Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ist da gerade Corona bei VW ausgebrochen oder was ist da los?
    Meiner auch von 29.06. auf 03.08.
    Das wäre echt ein Witz. Auf ein Mal über 1 Monat mehr.

    Einfarbiger Tech mit WP und AHK.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Heute Nacht von CP3 auf CP1

    DD einen Tag nach vorn auf den 23.05.21

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Das wären dann 2,5 Monate, sehr fix. Komisch warum es so variiert, gut Dachfarbe wissen wir ja. Aber sonst? Bauteile?

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Bei mir sind es dann auch keine 3 Monate.

    Spezifikation ist folgende:

    - Ausstattungslinie Tech

    - Honey Yellow

    - kein schwarzes Dach

    - 19 Zoll Hamar Sommerreifen

    - keine Winterreifen

    - Wärmepumpe

    - keine AHK


    Da scheine ich mit der Spezifikation echt Glück gehabt zu haben.

  • Vermutlich springt es jetzt bei mir alle paar Tage hin und her und landet dann wer weiß wo :D
    07.06 wäre ja noch weit vor meinen ersten 29.06. und nach mir bestellt...

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Mein ID.4 Tech, bestellt am 24.2., ist heute Nacht vom 8.8. auf den 12.9. gerutscht. Weiterhin CP18.

    Was hast du denn für Ausstattung? Ich habe ja auch einen Tech bestellt mit normalen Dach (kein schwarz), Farbe Mondsteingrau und AHK. 14.04 bestellt, heute Nacht vom 12.08 auf 20.08 was ja immer noch 3 Wochen eher wäre als dein Tech aber ich habe 1,5 Monate später bestellt. Versuche gerade insg. daraus schlau zu werden. Wenn du mir jetzt auch sagst Mondsteingrau und AHK dann scheint das ja ein Würfelspiel zu sein...

  • Seit dem 09.04.2021 ist es bei mir unverändert. Da aber ja laut API das Lieferdatum noch immer der 4.5.2021 ist, bin ich weiter optimistisch. Habe mir für den Tag extra Urlaub genommen und warte auf den Anruf.


    ... Moment... das ist ja HEUTE... Na gut.. Dann wird das wohl doch nichts, oder wie lange braucht man mit dem Zug von FFM nach WOB?

    ID.4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Bestellt am 26.02.2021 - Abgeholt am 12.06.2021 - Defekte Batterie am 20.06.2021 mit 908 km

  • Seit dem 09.04.2021 ist es bei mir unverändert. Da aber ja laut API das Lieferdatum noch immer der 4.5.2021 ist, bin ich weiter optimistisch. Habe mir für den Tag extra Urlaub genommen und warte auf den Anruf.


    ... Moment... das ist ja HEUTE... Na gut.. Dann wird das wohl doch nichts, oder wie lange braucht man mit dem Zug von FFM nach WOB?

    was hast Du denn für eine Checkpoint Nummer? Meiner steht immer noch seit fast einen Monat auf "21" und mein Ld. ist am 15.05 und ich halte das für völlig unrealistisch!

  • Was hast du denn für Ausstattung? Ich habe ja auch einen Tech bestellt mit normalen Dach (kein schwarz), Farbe Mondsteingrau und AHK. 14.04 bestellt, heute Nacht vom 12.08 auf 20.08 was ja immer noch 3 Wochen eher wäre als dein Tech aber ich habe 1,5 Monate später bestellt. Versuche gerade insg. daraus schlau zu werden. Wenn du mir jetzt auch sagst Mondsteingrau und AHK dann scheint das ja ein Würfelspiel zu sein...

    Ich habe den Tech in Blau mit schwarzem Dach. Dazu AHK, WP und 19" Alu.

  • Da scheint es heute nacht eine große Anpassung gegeben zu haben. Mein Pro Tech ist vom 13.08 auf den 20.08 gerutscht. Bestellt am 14.04

    Mein Tech - bestellt am 26.03.2021 - ist in der Nacht vom 27.08.2021 auf den 01.10.2021 gerutscht!! Unbegreiflich.

