informationsgebaren vom Hersteller und den Händlern ist praktisch nicht vorhanden. Und ich glaube auch, dass die Planung und Durchführung der Produktion des id 4 gar nicht das Problem ist. Das Problem sind offensichtlich nicht organisierte (oder nicht vorhandene) Kommunikationsstrukturen innerhalb des Konzerns und daher kann auch keine Kommunikation mit dem Kunden stattfinden.

    Egal wie, die Folgen sind in diesem Forum nachzulesen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Frag mich eh, warum man nicht bei VW fragen kann, ich mein man hat bei VW bestellt, der Händler ist ja nur Agent.
    Früher haste halt beim Händler bestellt, der hat da ne größere mittlere 4 stellige Summe oder sogar 5 stellige Summe "abkassiert", da war der natürlich motivierter.
    Heute bekommt der Händler wie viel? 1000 Euro? 1500 Euro? Wenn der Kunde 10 mal anruft fürs fragen ist das ja schon fast ein Minus Geschäft :D

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt und der Termin mit Mitte Juli soll halten.

    Heute habe ich bei myVolkswagen wieder meine 7-stellige Kommissionsnummer eingegeben und siehe da, jetzt wird plötzlich auch mein bestellter ID4 angezeigt. Bei der Ausstattung ist zwar alles in Englisch und bei Fin steht noch keine Nummer. Es sind ja auch noch 2 Monate Zeit.

    Ist das nach eurer Erfahrung schon einmal ein gutes Zeichen?

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Wenn du dein Fahrzeug in myvolkswagen sehen kannst, heißt das letztlich nur, dass deine Bestellung bei VW angekommen ist. Solange dort keine FIN steht musst du dich auf die Aussagen des Händlers verlassen.

  • Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt und der Termin mit Mitte Juli soll halten.

    Heute habe ich bei myVolkswagen wieder meine 7-stellige Kommissionsnummer eingegeben und siehe da, jetzt wird plötzlich auch mein bestellter ID4 angezeigt. Bei der Ausstattung ist zwar alles in Englisch und bei Fin steht noch keine Nummer. Es sind ja auch noch 2 Monate Zeit.

    Ist das nach eurer Erfahrung schon einmal ein gutes Zeichen?

    Alle "Lebenszeichen" sind ein gutes Zeichen. Deine Bestellung ist im Räderwerk der Produktion eingeflossen. Das Glas ist immer halb voll. Nur keine hohen Erwartungen am Informationswillen des Herstellers stellen. Die Hoffnungen auf Mitte Juli halte ich für berechtigt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Na das hört sich einmal gut an, danke.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Hab gerade meine Papiere zur Abholung beim Händler geholt. Entsetzen PUR

    Das Straßenverkehrsamt hat mir ein normales Nummernschild ohne E gebastelt. Da auf die schnelle es nicht zu ändern ist, hole ich das Auto so ab und nach Pfingsten kümmern wir uns dann um korrekte Papiere/Nummernschilder. =O

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Hab gerade meine Papiere zur Abholung beim Händler geholt. Entsetzen PUR

    Das Straßenverkehrsamt hat mir ein normales Nummernschild ohne E gebastelt. Da auf die schnelle es nicht zu ändern ist, hole ich das Auto so ab und nach Pfingsten kümmern wir uns dann um korrekte Papiere/Nummernschilder. =O

    Dann ist es ja jetzt laut Behörden noch kein E-Auto. Also bis zur richtigen Tafel, was kommt rein, Diesel oder Benzin?;)

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Da läuft gar nichts rund. Bei VW nicht, beim Händler, beim Straßenverkehrsamt

    Hab ja von VW seit drei Wochen den ID3 als kostenlosen Leihwagen. Mit dem fahre ich zur Autostadt und gib ihn dort ab. VW schreibt mir allen ernstes: bitte geben Sie den Leihwagen mit mindestens 5 Liter Kraftstoff ab.....

    Keine Ahnung was ich da reinmachen soll. :/

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!