    Ist mein erster selbst konfigurierter und bestellter Wagen. Vorher immer nur Neuwagen fertig vom Händler!

    Ich glaube ich werde nie wieder auf diesem Weg - Konfiguration / Bestellung beim Hersteller - ein Auto kaufen.


    Heute morgen habe ich aus Spaß einen Tesla konfiguriert. Als Lieferzeit stand dort MAI!! Selbst wenn es dort Verzögerungen gibt könnte ich relativ zeitnah meine Verbrennergeschichte beenden. Traurig, was da bei VW läuft!! Enttäuschend!!

    Tech mit Wärmepumpe in mondsteingrau mit schwarzem Dach / Bestellung am 26.03.2021 im VW-System erfasst.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 27.08.2021 24.09.2021 27.08.2021 01.10.2021, 22.11.2021

  • Seit heute auf CP3 (START_ASSEMBLY) und das Datum spring gleich um eine weitere Woche auf 30.05.2021 nach hinten.
    Ist das der Chipmangel? Vielleicht machen wir uns mit der API Abfrage alle nur verrückt ; )

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS); Modelljahr: 2021; Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestelldatum: 23.12.2020
    Lieferdatum gemäß API: 01.05.21 / 15.05.2021 / 23.05.2021 / 30.05.2021 /24.05.2021

  • Mein Tech - bestellt am 26.03.2021 - ist in der Nacht vom 27.08.2021 auf den 01.10.2021 gerutscht!! Unbegreiflich.

    Ist mein erster selbst konfigurierter und bestellter Wagen. Vorher immer nur Neuwagen fertig vom Händler!

    Ich glaube ich werde nie wieder auf diesem Weg - Konfiguration / Bestellung beim Hersteller - ein Auto kaufen.


    Heute morgen habe ich aus Spaß einen Tesla konfiguriert. Als Lieferzeit stand dort MAI!! Selbst wenn es dort Verzögerungen gibt könnte ich relativ zeitnah meine Verbrennergeschichte beenden. Traurig, was da bei VW läuft!! Enttäuschend!!

    Lustiges Beispiel: Mein Cousin hat sich Mitte April einen Tesla bestellt und der ist mittlerweile in Europa. Tesla hat ihm ständig Mails mit Trackingdaten und Bildern geschickt. Unglaublich toll. Und das beste, er wird seinen Wagen vor meinem bekommen und ich habe am 10.11 bestellt. Kann das kaum fassen. Heute kam sein KFZ-Brief an und er muss jetzt nur noch die Versicherung abschließen und dann die Büchse anmelden. Einen Anmeldeservice hat Tesla leider nicht. Das ist für VW ein Armutszeugnis.

  • der Tesla wird auch im Voraus gebaut und nicht erst bei Bestellung. Deshalb funktioniert das. Kann man nicht wirklich vergleichen.


    Wenn du das gleiche willst dann musst du ein Neuwagen kaufen der beim Händler auf dem Hof steht.

  • Seit heute auf CP3 (START_ASSEMBLY) und das Datum spring gleich um eine weitere Woche auf 30.05.2021 nach hinten.
    Ist das der Chipmangel? Vielleicht machen wir uns mit der API Abfrage alle nur verrückt ; )

    So wie ich das gehört habe, kauft VW gerade allen anderen Hersteller in Deutschland die Chips weg. Haben halt doch eine recht große Marktmacht und machen ihren Zulieferern Druck, getreu dem Motto "entweder lieferst du VW alles, was du hast oder du belieferst VW nie wieder."

    Erst gestern hat zum Beispielt Ford Kurzarbeit bis Mitte Juni angekündigt, Grund: Chipmangel.

    Also das kann da schon mit reinspielen in die Produktionsplanung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!